1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Es ging die ganze Zeit nur darum, dass Hoeness Premiere keine Zukunft zutraut, nur wollte darauf keiner wirklich eingehen. Jetzt steckt er zurück, Ziel erreicht.
    Was passiert, sollte Premiere, wie es Hoeness anscheinend erwartet, nicht mittelfristig überleben, steht eh auf einem völlig anderen Blatt. Aber einen eigenen DFL Kanal und mehr LIVE Fußball im FreeTV, das macht Sinn, aber, wie gesagt, so weit sind wir nicht. Premiere lebt (noch).
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Der Uli ist viel cleverer als alle anderen Manager zusammen. Der denkt nicht von heute auf morgen, sondern mindestens in Fünfjahresplänen! :D

    ***

    Ne, mal im ernst, die Gefahr dass P. abschmiert ist durchaus gegeben und danach muß es mit dem deutschen Fußball auch weiter gehen. Uli macht nichts anderes, als alle Optionen zu analysieren. Vermutlich hat er seine Aussage ganz bewußt gemacht, um die Reaktion darauf zu testen....
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Und wie waren die Reaktionen? nicht gerade berauschend, oder? Aufjedenfall hat er aber eines geschafft, er war im Gespräch und steht jetzt als Buhmann da.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Ich find seine Gedankengänge sind recht durchschaubar. Im Falle der Verschwindens von Premiere kommen die ÖRR Anstalten schon allein deshalb ins Spiel, weil sie schon bislang eine viel zu hohe Summe zahlen. Dies Summe kann er nicht auch noch gefährden. Also vielleicht noch einen oder gar zwei LIVE Termine zu den ÖRR, dafür zahlen die dann noch einmal einige Dutzend Mio € zusätzlich und der Rest wird von den Plattformanbietern vermarktet.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Warten wir doch ab, noch lebt Premiere, und bis jetzt hat Premiere noch alle Hürden seit bestehen überwunden.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Ich finde er hat die blödeste Option gewählt.
    Warum nicht die Kabelnetzbetreiber statt Premiere? Warum nicht ein neuer anderer PayTV Anbieter? Nö, die Allgemeinhalt mit 2,- €. Das klappt doch eh nicht. Unrealistischer gehts nicht. Der Uli - mal wieder der Lautsprecher der Liga......

    Und bei Premiere findet sich immer irgend ein Murdoch der paar Milliönchen zuschiesst. Bis zur Pleite dauerts noch eine ganze Weile............
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Wie ist das Konzept derzeit?

    - Man möchte einen erheblich höheren ARPU per Abonnent

    - Einführung eines Zwangs-Basispaketes, welches nur eine Minderheit interessiert und in unterirdischer Bitrate und Auflösung sendet

    - Neue Serien gibt es kaum. Der alte Schotter wird seit Jahr und Tag immer wieder von neuem abgenudelt. Alte Kunden kennen das Zeug schon in und auswendig

    - Die Sendequalität wird auch auf den Premiumkanälen immer weniger

    - Es wird immer mehr Webung geschaltet



    usw...usw...usw


    ...und Du meinst, mit diesem Konzept kann man irgendwann schwarze Zahlen schreiben? :confused:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Nö, das mein ich nicht, aber weiter so hinvegetieren wie bisher werden sie sicher noch für lange Zeit. Um ehrlich zu sein mache ich mir darüber auch keine große Gedanken, da ich persönlich derzeit andere Probleme hab, als schwarze Zahlen von Premiere.
     
  9. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Vielleicht sollte man auch einfach mal bis zum Relaunch im Juli abwarten, vorher ist das doch eh Kaffeesatzlesen, was aus Premiere (nocch heißt es ja so ;)) wird. Und was das eigentliche Thema betrifft, (*Achtung Sarkasmus*) man weiß ja nie wer grad ma zu tief ins Weißbier geschaut hat, möglicherweise auch der ein oder andere hier ... Andererseits, jeder weiß doch, wie der Uli ist, da muss man sich doch net aufregen ;) Also keep cool :cool: Noch mehr GEZ für etwas, dass nicht alle sehen wollen, aber ganz Europa für lau bekommt, kann nicht die Lösung sein (nennt mich verwirrt, aber der Vorschlag war erst wohl so, wie ihn alle verstanden haben) und die andere Idee... Das trägt sich (noch?) nicht bei Premiere, wo die BL noch querfinanziert wird, wie also dann ...???;)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Mir ist es auch total egaL ob P. schwarze / rote oder was für Zahlen schreibt. Und geht Premiere pleite, bin ich mein Abo ggf. los und sonst nichts. Dann findet sich eben ein anderer Anbieter.
    Oder auch nicht. Vielleicht kommen die Kicker mal auf ein Normalmass was Ihr Einkommen betrifft zurück. Hoeneß und Konsorten kriegen den Hals einfach nicht voll. Nie ! :mad: