1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IRT-Testsender München

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Markus_x, 22. Dezember 2012.

  1. peterdoo

    peterdoo Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: IRT-Testsender München

    Viel mehr Möglichkeiten als Freimann, Funkhaus und Ismaning dürfte es da nicht geben.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    4.362
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IRT-Testsender München

    Ein Dach von Rohde und Schwarz wäre auch noch eine Möglichkeit...
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IRT-Testsender München

    Am Funkhaus gibt es keinen DAB-Sender mehr, auch nicht temporär. Dass das IRT etwas in Ismaning hat, ist mir ebenfalls nicht bekannt.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox (OpenATV) mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfangswege:
    Pyur-Kabel (Ex KMS), ausgebaut, Abos mit Conax;
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: IRT-Testsender München

    Seit wann eigentlich? Hatte mal irgendwo was gelesen, dass die Gerätschaften anlässlich einer IFA abgebaut wurden und eben temporär dort in Berlin verwendet wurden. Stimmt das? Hätte dann aber vermutet, dass das am Funkhaus wieder angebracht wurde oder werden kann...

    Freiman only passt zu meinen Empfangsbeobachtungen, im Südwesten der Stadt ist der Empfang z.T. sehr schwierig/wackelig. Eignet sich da gut zum Qualitätstest der eigenen Gerätschaft.. Aber auch Freimann scheint immer mal wieder für ein zwei Wochen aus der Luft genommen zu werden, um dann (u.U. mit geänderter Konfiguration) wieder aufzutauchen...
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IRT-Testsender München

    Als folge des obigen Beitrages erhielt ich am 27.05.14 folgende Antwort: