1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irlands Referendum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Mai 2015.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Irlands Referendum

Richtig, denn genau diese Weltanschauung soll sich ja erst entwickeln/herausbilden, auch die Sexuelle die damit einhergeht. Fixpunkt, wie gesagt, zuerst die eigenen Eltern.

Gefällt mir, besser kann man es nämlich auch nicht machen. Egal ob Hete oder Homo. Ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken das einem homosexuellen Paar automatisch, also nur durch dessen sexuelle Orientierung die Qualifikation zur Erziehung von Kindern und jungen Menschen abgeht. Das hat damit nichts zu tun und ist ja auch kein Qualitätsmerkmal oder gar Mangel.

Nur Adoption, sprich, so wie die "richtigen" Eheleute würde ich nicht befürworten. Und muss ich ja auch nicht, das macht ja bisher die CDU/CSU äußerst zuverlässig. Die nennen das dann christlich. Damit kann ich nichts anfangen, ich bin Heide und wähle Sahra Wagenknecht.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, bei Kindern hört der Spaß auf. Hier kollidiert das Recht auf Gleichberechtigung mit den Rechten des Kindes. Bei der Adoption gibt es deshalb strenge Regeln. Ich bin nicht pauschal für ein Adoptionsverbot für schwule Paare. Wenn sich aber für ein Kind ein geeignetes heterosexuelles Paar findet, würde ich diesem Paar den Vorrang gegenüber vergleichbaren homosexuellen Paaren geben.

Es gibt Kinder, die bisher wenig Chancen auf eine Adoption haben. Zum Beispiel behinderte Kinder. Es spricht meiner Meinung nach wenig dagegen, wenn geeignete homosexuelle Paare diese Kinder adoptieren dürfen.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das wäre aber jetzt schon irgendwie ungerecht und regelrecht dreist, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften die Adoption von gesunden Kindern zu verweigern, ihnen aber behinderte Kinder zu überlassen. :winken:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oha, ich weiß so eingegrenzt meinst Du es nicht. (!?)

Aber Dein Satz könnte so gelesen werden das "die guten" Kinder den "guten" heterosexuellen Paaren vorbehalten bleiben, während die behinderten Kinder, die sonst keiner will, ja mal an Homosexuelle abgegeben werden können...
    Mein lieber Herr Gesangsverein ich bin immer mehr erstaunt über Denkweisen...
    Zudem geht diese Denkweise immernoch davon aus das heterosexuelle Paare automatisch qualifizierter erziehen und besser für Kinder seien.

Ich greife jetzt auch mal in die böse Klischee-Kiste, die Statistik über die Missbrüche von Kindern in Deutschland beweißt das nicht!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2015
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In Sachen Toleranz, ja! Das sieht man hier ja bei den "Konservativen" ganz eindeutig.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...ach hör auf :D

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meine Erfahrung zeigt, dass die Menschen, welche für sich Toleranz einfordern intolerant gegenüber anderen sind.
    Ich z.B. bin gläubiger Katholik und dies wird z.B. von Atheisten sehr oft nicht toleriert. Man wird deswegen teils sogar beleidigt, wie hier im Forum von "toleranten" Personen bereits mehrfach geschehen.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Heißt das, du weißt es nicht?

Ich weiß ja nicht, was die Kinder sehen sollten, außer, dass lediglich zwei Menschen nebeneinander in einem Bett liegen? Weitergehende Phantasie brauchst du einem 4 oder 5 jährigen Kind nicht zu unterstellen. Du hast ja schließlich Kinder, da solltest du das eigentlich wissen. :D

Da ich keine Zahlen parat habe, bleibt mir nur die Vermutung: Ich glaube nicht, dass Kinder, die in homosexuellen Familien aufgewachsen sind, statistisch signifikant häufiger zur Homosexualität neigen, oder Unbehagen im Umgang mit dem anderen Geschlecht zeigen.

Jedes deiner Worte zeugt von den Vorurteilen, die du anderen unterstellst. :winken:

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Oh Du heilige Einfalt! :eek:
    Nur weil Du die Meinung der Konservativen nicht teilst, sind die jetzt böse und du gut -oder was? Allein an dieser Aussage lässt sich trefflich euer selbstgerechtes und intolerantes Weltbild entlarven. Der Linke Gutmensch, wie er leibt und lebt! :LOL:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Da musst Du dich geiirrt haben. Linke und intolerant? :eek: