1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

irisches fernsehen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tom8719, 27. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Tom8719

    Tom8719 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    vorab zu den technischen Daten:

    -Multytenne-TWIN-LNB
    -DE Sky Abo mit Sky receiver ( Humax ESd- 160s)
    -Empfange von irischen insbesondere "RTE" Sendungen ist verschlüsselt möglich

    Mir stellt sich die Frage, ob ich mit EINEM Receiver SKY DE und die irischen Sender freischalten lassen kann mit einem weiteren ABO oder ähnliches, so dass ich lediglich nur eine Fernbedienung und ich es möglichst "einfach" halten kann. Sobald ich ein SKY ROI abschließe bekomme ich eine weitere BOX und offengestanden muss meine technisch nicht versierte Familie damit umgehen.


    Ich habe verschiedene Threads gelesen von Saersat bis ....

    Wer kann mir einen Ratschlag geben ? Oder Hilfestellung?

    Danke vorab
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch beide Boxen für Sky Ger und R.O.I. und es geht leider nicht anders. Das Einzige was du tun kannst, beide Boxen mit einer Universalfernbedienung zu steuern. Von Sky Ger gibt es zwar ein sog. CI+-Modul, das du in verschiedenen Receivern oder auch im TV verwenden kannst, aber leider nicht in der irischen Box.
     
  3. paehoudo

    paehoudo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das bedeutet ich muss zwischen HDMI wechseln DE/ROI? Wegen den Zweiboxen?

    Hast du ein Tipp für mich wie und welches Abo ?
    Derweil habe ich kein Wohnsitz in ROI
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwei Mal HDMI, aber bei mir kann zumindest die irische Box selbstständig den richtigen Eingang am TV wählen.
    Ich möchte eigentlich nur RTE 1/2 HD, TV3 HD, TG4 HD und 3e HD sehen und dafür bezahle ich 47 Euro im Monat. Also ganz schön heftig.
    Falls du keinen Strohmann in Irland hast, der User astra21 hier im Forum vermittelt irische Sky-Abos. Eine Alternative wäre evtl. IPTV. Kommt aber für mich persönlich nur als allerletzte Möglichkeit in Frage.
     
  5. paehoudo

    paehoudo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    das sind genau die Sender welche ich auch sehen möchte, wobei ich nicht dachte das dafür 47 Euro im Monat fällig werden :)
    Danke für den Tipp
    IPTV ist wirklich umständlich proxy hier, proxy da und nicht wirklich praktikabel
    Nächstes mal wenn ich in Aue bin, schulde ich dir ein Guinnesss
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Liegt daran dass die irischen Sender Teil des Sky Pay Paketes sind. Die FTA Abstrahlung (Saorsat ueber 9 Grad Ost) ist außerhalb Irlands nicht zu empfangen.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch ein Wort! :)
    Klar ist es viel Geld, aber du kannst dir bestimmt vorstellen, dass ich Luftsprünge gemacht habe, als die irischen Sender auf den Europa-Beam aufgeschaltet wurden. Für den Insel-Beam hätte ich eine ca. 3 Meter große Schüssel benötigt.
     
  8. paehoudo

    paehoudo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Klar sobald das Stadion vollständig umgebaut ist wollte ich es mir mal anschauen :)

    Um die besagten 47 Euro zu reduzieren, dachte man kann eine "zweit Box" bestellen oder ähnliches. Aber wahrscheinlich bin
    ich nur wieder "bauernschlau"....
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zweitbox? Du meinst eine multiroom Box zu einem schon bestehenden Abo?
     
  10. paehoudo

    paehoudo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ja genau eine multiroom Box.

    Ich glaube bei Sky DE heißt es zweitkarte oder so