1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irlands Referendum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Mai 2015.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Irlands Referendum

wobei man das fairerweise nicht den Schwulen an sich anlasten kann, sondern nur bestimmten Gruppen, die im Netz tagtäglich penetrant ihre Propaganda-Nummer abspulen. Vor allem im Gender-Bereich sind richtige Extremisten am Werk und bestimmte Medien sind da voll auf den Zug aufgesprungen. Was die sich davon versprechen, weiß ich selber nicht. Scheinbar gibt es viele Klicks, wenn man überall verkündet, wie sehr man doch diskrimiert wird... :confused:

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Ein 5%-Personenkreis will ständig im Mittelpunkt der ganzen Gesellschaft stehen und lässt keine Gelegenheit aus um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei ist -in diesem Fall- die Ehe als solche nicht mal bei den Heteros die zwingend glücklichste Form des Zusammenlebens und deshalb entscheiden sich viele bewußt auch dagegen. Worüber reden wir also?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verständlich das es Euch auf den Sack geht, solange Ungerechtigkeit ein Thema ist, muß man Euch ja auf den "Sack" gehen. Denn die Politik diesbezüglich betreiben ja i.d.R. die Heteros der Union.

Ansonsten wärs ja kein Thema, wäre das beste.

Aber Merkels Stern sinkt eh... Es wird ein Wandel kommen... Recht bald, denke ich.
    Wenn man selbst in Erzkatholischen Ländern weiter ist als hier - sehr seltsam...
    Für die Union scheint das die letzte Front zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  4. DannyD

DannyD Guest

Nicht nur im Netz, das begegnet einem doch überall! Meine Fairness sehe ich mittlerweile überstrapaziert, da ist nur noch wenig von übrig.

Daran sind aber die Menge, die Intensität und die Art und Weise der Propaganda und die subtilen Versuche der Gehirnwäsche schuld.
    Ich kann und ich will es nicht mehr hören, ich kann mich dem aber weder entziehen noch irgendwie erfolgreich widersetzen.
    Jetzt müssen sich Regierungen schon damit auseinandersetzen und unverständlich verklausulierte Gesetzestexte entwerfen um den Schwulen klar zumachen: Ihr habt doch schon alles und noch mehr -was wollt ihr denn noch?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie wäre es mit einem Referendum wie in Irland?
    Dann hätten wir eine ehrliche Antwort wie weit Deutschland ist...
    Ganz einfach eigentlich und ein Stückchen direkte Demokratie für jeden.
    Aber Deutschland geht ja nicht mal mehr wählen weil denen alles egal ist.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Im übrigen passend zum Thema gab es heute auf VOX bei " 4 Hochzeiten und eine Traumreise" eine alt-katholische Kirchlich Homosexuellen Hochzeit.
    nowtv.de

7. DannyD

DannyD Guest

Ich finde nicht, dass Schwule in Deutschland irgendwo ungerecht behandelt werden, ganz und gar nicht. Und wenn man jemandem übermäßig auf den Sack geht (passt ja sogar vom Vokabular her) muss man sich nicht wundern, wenn die eh nur vorgeschobene Akzeptanz schwindet.

Die Union tut es ja gerade öffentlich. Warum sagen die nicht was denken? Nach dem Motto: bis hierher und keinen Schritt weiter? Na gut ... die Antwort kennen wir alle.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lieber Eike, Ungerechtigkeiten wie Witwenrenten, Hartz4, kalte Progression, Riesterrente, Sorgerecht, Unterhalt usw. gibt es wie Sand am Meer. Das sind alles Sachen, die deutlich mehr Leute als die Schwulenbewegung betreffen und dennoch haben wir nicht so ein Zirkus wie bei jedem schwulen Thema. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

9. DannyD

DannyD Guest

Wie weit Deutschland ist? Ehrliche Antwort?

Dazu brauchen wir beide kein Referendum, das sage ich dir so: Deutschland ist längst nicht so weit, längst nicht so weit, wie die Propagandamaschinerie bereits vorgeprescht ist.

Mach doch mal nen einfachen Test; geh zum Fußballverein oder auch ohne Fußball, geh zur Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr, oder Justiz und ... du weißt schon. Da ist nichts weit, bestimmt nicht. Nicht mit und nicht ohne Referendum.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das unterschreibe ich was die allgemeine Homophobie betrifft.

"Propagandamaschinerie" sind aber Begriffe der Pegida, AfD etc... sorry das kann ich nicht ernst nehmen.
    Presse ist immer für denjenigen Unbequem, der sich mit den jeweiligen Inhalten nicht identifiziert oder will.
    Ich bin froh das wir auch eine unbequeme Presse haben.
    Unter der Presse findet jede politische Gruppe sein Organ.