1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2012.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

Lies im Sky U.K. Forum und du wirst merken, dass es ganz einfach ist, Sky Ireland zu bekommen.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Und genau dort habe ich gelesen, dass man dafür eine Adresse in Irland angeben muss. Wie soll man das denn machen, wenn man nicht in Irland wohnt?

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Und genau dort solltest du nochmal gründlich lesen.

4. Tim1972

Tim1972 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo tom123, hast du es in london mit einem ka-band lnb überhaupt schon probiert? ich verstehe deine email nur daß du in london nichts empfängst aber hast du auch einen passenden ka-band lnb auch? das hätte ich gerne gewusst.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass aufgrund von frequency reusage der Empfang selbst hier in Grossbritannien so gut wie unmoeglich ist. Es gibt reception reports (in einem irischen Forum gepostet) aus Cardiff wo selbst mit einer 1.8m Schuessel nur 30% Signalstaerke erreicht werden. Weiter oestlich wird's dann dunkel - egal wie gross die Schuessel ist.

Es gibt einen interessanten Footprint:

Die rote Linie ausserhalb des Spotbeam markiert die Grenze jenseits derer der Empfang aufgrund von Interferenzen durch den Frankreichbeam unmoeglich wird.

6. Tim1972

Tim1972 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Tom123 und Hallo an alle anderen, ich habe diese Nachricht aus Irland heute morgen erhalten. Saorsat Coverage | TechTir - so und jetzt sagt Ihr mir ob das fake ist oder mein Kontakt recht hat.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ich bin da sehr, sehr skeptisch wenn ein Empfangsbericht aus Cardiff mit einer 1.8 Meter Schuessel nur 30% Signalstaerke angibt.

Best bet fuer Irish tv ist aus meiner Sicht ein irisches Sky-Abo. Da wird ueber 28.2 Ost abgestrahlt. Das ist im Westen Deutschlands relativ problemfrei mit geringem Aufwand zu empfangen

8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ist ja der Hammer,wie stark man da fokussieren kann.:eek:
    Allerdings hätte RTE ein Problem,wenn man in GB so vorgehen würde wie in CH oder A.Das Signal im aüssersten SW auffangen (da sollte es ja vergleichsweise einfach möglich sein) und dann landesweit auskabeln.Dieses "Anspruchsdenken" würde es ja auch dt.Sendern schwer machen,ihr Verbreitungsgebiert auf D zu beschränken.:rolleyes:

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

RTE war und ist ausser in Nordirland meines Wissens nirgedwo im Kabel. Das Interesse ist auch relativ begrenzt

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Die haben Glück.Dann müssen Sie nicht fast alle drumherum zwangsläufig "mitfüttern".
    Ist auch eine Frage der Geographie.