1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Also mir gefällt der innovative Vorschlag von Uli immer besser, je länger ich darüber nachdenke. Weg mit dem ganzen Schotter und Fußball satt! :love::D
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Wenn man den ersten Schock überwunden hat und sich mal ernsthaft damit auseinander setzt.......24€ mehr im Jahr und die BL läuft komplett im Free TV...also mir wärs das Wert:winken:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    In Rente ? Zum Arzt muß der und dann in die Geschlossene.
     
  5. trompt

    trompt Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    ne, nicht wirklich, allerdings war die Diskussion über das Thema durchaus mein Anmeldegrund :D ... bin halt ein passionierter Fußballfan und realist. Die aktuelle Situation rund ums Pay-TV geht nunmal weg vom Prinzip kostenpflichtiger Versorgung fast hin zur Grenze der medialen Erpressung. Der Fußball, einst immer gepriesen als "des Deutschen liebstes Kind" soll quasi für den Otto-Normal Zuseher unereichbar gemacht werden, denn keiner schließt für 40 Euro etwas ab um mal hier und dann reinzuschaun. Ein paar Foren weiter unten wird dann noch die Arena-Sache von damals einfach mal abgehakt als "10 Euro sind zu wenig, dafür holt sich das keiner, das muss mindestens 30 kosten, damit es für den Kunden interessant wird" (wobei wir wieder bei Visionen sind...)., ohne alles andere was da schiefgelaufen ist zu erwähnen. Jetzt kommt ein absolut realistischer Vorschlag, der nahezu überall in den falschen Kontext gesetzt wird und schon ist das Geschrei da.

    Wenn die Gebühren jetzt ohne dass Uli was gesagt hätte in den nächsten 2 - 3 Jahren auf 20 gestiegen wären und man dann nebenbei verkündet hätte, die Bundesliga ist wirklich wieder zuhause, wären die ÖR plötzlich Heilsbringer, weil keiner was mitbekommen hätte (fragt ja sonst auch keiner, wofür erhöht wurde). Aber nach dieser Sache hier kann man sowas wohl getroßt vergessen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Die Nation hat es aber auch überlebt, dass früher die Sportschau nur über 3 Spiele in Bild und Ton berichten durfte und den Rest verlesen hatte. Wer mehr wollte konnte Radio hören oder ins Stadion gehen. Privat-TV gab es noch nicht und fertig war die Kiste.

    Länderspiele oder auch europäische Spiele (Pokal der Pokalsieger, Pokal der Landesmeister, DFB-Pokal etc.) gab es aber Live.

    Auf Bundesliga-Live gibt es überhaupt keinen Anspruch! Premiere bietet damit etwas an, was es vorher nicht im TV gab und auch nicht für großartig wichtig erachtet wird. Wer es sehen will soll halt bezahlen oder es bleiben lassen. Das gehört in keinster Weise zum Auftrag der ÖR-Sender.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Die dämlichen Volksblödlersendungen gehören auch nicht zum Auftrag und werden ständig produziert. Mich interessiert dieser Schmarren auch nicht die Bohne, interessiert aber auch niemanden. :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    @trompt
    Du darfst aber eins nicht vergessen.

    Das wo wir mit unseren Fähnchen gewedelt haben ist ein vorgeschriebener Programmbestandteil. Die Bundesliga ist keiner. Und zu fordern das 100 % Bundesliga auf den ÖRR läuft und dazu auch noch eine erhöhung von 11 % ist definitiv etwas was man ohne murren kritisieren kann. RTL und co könnten die Bundesliga genauso zeigen... Für mich hat das nicht nur Kritik wegen der unnötigen Gebühr gegeben sondern auch wegen der Tatsache das dadurch auch die anderen sender gar keine chance mehr hätten auf die BuLi rechte zu bieten. Was sie ja jetzt noch haben.

    @doku
    Einer der aufträge neben der randgruppen bedienung ist "sendungen für jedermann". Es muss nur ausgewogen sein. Und genauso wie es bei deinen erwähnten sendungen zumindest auf den hauptsender nicht mehr ausgewogen ist, so ist auch das zeigen aller Bundesliga spiele nicht mehr ausgewogen...
     
  9. trompt

    trompt Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    "Das wo wir mit unseren Fähnchen gewedelt haben ist ein vorgeschriebener Programmbestandteil. Die Bundesliga ist keiner."

    Ohne letzteres ist ersteres allerdings nicht existenzfähig... mal extrem ausgedrückt (im worst-case Szenario): wen interessiert ein Haufen unbekannter in schwarz/weißen Trikots? Die Namen hat man ja nur mal in den Nachrichten gehört, spielen sehen kann man die sonst nur im Stadion oder für vergleichbar horrendes Geld im Pay-TV... so baut man echt eine Fangemeinde aus ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Natürlich hängt beides zusammen.

    Dazu muss aber trotzdem nicht jedes Spiel im ÖRR laufen und die Gebühren steigen.