1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irlands Referendum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Mai 2015.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Irlands Referendum

Diese stete Anbiederei der Protestanten an den Zeitgeist hat mich seit jeher abgestoßen. Auch wenn mir vieles an den Katholiken nicht gefällt, aber die haben wenigstens eine klare Linie. Wer "anything goes" will, kann ja einfach den Grünen beitreten...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei entscheidend ist was im Standesamt vorgeht. (Und da heist es eben noch immer nicht "Ehe".

Aber die Evangelische Kirche ist eben nicht so spießig wie die Katholiken.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ist Dir Doppelmoral lieber?

Einfach mal diese 8 min einer langen Reportage ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=r7mt_txK1Sg

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was heißt "diese Gesellschaft"?
    Das ist doch eine Entscheidung eines jeden einzelnen, wie er dazu steht.
    Mir persönlich wär's schnuppe.
    Von mir aus können auch Brüderchen und Schwesterchen heiraten, wenn sie volljährig sind.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Diese Pseudochristen sind ein Niedergang für die Menscheit.
    Anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben haben, obwohl sie durch deren Lebenswandel keinerlei Nachteile haben, ist anmaßend.
    Eine Art Diktatur.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das geht ja nun Ebe technisch nicht. Hat also medizinische Gründe.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Einen gesellschaftlichen Konsens wird es diesbzeüglich eh nie geben. Ich sehe die Tendenz zur Toleranz von Schwulen aber auch eher rückläufig. In den Medien wird zwar immer gerne der Eindruck erweckt als sei dies anders, aber wer dem Volk auf's Maul schaut, der weiß, dass die Einfach Gestrickten eher Zulauf haben. Dies hat übrigens durchaus auch mit extrem konservativen Zuwanderern zu tun, wie dies hier schon richtig angemerkt wurde.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hat aber auch damit zu tun weil dieses Thema vielen mittlerweile auf den Sack geht.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin nur offiziell katholisch. Ansonsten habe ich mit dem Verein nicht viel am Hut. Unter anderem auch wegen sowas.

10. DannyD

DannyD Guest

Und zwar massiv und extrem!

Ich könnte jedes mal k*tzen wenn ich dieses ganze Schwulen-Theater höre, lese und sehe. So geht es zunehmend sehr vielen Leuten die ich im Bekanntenkreis darüber sprechen höre. Erstaunlich ist da gerade der Wandel der weiblichen Gesellschaftsmitglieder, fanden die das vor einigen Jahren noch: "ach ist doch süß" hat sich die Angelegenheit durch diesen krankhaften und gezwungenen Homo-Hype sogar ins Gegenteil verkehrt.

Nicht selten fallen aus feinem Damenmunde Vokabeln, wie: eklig, abstoßend und widerwärtig. Man kann Propaganda -und mehr ist dieser extreme Hype ja eh nicht, also auch übertreiben.

Ernsthaft über Schwule und Lesben diskutieren kann man mit Heteros eh nicht, da ist jedes Interesse generell nur geheuchelt. Deren Probleme interessieren da keinen, die haben selbst eigene und teilweise sogar ernsthafte.