1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irlands Referendum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Mai 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Irlands Referendum

Ich frage Dich ja immer wieder, welche Gefahr für Kinder bestehen wenn sie in einem Homosexuellen Haushalt aufgezogen werden?

Das Du Deine Kinder gut erzogen hast hab ich nie bezweifelt, kann ich natürlich auch nicht einschätzen da ich Deine Familie persönlich nicht kenne.

Ich selbst dürfte die Erfahrung Kinder zu erziehen ja gar nicht machen weil Eltern, wie Du und Deine Frau, dies mir verwehren würden wenn es danach ginge.
    Deine Nachfrage ansich ist also schon mal unfair.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Logisch, der "Handelsübliche" ;) Hetero hat ja alle Rechte, warum sollte er diesbezüglich jaulen. Da gibts sicherlich andere Themen...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

überhaupt keine, im Gegenteil werden viel weltoffener erzogen.

4. DannyD

DannyD Guest

Wenn du etwas aufmerksamer wärst, hättest du meine Antwort doch bereits gelesen? Aber ich wiederhole es auch noch mal, ich lese auch manchmal zu schnell, dadurch bleibt dann nicht alles hängen.

Ich sehe die Gefahr, dass Kinder die nach Orientierung suchen (die werden ja nicht als charakterlich fertig entwickelte Individuen geboren) sich falsch orientieren könnten. Ich sehe die Gefahr sogar als akut gegeben.

Falsch orientieren heißt; weil du sowieso fragen wirst: Kind denkt evtl. dass wenn Mann und Frau zusammen im Bett liegen, irgendwas verkehrt läuft. Versuche du mal einem 4 oder 5 jährigem Jungen oder Mädchen da deine sexuell freiheitlich, unbedenkliche Weltanschauung zu erklären.

Das mögen Gott und alle Mächte der Welt doch bitte zuverlässig verhindern. Und bisher läuft das ja wohl auch mit Erfolg so. Kinder brauchen Schutz und Ruhe für ihre Entwicklung. Kreativ im eigenen Sexualleben, können sie dann selbst in entsprechendem Alter werden. Dann wenn sie sich sicher sind wohin die Reise geht.

Auch dann könnte ich auf meine Söhne stolz sein, aber bitte nach eigener unbeeinflusster Entscheidung und nicht so wie du in meinem Falle, fernab jeder Realität philosophierst; mit anerzogenen Vorurteilen.
    Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich formulieren konnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2015
  5. DannyD

DannyD Guest

Ja, richtig.:)

Das ist für den handelsüblichen Hetero auch durchaus ok. Hat er sich ja sozusagen im Laufe der Erdgeschichte selbst so aufgebaut/eingerichtet. Stimmts, oder habe ich recht?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine Orientierung der Sexualität wird aber nun mal nicht anerzogen (und lässt sich auch nicht ab erziehen)

7. DannyD

DannyD Guest

Blätter mal 2 Seiten zurück, damit waren wir eigentlich schon fertig.;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, und die Natur hat auch eine feste homosexuelle Bevölkerungsgruppe hinterlegt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also soviel weiß ich, eine Weltanschauung hat ein Kind gar nicht.
    Eine Sexuelle schon überhaupt nicht. Ein 4-5 jähriges Kind wird aber nicht nur den eigenen Haushalt sehen, sondern schon früh kindlich hinterfragen warum es in der absoluten Mehrheit der Familien Frau und Mann gibt und in unserem Mann und Mann.

Da würde ich versuchen mit kindgerechten Wörtern (ohne sexuell zu werden) die Unterschiede aufweisen und vor allem betonen das es wichtig das sich die Partner lieben und das Kind lieb haben...
    Und ja Du hast recht, erst später setzt die sexuelle Hinterfragung an und dann wird man es auch verstehen.
    Keine Hürde also die man nicht überwinden könnte ohne das das Kind "umgepolt" wird wenn man bedenkt das sich sehr viele Eltern überhaupt schon mit der "normalen Aufklärung" schwer tun....

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

also sind Schwule doch die besseren Menschen?