1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irgendwas mach ich falsch mit dem DVB-T in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bnlfo, 5. August 2005.

  1. bnlfo

    bnlfo Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    92
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
    Anzeige
    :eek: Hallo,

    wohne in Braunschweig ca. 2 Km vom Sender entfernt. Als Hardware benutze ich einen Medion MD97500 (USB-Receiver für PC) und eine Stabantenne (passiv).

    Nun habe ich folgendes Problem: Alle Sender sind in einwandfreier Qualität zu sehen ausser die der RTL-Gruppe. VOX bekomme ich ohne ordentliche Senderkennung rein (Bild ok), RTL+RTL2 gar nicht. Es werden zwar weitere Sender angezeigt aber es kommt kein Bild.

    Habe schon mal eine Flachantenne (aktiv) angeschlossen. Je nach Aufstellungsort bekam ich dann die Sender. Allerdings fehlten dann die Sender von Sat1/Pro7.

    Was kann ich noch machen?:winken:
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Irgendwas mach ich falsch mit dem DVB-T in Braunschweig

    Experimentier einfach mit dem Standort der Antenne!

    Zur Not kannst du auch das Kabel der Antenne mit einem normalen Antennenkabel etwas verlängern, bei einem so geringen Abstand zum Sender solltest du kein Problem bekommen.

    Eventuell könntest auch noch mal bei Medion bei "Service & Support" schauen.

    P.S. Willkommen im Forum :)

    P.P.S. Du kannst deine Probleme mit DVB-T am Computer beim nächsten Mal auch hier posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005

Diese Seite empfehlen