1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 24. September 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    @BlackWolf
    Lese mal bitte:


    Viren-Construction-Kid für Script-Kiddies
    JPEG-Datei mit Exploit-Code zum Selberbasteln

    Tettnang (pte, 25. Sep 2004 08:45) - Der deutsche Antivirenspezialist H+BEDV Datentechnik http://www.antivir.de warnt vor einem neuen "Construction-Kit", mit dem "Script-Kiddies" fast ohne jedes technische Know-how JPEG-Dateien mit eingebautem Exploit-Code basteln können. Laut H+BEDV müss User zur Virenerzeugung nur mehr die zu herunter ladende Datei in ein Feld eingeben und den Button "Maske" klicken. Der Baukasten integriert den Exploit-Code und die JPEG-Datei ist reisefertig.

    Wird ein manipuliertes Bild in einer E-Mail empfangen oder auf einer Internetseite betrachtet, wird die eingebettete Datei sofort auf den jeweiligen Wirt-Rechner geladen und gestartet. Das Sicherheitsrisiko wird von den Anti-Viren-Spezialisten als "hoch" eingeschätzt, da sich hinter der geladenen Datei ein Trojaner, ein Wurm oder ein andere Malicious-Code befinden könnte

    Also auf keine Webseite gehen wo Bilder zu sehen siind


    mfg
    lagpot

    Dann sehe mal zu das du deinen Virenscanner aktualisierst
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    Ich hab Antivir. Kostenlos und gut, hat schon so manchen Schädling erkannt. Und dann sind auch die JPEG Viren kein Problem.
     
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    @ Black Wolf: Sag mal entpuppst Du dich zu einem 2. Mart? Niemand hat Dich hier als blöd bezeichnet, noch blöd angemacht. Hast Du ein Problem, mit anderer Leute Meinung?


    Der immer gerne herangezogene Vergleich mit dem Auto ist auch hier dazu geeignet, Dir vor Augen zu führen, dass Du, auch wenn Du alles getan hast, um Dich zu schützen um ohne Unfall ans Ziel zu kommen, doch hochgradig gefährdet bist. Du brauchst nur mal einen kurzen Moment abgelenkt zu sein, und schon bist Du tot. Unsere Berufskraftfahrer sind mit ihren LKW auf der Piste die größte Gefahr. Geschult mit fahrerischem Können aber müde und gehetzt von Termin zu Termin, passiert es dann und schon liest und sieht man dauernd von den schrecklichsten Unfällen. Auch hier könnte die Industrie viel weiter sein und Abstand- oder Geschwindigkeitswarner bzw entsprechende Eingreifmechanismen implementieren.

    Dauernd hört man von tödlichen Unfällen hier in Berlin zwischen LKW und Radfahrern, weil die im toten Winkel einfach übersehen werden. Nun wird der Druck immer größer und man beginnt damit die Aussenspiegel zu verbessern.

    Und hier im Internet? Da wird mir mit kleinen Bildchen in diesem Forum angezeigt, welche IP Adresse, über welchen Anbieter und mit welchem Betriebssystem ich gerade unterwegs bin. Toll nicht wahr? Und das trotz Router und Softwarefirewall sowie Virenschutz....

    Du bist dran
     
  4. nspe

    nspe Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    Servus!
    :mad: Mit der Meinung solltest Du Deinen Namen ändern. Wie wär´s mit LoneWolf? ;-)

    Ansonsten wurde Deine Nachricht ja schon ausreichend kommentiert...

    cu,
    Norbert
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    Das der Browser die Betriebssytemversion übermittelt ist ja nicht direkt ein grosses Problem. Dafür sind Router und Firewall auch nicht zuständig. Es gibt aber auch Browser und Firewalls, die das blockieren oder faken.
    Und die IP Adresse wird nunmal benötigt, damit die Antwort auf deine Anfrage wieder zu dir zurück findet. Da hilft nur ein Proxy.
     
  6. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    Conrad Electonic bietet eine Hardwarelösung für glaube ich 20 euro an. Ein Kästchen das zwischen Modem und Telefondose kommt, da geht nichts mehr mit Dialern.
    Gibt es auch für ISDN.
    Von allen möglichen Leuten getestet und überall mit Bravour bestanden, sogar Stiftung Warentest, wenn ich mich richtig erinnere.
    Keine Chance mehr für Dialer und wenn sie noch so gut sind.:)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten


    Genau so siehts aus. Alles kein Problem, aber das wird halt aufgebauscht wie nochwas. Genauso wie ich die Haustür aus Metall/Glas mache und ein vernünftiges Zylinderschloss dran, genauso mach ich eben meinen PC auch so gut es geht dicht. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber das ist auch nicht verlangt.

    wooow, hilfe das ist ja ganz schlimm. Also das der Browser sich identifiziert, das OS, Auflösung usw. übermittelt kann man problemlos abschalten. Ist aber nicht gut, da viel Webseiten auf diese Information zurückgreifen und man so z.B. automatisch auf eine seiner Auflösung angepasste Version der Webseite kommt.

    So und Anbieter .. ich sags dir ganz offen: Ich bin bei T-Online :eek: So, jetzt weisste es! Kannst du jetzt damit was anfangen?

    Und das selbe mit der IP Adresse. unter lighty.serveftp.net wird via DynDNS ständig meine IP angezeigt, damit ich meine Dreamboxen von Unterwegs aus programmieren kann. Na und? Was nützt das dir? Hacken kannst sie eh nicht, und wenn findest auch nix wichtiges. Aber spätestens morgen hab ich eh ne neue. :rolleyes:

    Ach ne ich weiss ja, du bist vielleicht einer der auf die großen bunten Anzeigen in ComputerBild "So surfen Sie anonym" reingefallen, wo dann der ganze Traffic über einen Proxy/IP-Masquerading-Server meist irgendeiner Uni geleitet wird. Toll. Das brauch ich nicht, gibt keinen Grund meine IP Adresse halbherzig zu verstecken. Im Bedarfsfall wär es kein Problem die echte IP rauszufinden, denn der Proxy loggt meist mit.

    Das ist alles so ein Quatsch, der wahnsinns aufgebauscht wird und nicht das Blatt Papier wert ist, auf dem er geschrieben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    Ich war gerade auf der Homepage von Antivir, um mal genaueres über diesen Virus zu erfahren. (als Beispiel) Leider habe ich keine Details erfahren, vielleicht weiß das jemand von Euch:
    Da das Script immer gleich ist, so wie ich das verstanden habe: Was passiert dann auf dem Rechner? Auf welches Verzeichnis greift dieser Virus zu? C:\Windows? E-mail: Funktioniert das nur beim Programm Outlook oder auch beim Netscape Communicator? Oder allgemein gefragt: Wieviel Aufwand muß man mindestens betreiben, um vor dieser "Falle" sicher zu sein? Ich meine jetzt, ohne das spezielle Programm Antivir in aktueller Version zu installieren?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    Ich würde mal ganz vorsichtig sagen, keinen IE/Outlook Express zu benutzen

    Outlook 2003 deaktiviert sowieso den Bilderdownload in eMails.
     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irland blockiert Telefonverbindungen in 13 Staaten

    Ach nee, auf einmal??

    Ich habe ja nicht behauptet, das es schlimm ist. Dass diese Angaben eigentlich nur für den reibungslosen Verkehr untereinander sein müssen ist auch klar. Ich frage nur, warum muß diese Angaben Jeder sehen? Könnte man diese Protokolle nicht im Hintergrund ablaufen lassen, damit nicht jeder kleine Spielkopp damit evtl Schaden anrichten kann?
    Sollte auch nur als Beispiel dienen. Ich habe mich noch nie mit solchen Artikeln über anonymes Surfen befasst. Ich habe auch nichts zu verbergen.