1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Offensichtlich ist erst einmal, dass die Pleite sind.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Die HD FIlm Sender
    Die 30 HD Sender
    Serien ein paar Tage nach den USA in HD

    Sehen hier ja viele so und haben Abos
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Lol...gibt da durchaus mehr als das von Dir Genannte. Uebrigens hast Du "Ross Kemp on Gangs" gesehen? War eine exzellente Reportageserie, die sogar 'nen Preis bekommen hat.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Auch für Sky wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel, das große Wachstum ist vorbei, und die Krise merkt man auch dort. Der Sender ist aber sehr groß und hat nen riesen Konzern im Rücken, da kann man sowas leichter durchstehen...
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    das war eine erstgemeinte Frage! Nur weil Ross Kemp neben Gladiator steht, bedeutet das kein Qualitätsurteil. Nur sind 30 HD Kanäle und Kaufprogramme aus den USA noch lange kein TV Qualitätskriterium, dann schon eher Eigenproduziertes, was es bei BSkyB ja durchaus gibt, wenn auch sehr vieles davon von den deutschen PayTV Jüngern als werbeverseuchter FreeTV Mist bezeichnet würde.
    Und Setanta ist noch nicht 'in administration', das hängt von den Investoren ab, also so wie bei Premiere, die ohne Zuschuss der Investoren auch in die Insolvenz hätten gehen müssen.
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Was vielleicht auch der Grund für die Pleite ist. Bei Premiere war es ja genau so. Man hat die Pakete praktisch verschenkt (Komplettabo für 29 Euro) und sich dann gewundert, warum man kaum etwas verdient und warum kaum noch einer willens ist, den vollen Preis zu zahlen.

    Sky ist mir da wesentlich sympatischer, die verlangen wenigstens reguläre Preise.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Jedes Unternehmen verlangt die Preise, die sich am Markt durchsetzen lassen. Nur weil ein Unternehmen hohe Preise verlangt, kommen die Kunden nicht angeströmt.
    Setanta hat im neuen Kontrakt lt BBC News 23 Premier League Spiele erworben und zahlt dafür soviel wie Premiere für die komplette erste und zweite Liga. Das ist eher das Problem!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Selbst mit den alten Vertraegen als man noch zwei Pakete hatte, hatte Setanta Probleme und musste seinen Kundenstamm kuenstlich mit Extrem-Promos (3 Monate Abo for free etc.) in die Hoehe pushen.
    Pay-TV das sich nur auf Fussball konzentriert ist nicht marktfaehig aus meiner Sicht. Die Rechte-Kosten (vor allem hier im Vereinigten Koenigreich) sind zu hoch und schlicht nicht refinanzierbar.
    Dazu kamen "kleinere" Probleme, die Setante durchaus Abonennten gekostet haben wie z.B. die Bildqualitaet, die insgesamt eher grausam war.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Also Setanta hatte ja noch mehr, wie Rugby, Cricket und Golf. Das Problem ist die Übermacht von BSkyB, die jeden Preis zahlen können, schließlich kann man es sich von überall herholen, deshalb muss man, wie ich schon geschrieben habe, die EU Initiative das Sky Monopol bei Fußball zu durchbrechen als gescheitert ansehen. Wenn es der EU und Ofcom Ernst ist, dann sind jetzt drastischere Maßnahmen gefragt.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Irischer Pay-TV-Anbieter Setanta steht vor der Insolvenz

    Das Kerngeschaeft war aber der Fussball...und nur darueber wurde die Masse der Abos bei Setanta verkauft. Die Rechtekosten sind schlicht weg zu hoch, um sie ohne Querfinanzierung zu refinanzieren. Die uebrigen Rechte (wie z.b. Cricket) sind zweitklassig und taugen nicht wirklich dazu Mainstream-Abonennten zu ziehen.

    Mein Punkt ist: Sport und vor allem Fussball ist als standalone Pay-Modell nicht refinanzierbar. Sky als Konkurrent oder nicht