1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irgendwie merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lemotionforte, 15. Dezember 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Irgendwie merkwürdig

Wie schon gesagt äußern sich nun mal eher die mit Problemen als die zufriedenen Kunden. Deshalb sind Foren sicherlich kein Schnitt der gesamten Kunden. Es muss jeder selbst wissen was er möchte und ob er bereit ist dafür das Geld auszugeben. Mal ganz subjektiv die pro und cons:

Premiere Film pro:
    - alle neuen Filme
    - eine handvoll hochwertiger Serien
    - Dolby Digital Ton und Breitbildformat

Premiere Film con:
    - fast keine alten Filme
    - Premiere 2 ist Etikettenschwindel
    - Dolby Digital und 16:9 nur auf Premiere 1, 2
    - die Filme werden in Dauerschelife gesendet (in Spitzenzeiten war 30mal im Monat keine Seltenheit)

Sport pro:
    - alle Bundesligaspiele
    - alle Uefa CL Spiele
    - Formel 1 Rennen ohne Werbeunterbrechung
    - für Fans: viel Golf
    - DEL (kommt die noch?)
    - recht gutes US Angebot (MLB, NBA, NFL)

Sport con:
    - Sport 2 sendet erst ab Abends
    - keine Nichensportarten
    - nicht wirklich große Auswahl, viele Wiederholungen
    - wo sind Boxen, Wassersport u. diverse andere Sportarten

Plus pro: (das wird schwer ;) )
    - nette Auswahl an Sendern, aber nichts weltbewegendes

Plus con:
    - absolut unterirdische Bildqualität
    - pervers viele Wiederholungen und mangelnde Auswahl
    - Sendergenre sind untervertreten

Wie du siehst kann Premiere mit Sport noch am besten Punkten. Da allerdings vom besten Sportprogramm der Welt zu sprechen finde ich persönlich auch etwas heikel weil im nahen Ausland (England, Frankreich, etc.) ein wesentlich breitgefächerteres Angebot kommt.
    Was Film angeht hat das für mich keinen großen Wert da sich einfach nur stur auf die Blockbuster der Studios konzentriert wird und nebenbei die mitgekaufte Ausschussware (TV Movies) mitgesendet werden. Ich persönlich erwarte von einem Filmpaket eine kleine private Videothek mit großer Auswahl, sowohl was die Filme angeht, als auch was ich abends schauen kann und hier hakt es bei Premiere eben, denn im Grunde trifft man auf Premiere 3-5 ständig auf eine Wiederholungen von bekannten Filmen. Premiere 1,2 senden eh das selbe nur 1h zeitversetzt und 6 und 7 kommen größtenteils auch nur bekannte Streifen die entweder schon seit Jahren laufen oder aber gerade von 3-5 geflogen sind und hier noch einmal verwertet werden. Wer also keinen Wert auf DD5.1 oder Breitbild setzt könnte im Grunde jedes halbe Jahr mal ein Testabo nehmen und alle Filme im Premiereangebot sehen... ob das für Premiere spricht muss jeder selbst entscheiden.

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann mit Premiere Spaß haben, aber eine Regel muß man immer im Kopf behalten:
    NIE den Kündigungstermin vergessen!
    Am besten 2 Wochen nach Abschluß des Vertrags die Kündigung zum regulären Ende des Abos raus schicken.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh ja das ist in der Tat wichtig!

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Da würde ich gerne noch meine eigene Sicht der Dinge hinzufügen ...

Alle US amreikanischen Filme, aber sobald man nach Europa schaut, wird es dünn und wer an asiatischen Filmen interessiert ist, wird bei Premiere nicht bedient und selbst wenn sich mal ein Film dahin verirrt, dann bekommt man die tolle dt. Synchronfassung.

Hierzu muss man der Vollständikeit halber noch sagen, dass es grundsätzlich NUR dt. 5.1 Ton gibt. Englisch, wenn vorhanden, nur DD 2.0 ! Und beim Bildformat kommt es öfters vor, dass Premiere im falschen Format sendet.

Da stimme ich dir zu und setze noch drauf, dass die Datenrate relativ gering ist. Wer keinen 16:9 Fernseher hat und bisher Tele 5 oder 9live gewohnt ist, wird nichts daran auszusetzen haben.

Das ist IMHO der einzige Grund (für mich), wieso ich ein Premiere Abo habe.

Was mich persönlich am meisten am Sportprogramm stört ist, dass die beste europäische Liga (Spanien) nicht gesendet wird.

Auch aufpassen muss man, sobald man von Premiere weg will. Da sollte man sich doppelt und dreifach absichern, sonst bezahlt man ganz schnell ganz viel Geld.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie gut oder schlecht er mit dem gebotenen leben kann. Premiere hat leider den Vorteil des Monopolisten, so dass er jede Sauerei durchbekommt (Zeitung, irreguläre Preiserhöhung, Kanäle streichen, Unterbrechungswerbung, ...)-

Gruß

n0NAMe

5. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Die Leute die Premiere haben und nicht darüber meckern,sind einfach bereit für miese Qualität viel Geld zu bezahlen.

Umsonst wär es super,aber Geld dafür bezahlen:eek:.

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon mal dran gedacht das vielen diese Qualität ausreicht?
    Und Premiere umsonst? Klar! Deswegen ja Pay TV.

Sicher gibt es viele Kritikpunkte bei Premiere. Aber ich möchte nicht auf Premiere verzichten. Und es ist mir das Geld wert. Und genauso wie ich sehen es viele andere.

7. henner

henner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das bessere Programm als in der Hauptsendezeit (20.00 Uhr) sendet Premiere meiner Meinung nach tagsüber und in der Nacht. Besonders nachts ist das Programm der öffentl.Rechtlichen meist so na ja und bei den Privaten gibts meist nur dämliche Ratespiele oder Werbung.
    Die Abo-Kosten für Premiere sind aber viel zu hoch. Ich nutze seit knapp zwei Jahren die Prepaid-Angebote, wo man zwar alles im voraus bezahlt, dafür aber häufig über 40 % sparen kann (z.B. bei Premiere komplett). Wichtig ist dabei fristgerecht zu kündigen. Meist gibts dann von Premiere noch eine Verlängerung von 2 Monaten gratis; damit wird es dann noch günstiger. Meine Kündigungen wurden bislang immer umgehend schriftlich bestätigt und wurden wirksam.
    Chaos herrscht aber tatsächlich bei der EDV von Premiere; wenn sich Kündigung des alten Prepaid-Abos bzw. dessen 2 Monate Verlängerung und Abschluss des neuen Abos überschneiden, bekommt man ständig Anrufe von Werbern, doch zu verlängern, meist zu besonderen Konditionen. Merkwürdig ist, dass beide Abos unter der gleichen Premiere Kundennummer geführt werden - die raffen es einfach nicht.

Aber wie gesagt, zu einem vernünftigen Preis ist Premiere durchaus eine interesante Alternative, die ich so ganz positiv sehe.

Gruß Henner

8. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

1.Ja deswegen wird es auch nicht besser werden,wiso geld für qulität ausgeben,wenn es genug leute gibt denen das reicht.

2.ich meine das bei einem Kostenlosen Sender diese Qualität Akkzeptabel wäre,aber nicht bei einem Sender für den ich Geld aussgebe.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit jeder Programmreform und jeder Einsparung haben wir uns bisher abgefunden. Immer waren wir der Meinung, dass es nur zum Besten von Premiere ist und dass irgendwann die eingesparten Millionen auch ins Programm investiert werden.
    Aber es kommt auch der Punkt an dem man sieht, dass sich nicht viel ändert. Aber man findet sich trotzdem damit ab, denn die Alternative wäre RTL und PRO7.
    Also nimmt man lieber in Kauf, dass man bei Premiere für das gleiche Geld immer weniger Leistungen bekommt, als ganz darauf zu verzichten.
    Dann lieber das kleinere Übel wählen und nicht murren.
    Und schon scheint es, als ob es nur zufriedene Zuschauer gäbe.

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Für das gleiche Geld?
    Bei Premiere bekommt man für immer mehr geld immer weniger Leistung!
    Ich hab für ein gutes Programm früher bei Premiere 28€ Bezahlt!
    Und zwar Komplett!!

:love:Ach ja das waren noch zeiten:love: