1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Und wieviel Bandenwerbung sehen wir bei jedem Fussballspiel? Die müsste theoretisch ja auch weggepixelt werden. Und Sportler, die ihr Hemd mit Werbeaufnähern gepflastert haben? Oder im Motorsport müssten dann die Fahrzeuge verpixelt werden.....
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Also das ist ja der Gipfel.
    Dann darf aber künftig auch Guido Knopps ZDF-Eigenproduktion History auf alten Wochenschauberichten aus dem 3.Reich die weiße Persil-Dame nicht mehr auf Berliner Omnibussen und Litfaßsäulen zu sehen sein.

    Wenn ich einen Tatort von 1985 ansehe, erwarte ich den Tatort von 1985 und nicht etwas auf Breitbild zurechtgeschnittenes oder um werbehaltige Scenen gekürztes. Sollen sie von mir aus den Abspann abschneiden, aber nicht, wenn der Kommissar vor einer mit Werbung dekorierten Bushaltestelle vorbeirennt.
    Als nächstes werden dann alle Autofahrscenen rausgeschnitten, nur weil man auf dem Lenkrad oder am Kühlergrill das Markenlogo erkennen kann.
    Immerhin könnte man dann die meisten Tatorte, Alten und Derricks auf unter 20 Minuten kürzen. Nach "Harry hol mal den Wagen" findet die nächste Scene im Polizeirevier statt. Denn weder das Vorfahren des BMWs, noch die Fahrt neben einer Blauweisen Straßenbahn (MVB) aber auch nicht das Aussteigen vor einer gelben Telefonzelle der Deutschen Bundespost darf gezeigt werden, da ja für ein (wenn auch nicht mehr existentes) Unternehmen geworben wird. Und es ist auch nicht mehr erlaubt den Täter bis zum Flugsteig zu verfolgen, die Seitenruder von PanAm, Lufthansa und Britisch Airways wären zu deutlich zu erkennen, auch die Schalterembleme in der Abflughalle.
    Dürfen dann eigentlich noch die alten DDR-Notruf 110-Folgen gezeigt werden? Auch dort sind oft KFZe wie Trabant und Lada alleine aufgrund der Bauform erkennbar.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Was oder wer ist das?

    Wurde das 2DF-Neujahrskonzert nicht vom ORF produziert?
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Ich halte die Diskussion hier für vollkommen überzogen. Es gab keine Schiffswerbung im Neujahrskonzert, sondern im Pausenfüller. Mir haben diese Pausenfilme in den Jahren zuvor auch besser gefallen und wurden teilweise erheblich aufwendiger gedreht. Entscheidend ist aber doch das Konzert selbst.