1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2009.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Ich möchte nicht den Aufschrei der Nation hören, wenn dann alle Partien der
    1. und 2. Liga am Wochenende live bei der ARD gesendet werden und das " normale " Programm sozusagen " entfällt ".
    Außerdem, nach dem es ja nicht verschlüßelt wird , sieht ja " ganz Europa "
    alle Spiele für lau.

    Wahrscheinlich hat Uli zu heiß gebadet.
     
  2. trompt

    trompt Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Stimmt, das "normale" Programm, was ja von abermilllionen von Zuschauern Wochenende für Wochenende zwischen 3 und 6 konsumiert wird, die ÖR können sich in dem Zeitblock vor Publikum kaum retten :rolleyes:

    Wenn Hoeneß' Vorschlag so nieder gemacht wird, dann muss man jetzt auch verlangen, für jeden Gebührenzahler prozentual den Teil rauszunehmen, der für die nicht gesehenen Leistungen bezahlt wird. Man braucht keine zig Intendanten und viele auch keineVolksmusik, dann soll man also auch Neuberechnungen lediglich für die Tagesschau, die Sportschau und den Sonntagstatort schicken, und z.B. Anne Will mal schön rausrechnen für die, die es nicht sehen wollen...
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Mir wäre Fußball eigentlich lieber als die Volkstümler-Musikshows mit Silbereisen und co.! :D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Auch wenn es nur 500000 zuschauer sind.
    Es sind Zuschauer. Und die sollten mehr vorgesetzt bekommen als fußball...
    Mal abgesehen davon. Fußball ist keine Pflichtveranstaltung und muss sicherlich nicht zu 100 % im ÖRR laufen.

    Außerdem geht es ja auch nicht darum das man für Fußball nicht bezahlen will.
    Es geht doch um den unnötigen Aufschlag.

    Für Fußball einen Aufschlag von 11 % zu fordern ist definitiv nichts realitätsnahes und definitiv zu kritisieren.

    Und deine aufgezählten sendungen wie Volksmusik (was völlig im auftrag des örr liegt, randgruppen bedienung und so.) würden sicherlich keinen 11 prozentigen aufschlag bzw. ersparnis einbringen.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    So weit kommt es noch, das ich jeden Monat für den Fussball eine Abgabe ähnlich der GEZ Zahle. Wird Zeit das der gute Uli endlich in Rente geht:rolleyes:.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    So hat es mit meiner Oma auch angefangen, jetzt sitzt sie im Keller und strickt Panzer. :eek:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Das ganze ÖR-System mit der Rundfunkgebühr gibt es ja auch gerade deswegen, damit eben nicht nur der Mainstream bedient wird. Mainstream läuft auf den Privaten, Volksmusik z.B. seit vielen Jahren nicht mehr.

    Eine Art von Sportschau in Sachen BuLi hätten RTL und Pro7Sat1 auch gerne gezeigt, und das DSF die Sonntagsspiele. Der Hoeneß sollte froh sein, dass die ARD so großzügig die TV-Gebühren auf den Kopf gehauen hat und der DFL so schon einen ordentlichen Schluck an Zusatzeinnahmen hat zukommen lassen. Der sollte also mal lieber ganz ruhig sein. Wirklich notwendig war das nicht.

    ARD und ZDF sind weder ein Premiere-Light noch ein RTL-Premium. Das sind öffentlich-rechtliche Unternehmen und irgendwo muß auch mal Schluß sein. Das sind keine Bespaßungsunternehmen.
     
  8. trompt

    trompt Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Fußballfans waren nach den Berechnungen mancher hier doch auch nur eine Randgruppe, oder wie jetzt, doch nicht? ;)

    Es geht ganz einfach darum, dass für die ÖR letztlich das selbe gelten muss, was man hier dem Pay-TV immer zuspricht: die nicht vorhandenen Rentabilität duch gezieltes "Rauspicken" der Kunden... meine Aufzählung würde nämlich genau so wenig klappen, als wenn Premiere die Ligaentgelte nur durchs Ligaabo finanziert, in beiden Fällen erlebt die Querfinanzierung jetzt schon ihre Daseinsberechtigung.

    Und jetzt über diesen Vorschlag zu lästern ist nunmal absolut scheinheilig, wenn man sich vorstellt, wie ach so sehr doch alle im Sommer '06 mit ihren Fähnchen und Bemalungen durch die Straßen gezottelt sind, nun aber plötzlich meinen "bloß weg ins Pay-TV damit, am besten 60 Euro im Monat, interessiert eh keinen, zumindest mich nicht" ... ich bleib strickt dabei: die ganze Kritik die hier aufkommt hat eigentlich nur damit zutun, von WEM die Sache ins Rollen gebracht wurde. Bayern-Bashing ist ja nichts neues, Uli könnt nen Mittel gegen eine unheilbare Krankheit finden und man würde ihm selbst dann noch vorwerfen, was fürn geldgeiles [insert Nutztier ;)] er angeblich sei... einfach nur widerlich.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    @trompt, kann es sein das du der persönliche Sekretär von Hoeneß bist? Es ist nämlich erstaunlich wie beherzt du den Vorschlag von Hoeneß verteidigst, seit dem du hier angemeldet bist. ;)
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irrwitziger Albtraum: Politik lehnt Hoeneß-Euro ab

    Bitte nicht Länderspiele oder gar Europa/Weltmeisterschaften mit Bundesliga zusammen werfen!