1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2012.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    So sieht's doch aus, die meisten interessieren sich für die Auslandssender doch gar nicht, da sie als uninteressant gelten. Wenn ernsthaft Interesse am Land/ der Sprache besteht, dann wollen die meisten doch gleich die Inlandssender. Die werden aber meistens wegen Sport, Filmen und Serien geguckt. Wie viele Deutsche gucken den ORF wegen Reportagen aus Österreich? Wie viele Spanier oder Franzosen gucken ORF2 Europe?
     
  2. Tim1972

    Tim1972 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    Hallo, ich würde gerne RTÉ über Eutelsat 9 Grad Ost empfangen. Wäre dies möglich mit einer 2,40 m oder einen 1,90 m Sat-Antenne?
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    Sendet RTÉ auch via Freesat?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    Nein. RTE sendet unverschluesselt ueber 9 Grad Ost, ist allerdings nicht in Deutschland zu empfangen...uebrigens nicht mal hier in London
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    Merkwürdig. Ist der Satellit so schwach oder nutzt man einfach ein anderes Band?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    Steht in der Ueberschrift des Threads: Ka-Band. Das Signal erreicht gerade mal die Westkueste Grossbritanniens... der Overspill ist dank frequency reusage gerade mal im Bereich der terrestrische Ausstrahlung
     
  7. Tim1972

    Tim1972 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    moment mal ich habe Informationen aus Irland erhalten, daß es möglich wäre das Singal zu empfangen. Es wird ein 1,90 oder 2,40 m plus eine speziellen LNB wie auch eine speziellen Reciever (nein ich meine nicht SKY UK). Reciever und LNB kosten zusammen ungefähr 70 bis 80 Euro. Meine Frage ist jetzt: benötige ich wirklich einen 2,40m Spielgel? und woher kann ich diese beziehen? ich habe einen 1,90 m bei technikplace entdeckt - kennt jemand die firma? hier noch die footprints von dem eutelsat http://satellitetv.ie/image/data/SaorSatCoverage3rings.jpg - hier der reciever: Saorsat Receivers - und hier der LNB Ka Band Twin LNB ( ideal for Saorsat ) - kann mir jemanden jetzt sagen ob diese lösung funktioniert? ich habe mich extra wegen diesem thema hier angemeldet.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    Sobald die Frequenzen auf einem anderen Beam (z.B. dem Frankreichbeam) wiederverwendet werden, wirst Du auch mit einer 2m40 Schuessel in Deutschland die irischen Sender nicht empfangen.
     
  9. Tim1972

    Tim1972 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    hallo Tom123, heißt das jetzt daß es funktioniert mit einer 2,40 schirm? oder genügt auch ein 1,90m ?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Irischer Sender RTÉ nutzt Eutelsat-Satelliten Ka-Sat

    Ich glaub so ein exotischer Standard wird unweigerlich floppen.