1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irgendetwas stimmt hier nicht ---> Ratlosigkeit

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Johnnie Park, 21. Juni 2008.

  1. Johnnie Park

    Johnnie Park Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Irgendetwas stimmt hier nicht ---> Ratlosigkeit

    Ok, kannst du mir vielleicht beschreiben, was ich mit dem Kabel machen muss, also was ich wegschneiden muss und was nicht, bevor ich den Stecker aufs Kabel drehe und den dann an den Receiver anschließe...?
    Aber vielen Dank schonmal für deine Hilfsbereitschaft! =)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irgendetwas stimmt hier nicht ---> Ratlosigkeit

    1. Kabelende glatt abschneiden mit einem Seitenschneider
    2. 2-2,5cm Mantel großzügig abisolieren (Außenhülle)
    3. freiliegendes Drahtgeflecht + Folie nach hinten an den Rand schieben+zwirbeln, dabei nicht über den Mantel schieben, man erhält einen kleinen Wulst von ein paar mm Breite auf dem Polyesterschaum
    4. 3-5mm vor Beginn des Wulstes den weißen Polyesterschaum abtrennen, so daß dort nur der Innenleiter stehenbleibt
    5. F-Stecker aufziehen, er frisst sich in den Wulst, was eine prima Masseverbindung ergibt, der Stecker wird soweit aufgezogen, bis auf der Innenseite der weiße Polyesterschaum bündig mit dem Stecker abschließt
    6. der Innenleiter sollte 3-5mm aus dem Stecker stehen, alles was länger ist abschneiden
     
  3. Johnnie Park

    Johnnie Park Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irgendetwas stimmt hier nicht ---> Ratlosigkeit

    Ok Danke für die Anleitung... ich hab mein Bestes gegeben und habs gemacht wie beschrieben... kein Erfolg =( immernoch um die 75% Signalstärke, keine Signalqualität. Und wenn ich den analogen Receiver anschließe, empfange ich auch nur ZDF, MDR, NDR, n-tv mit viel Rauschen...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irgendetwas stimmt hier nicht ---> Ratlosigkeit

    Gut, das ist ja immerhin ´was. ;) Du kannst nun auf die selbe Weise prüfen, ob der Stecker "Deiner" Leitung am Multischalter okay ist bzw. ggf. nachbessern. Ist der Analogempfang dann immer noch verrauscht, kannst Du schauen, ob zufällig noch ein anderer Ausgang am Multischalter ungenutzt ist. Dort schraubste dann mal Deine Leitung rauf und kuckst...

    P.S.: Lies mal prophylaktisch die Typenbezeichnung vom Multischalter ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008