1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irlands Referendum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Mai 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.605
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Irlands Referendum

    Die Lebenspartnerschaft steht z.B. nicht unter dem Schutz des Artikel 6 GG und den dort verankerten Rechten. Es gibt weiterhin ein eingeschränktes Adoptionsrecht. Das sind die großen Brocken. Darüberhinaus gibt es bei weniger wichtigen Dingen weiterhin Unterschiede in der Behandlung von Ehe und Lebenspartnerschaft.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Irlands Referendum

    Das war doch gar nicht die Ausgangsfrage.
    Zur Erinnerung:

    Ja, du darfst.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Irlands Referendum

    Selten aber immerhin. Also möglich!


    P.S. Was waren die rechtlichen Sachen?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Irlands Referendum

    Ich gebe zu bedenken, dass es auch im Tierreich durchaus Homosexualität gibt, sie somit nicht wider die Natur sein kann.

    Demnach wären kinderlose Ehepaare "gottlos" und gehörten eigentlich aus der kirchlichen Gemeinschaft ausgeschlossen.
    Und was ist mit rein standesamtlichen Ehen? Die haben ja eigentlich nichts mit diesem Religionsgedöns zu tun.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Irlands Referendum

    Das ist ausgemachter Unsinn! Denn in der Natur kommt es eben genauso vor.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Irlands Referendum

    Homosexualität muss aber im biologischen Sinne bei jeder Population immer die Ausnahme bleiben, da ansonsten die Gefahr besteht, dass diese ausstirbt.

    Das Kinderkriegen wird in einer Ehe gewünscht und quasi im wahrsten Sinne des Wortes "abgesegnet", ist aber keine Pflicht oder gar Exkommunizierungsgrund.
    Du übertreibst hier natürlich maßlos.

    Die rein standesamtliche Trauung ist halt die Eheschließung für nicht religiös veranlagte Personen. Der Begriff Ehe impliziert aber vom Worststamm her durchaus weiter den Hintergrund dieser eigentlich religiös geprägten Verbindung zweier Menschen vor Gott und den Menschen.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Irlands Referendum

    Mit Verlaub, das ist kein Unsinn.
    Eine komplett homosexuelle Population würde ohne künstliche Befruchtung oder "Verkehr" rein zur Fortpflanzung über kurz oder lang aussterben.
    Homosexualität kann somit immer nur die Ausnahme bleiben, es sei denn die Population ist intelligent genug, das Aussterben durch vorgenannte Maßnahmen zu verhindern.
    Wären die Urzeitmenschen auf Schlag alle homosexuell geworden, gäbe es die Menschheit nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Irlands Referendum

    Doch ist es!
    Davon spricht doch niemand denn auch bei Hetrosexuellen kommt es zu einem großen Prozentsatz vor das diese keine Kinder bekommen.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Irlands Referendum

    aber auch hier ist Homosexualität die Ausnahme von der Regel! Womit ich übrigens nicht sagen will, dass ich ein Problem damit habe...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Irlands Referendum

    Na sicher ist es nicht die Regel. Aber es ist nun mal in der Natur so vorgesehen! (und eben nicht "wieder der Natur").