1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    also, sorry, diese blumen waren eine zumutung. wer wählt so etwas aus. dermassen kitschig und in keiner weise dezent, das tat am neujahrsmorgen sogar meiner freundin in ihren restrausch-augen weh. da half auch kein rollmops.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Also wenn schon ein Thread über das ominöse Schiff eröffnet wird, na da hätte ja wenigstens einer das Boot mal zeigen können.

    Hier is es....

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bisserl Werbung kann hier doch nicht schaden - oder ???? :D:D
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Der ORF-Kommentar wurde dieses Jahr komplett vom ZDF übernommen, die deutschen Zuschauer haben also exakt das gleiche gehört!
    Viel mehr hat mich übrigens gestört, daß der Pausenfilm dieses Jahr nicht in HD, sondern nur in Normalauflösung kam...
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Das ist aber nett....

    'Mein Schiff', ganz für mich alleine!

    Wer mag es haben, ich verkaufe es....

    An dem Tag wo es untergeht ist es dann 'Dein Schiff'.

    Auf jedenfall nich das Schiff des ZDF.

    Die ducken sich ja eh weg wenn es etwas schwieriger wird.

    Siehe Wetten Das Unfall.
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Danke für das Bild. Na also, wenn Musik auf einem Schiff gespielt wird, dann wird das Schiff auch immer mal wieder eingeblendet. Passiert, wie ich bereits schon einmal erwähnt hatte, bei allen Schiffs-Scenen.
    Überflüge, Vorbeifahrten, Schiff fährt auf die Kamera zu und von der Kamera weg. Dazwischen wird auch mal der Schiffsname am Bug oder Heck eingeblendet oder auf einem Rettungsring bzw. Rettungsboot.
    Aber bei "Mein Schiff" ist der Name natürlich in jeder Schiffseinstellung gut zu erkennen. Beim Überflug genauso wie bei der Vorbeifahrt.
    Da ist die Kritik am eingeblendeten Namen ja wirklich ein Witz.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Besonders interessant finde ich eigentlich folgenden Passus in dem Artikel:

    "Bei Eigenproduktionen wie dem ARD-"Tatort" wäre eine entsprechende Platzierung hingegen nicht zulässig. Hier werden im Zuge der neuen Gesetzregelung einzelne Szenen älterer Fälle im Zuge von Wiederholungen regelmäßig nachträglich umgeschnitten."

    Ich muss da jetzt wirklich mal drauf achten, wenn mal wieder die späten Folgen der NDR-Tatorts mit Manfred Krug wiederholt werden. Dort gab es mehrfach sehr offensichtliche Plazierungen von Telekom-Werbung -- pikanterweise war Manfred Krug ja zu der Zeit auch in deren Werbespots zu sehen.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Toll auch Horst Schimanski mit den "Paroli" Bonbons 1986. Plumper ging's nicht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Versteh die Aufregung nicht!

    Die Werbesendung des NDR damals bei der Schiffstaufe, war mehr als grenzwertig.
    Dafür hätte der NDR abgewatscht werden muessen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Geldverschwendung. Wenn man es schon verbieten will, dann doch nicht nachträglich.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Irritationen um Schiffswerbung in ZDF-Neujahrskonzert

    Wenn schon, dann Wetten den Unfall...