1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iris Berben: Proteste gegen AfD sollen lauter werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    So sind sie halt, die Wutbürger. ;) :D

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo hab ich das geschrieben?:rolleyes:OMG
    Deiner These fehlt die Beweisführung. Moment, ist es dann noch eine These?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollte ruhig öfter laufen, da kannste vielleicht etwas lernen.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du eine Frage bewußt als These verdrehst, (ein Fragezeichen versteht jeder), dann lügst du absichtlich. Schlechter Stil, ganz schlechter Stil. Lügner.

Gast 144780 gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt, dass diese Sendung "erbämlich langweilig" ist, hast sie aber noch nie eingeschaltet.

Das finde ich ganz erbärmlich, Kritik üben - ohne das Kritisierte je gesehen zu haben.
    Solche Postings sind, um dich zu zitieren, "einfach nur widerlich".

Fragensteller, Gorox und FilmFan gefällt das.
  6. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist zutreffend.
    Ich hätte schreiben müssen, dass ich sowohl gestern als auch in der Vergangenheit die Sendungen jeweils kurz verfolgt habe / hatte, was mich zu meiner Auffassung in Post#209 bewogen hat.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Pass mal auf. In meiner Interpretation bin ich frei. Meine Meinung ist frei. Wenn dir mein Stil nicht gefällt, mir egal. Lügner an der Stelle ist aber unangebracht. Ganz einfach. Denn, danach steht was? Richtig, eine Frage, ob es eine These ist.:rolleyes:
    Falsche Schlussvolgerung, eine ganz und gar nicht wahre Schlußvolgerung. Ich bezeichne dich nicht als Lügner, soweit unten ist kein Platz für mich, für mich gilt für dich eine andere Bezeichnung. Gedanken sind frei.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann schreib demnächst dazu, daß du nur interpretierst und denunzierst nicht argumentierst.

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir egal welche Prozesse, in Bezug der voran gegangenen Post, in deinem präfrontalen Kortex vorgehen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die eigentliche Frage ist doch, ob Proteste der richtige Weg sind um die AfD zu bekämpfen? Was erreicht man mit Protesten?
    Glaubt hier irgendjemand man könne mit einem großen Protestzug auch nur einen einzigen AfD Wähler dazu bewegen etwas anderes zu wählen?
    Ich glaube, dass jeglicher Protest die AfD nur stärkt.

Ich diskutiere regelmäßig mit einem AfD Mitglied, und wahrscheinlich auch mit einigen AfD Wählern, das gibt ja niemand wirklich zu, aber eines zeigt sich da doch sehr deutlich, jeglicher Protest von Menschen auf der Straße stärkt sie in ihrem Glauben das Richtige zu tun. Sie fangen viel mehr an zu zweifeln, wenn sie Äusserungen von AfD Politikern hören, oder sehen wie die Mitglieder ihrer Partei handeln, um Posten kämpfen usw....
    So wie ich das sehe, zerlegt sich diese Partei ganz wunderbar selbst. Ich würde mir daher in den Medien viel mehr Berichte über die parteiinternen Machtkämpfe wünschen, über die Besetzung der Landeslisten zB. über Seilschaften die sich in der Partei bilden, denen es überhaupt nicht mehr um irgendwelche Themen geht, sondern nur noch um Macht und Geld.
    Jeder Druck von aussen festigt die Partei und ihre Wähler, bringt sie wieder zusammen, lenkt von ihren internen Problemen ab. Ich würde sie einfach in Ruhe lassen, dann zerlegen sie sich schneller selbst als es irgendein Protest je erreichen könnte. Die sind intern so zerstritten und konzeptlos, genau das sollten die Medien viel stärker thematisieren. Redet nicht über Migration, redet über Korruption, Postengeschacher und interne Machtkämpfe, denn genau da sind sie verwundbar. Findet die Mitglieder der AfD, die mit ihrer Parteispitze unzufrieden sind, und gebt ihnen ein Sprachrohr. Das zerlegt sie schneller als jeder Protest.
    Mit Appellen an Menschlichkeit könnt ihr einen AfD Wähler nicht erreichen, aber wenn ihr ihm zeigt, dass die Parteimitglieder sich nur noch um ihre Posten kümmern, und sich persönlich zu bereichern versuchen, und sich dabei überhaupt nicht um Politik kümmern, oder um die Situation der Wähler, dann könnt ihr sie erreichen.

Redet mit Parteimitgliedern, redet mit den Wählern, das bringt mehr, als sich mit Plakaten auf die Strasse zu stellen.