1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XHornyHectorX, 1. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    Sat war 1990 noch sehr wenig verbreitet, war damals also kein argument. ;)
    Nö, braucht man nur wenn man das Abbo abschließt und dann kostet er eh nichts. Ich habe mir auch jedesJahr eine neue Boxgeholt (ohne wäres genauso teuer)
    Umgekert wollen aber viele Hersteller ihre Reciver nicht zertifizieren lassen weil dann ihre Geräte nicht mehr gekauft werden!
    Ich würde niemals mir einen Receiver mit Jugendschutzsperre andrehen lassen, eher verzichte ich aufs Abbo!
    Es gibt mit diesen Geräten zu viele Einschränkungen die nicht hinnehmbar sind.
    Eine Dreambox oder Reelbox mit dieser Ausstattung wäre undenkbar.

    Gruß Gorcon
     
  2. XHornyHectorX

    XHornyHectorX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    Die Grobi Box hört sich ja auch ganz nett an aber dieser Satz :
    ***
    Achtung: Unsere Box kann "nur" digitale Kabelsignale empfangen - keine Analogen. Daher ersetzt unsere Box einen Videorekorder nur bedingt, da Videorekorder nur analoge gesendete TV Kanäle aus dem Kabel empfangen.
    ***

    Soll heißen das er das Signal für Analog nicht mal durchschleift?

    Naja bei alten TVs würden wohl die Anschlüße reichen und bei neuen erst recht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    Nein, nur das sie sie nicht empfangen kann.
    Gruß Gorcon
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    Du kannst in meiner Aussage auch das "per Sat, Kabel oder Antenne" ausklammern, wenn dir das lieber ist. Die Kernaussage war eigentlich eher auf "irgendwie TV sehen" ausgerichtet :)

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, daß man den danach noch braucht. Hab ja auch im nächsten Satz auf das Einlagern hingewiesen. Und wenn es kostenlos einen neuen Receiver gibt, dann kauft sich doch Otto normal erst garkeinen anderen.

    Problem sehe ich nur in so Geschichten Betreff Humax PR-FOX C zum
    Beispiel.
    Stimme dir aber zu das das bezüglich Jugendschutz usw ziemlich extrem nervig ist. Aber dadran ist ja nur der Staat Schuld, weniger die Kabelgesellschaft.
    Immerhin kann man genau so gut Receiver mit deaktivierbarem Jugendschutz anbieten. Eltern die das wollen lassen es an und die anderen stellens halt ab. Und in Familien wo ein Kind das dann frei sehen kann gehe ich mal stark davon aus das das Kind dort auch den Pin kennen würde wenn der Schutz nicht abschaltbar wäre.
    Ist doch ähnlich wie im Kino, da kann ein Kind auch einen Film sehen der nicht für sein Alter freigegeben ist, wenn die Eltern das erlauben. Aber zu Hause entscheidet eben der Staat:mad: Immerhin leben ja auch in 100 % aller Haushalte scheinbar mindestens mal vorrübergehend Kinder. Und das schädigt die Entwicklung wirklich ungemein wenn der Inhalt nicht auf das arme Kind abgestimmt ist :D Besonders gefährlich sind auch Videohüllen, und Werbung deshalb muss ne Videothek ja besonders gut abgeklebt sein.

    Aber das wird bestimmt alles Jahr für Jahr noch schlimmer werden. Jede neue Bevormundungstechnik wird ja im Rahmen des Jugendschutzes auch früher oder später ausgeschöpft.
    Wie gut das mein Pay TV aus Frankreich ist :)

    Gruß Indymal
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    Da kann ich @BlackWolf eigentlich nur zustimmen. Denke auch, dass die großen Kabelanbieter mit ihrer Einspeisepolitik die Gerätehersteller bisher ziemlich verunsichert haben. Man denke z.B. auch an den KDG-eigenen EPG, darstellbar nur mit der Pace-Box...:LOL: Ist dieser überhaupt schon auf Sendung ?
    Dann wird es mal Zeit, dass solche Boxen auch für Kabel zu haben sind. Bei vielen kleineren Netzen hat man jedenfalls freie Receiver-Auswahl. Hier ist vor allem CI wichtig, Verschlüsselung und Jugendschutz spielen bei uns bisher nur bei Pay-TV eine Rolle. Doch was sieht man bisher in den Läden: entweder reine FTA-Boxen oder welche für Premiere...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  6. XHornyHectorX

    XHornyHectorX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    Ist zwar nur eine Monat vergangen aber hier will ich mal am Ball bleiben.

    Wie schauts aus, jemand was neues?

    Das mit der Real Box wird wohl auch nichts. Dabei hatte ich da meine ganze Hoffnung drauf gesetzt.
    Box, Rekorder(HDD/DVD) und DVD Player in einem. Hat alles, kann alles, bloß zu laufen isser nicht.
    Und selbst wenn, dann müßte man immer noch sehen ob er wirklich alles hat und kann.

    Da meine alter Rekorder in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, werde ich mir wohl bald eine HDD(Was auch sonst, Band ist OUT und DVD zum Aufnehmen bei weiten nicht IN, jedenfalls nicht für mich)Rekorder kaufen.

    Also werde ich mich bei einer neuen Box auf eine reine "D-Box" einschießen und keine Kombi Teil kaufen.
    Gib es da irgendwas gutes?
    Irgendwas was einen nicht mit irgenwelchen Mätzchen alla "D-BOX Knackser" oder so nervt? So wie es auschaut hat doch fast jede Box Macken.
    Die DBox knackt, die Hum... what ever habe Tonprobleme und was bleibt sonst noch für Kabel?
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    :rolleyes: Höchstens die neue SC7CI von Grobi. Für Sat und Kabel - nun auch mit Festplatte.
     
  8. XHornyHectorX

    XHornyHectorX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irgendein guter DVB-S Receiver auch bald für DVB-C???

    Haste da mehr Infos?
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123