1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 11. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Als nächstes kommt die "Luft Steuer".:D
    Und da die Politiker sowieso nur Luftnummern raushauen bekommen sie noch Geld zurück.:D
    Gruß Gorcon
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Dann drücke ich es mal überspitzt aus,die Luft die du atmest ist laut der Wissenschaft nicht gesund.
    Also betreibst du Raubbau mit deiner Gesundheid.
    Und von diesen Beispielen gibt es viele.
    Und das mit der Krankenkasse würde ich mir nochmal überlegen,warte ab bis du älter geworden bist.Oder du bist Millionär dann natülich nicht

    mfg
    lagpot
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Respekt, nach 3 Big Mäcs kannst du mich ausm McDonalds raustragen :D
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Mein Standardmenü beim Burger King:

    1X Big King XXL mit Bacon
    1X große Pommes
    1X 6 crunchy chicken stripes
    1X große Coke

    Danach ist man satt finde ich.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Genau!

    Glotzsteuer --> Grund: Bewegungsmangel
    Sonnesteuer --> Grund: Hautkrebsgefahr

    Also es ist wirklich übertrieben, dass man "Big Mäc"-Steuer einführen will.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Nein lagpot.

    Ich würde vielleicht eine Versicherung abschliessen, die Unfälle, größere Operationen und vielleicht Zahnkosten abdeckt.

    Aber ich seh es irgendwie nicht ein für Leute zu zahlen, die Drogen nehmen, Extremsport (Ski-Fahren, Fallschirmspringen, usw) machen und daher ein deutlich höheres Risiko haben. Ich versteh echt nicht, warum das nicht so gestaffelt ist, wie bei den Autoversicherungen. Wenn ich mit 18 eine Autoversicherung abschliess, muss ich auch mehr zahlen als ein 40jähriger, weil ich zur "Risikogruppe" gehöre.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Na von mir aus... Dieser Geschmacksverstärker-Fett-Kram gehört verboten.
    Ich muß aber zugeben: Die hatten mal mal son leckeren Senf. Den habe ich mir dort immer "umsonst" besorgt... (Man kennt ja Leute) Diesen Senf gibts aber nicht mehr.
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Meine Güte, wie soll das funktionieren.
    Nur Big Mac besteuern? Big Mac besteht doch auch nur aus Bestandteile die es auch in halbwegs Gesunden Produkten gibt. Fett ist auch in jedem Fleich drin. Auf meine Spaghetties knall ich auch Unmengen von Käse drauf. Und das ist viel Fett drin. Wer ungesung leben will, der schaft es auch ohne Fast Food.
    Zudem ist Fett und Zucker lebenswichtig und nicht direkt Schädlich. Ist nur ein Problem der Menge. Zucker selbst ist gar nicht die Ursache der Zuckerkrankheit, sondern das Übergewicht.

    Das Probleme das viele zu Fett sind, ist aber nicht direkt nur auf das fettige Essen zurück zuführen, sondern auch auf den Bewegungsmangel.

    Sinvoller währe vieleicht die Krankenkassenbeiträger vom Gewicht abhängig zu machen. Aber was ist das ideale Gewicht? Auch wäre es warscheinlich fatal wenn dann welche auf Teufel komm raus abspecken würde, nur um Geld bei den Krankenkassenbeiträgen zusparen.

    Was inzwischen einige Krankenkassen machen, ist das sie Zuschüsse für Sportaktivitäten geben.
    Aber ne, Eichel-Anhänger machen es lieber so, das man möglichst alle bestraft und nicht etwa Gesunde belohnt.
    Psychologisch sind aber Belohnungen wesentlich angenehmer als Bestrafung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Dann kennst Du meine Standard Portionen nicht.;)
    Gruß Gorcon
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irre: Kommt jetzt die Big-Mac-Steuer?

    Ich esse diese Dinge auch nicht, das letzte mal, das ich in einen solchen Laden war, ist vorneweg 20 Jahre her.

    Jedoch sollte man es nicht übertreiben.

    Wir bezahlen ständig mehr ( Praxisgebühr, Medikamentezuzahlung, Zuzahlung bei manchen Behandlungen, oder auch die Alleinige Übernahme der Behandlung ) auch für Krankheiten, für die man nix kann.

    Am besten, sollen alle ihr ganzes Geld abgeben, und alles selbst bezahlen. Das wäre unseren Politikern gerade das liebste, und dann die nächste Diätenerhöhung, weil man ja soviel geschaft hat. Ja 8 Millionen Arbeitslose kommen ja nicht von alleine, das will geschaft sein!

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2004