1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto oder Alpahcrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Breithecker, 3. September 2001.

  1. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was ist besser (ohne auf den Preis zu achten)?
    Irdeto 4.7 oder Alphacrypt? Umschaltzeiten kompatibelität usw?
     
  2. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich für Premiere World ABO nicht Goldwafer, sondern original!
     
  3. Teleman

    Teleman Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Besser ist das Irdeto 4.7 Allcam, aber wesentlich teurer und kaum noch zu bekommen.
    Alpha Crypt läuft nicht auf allen Empfängern, und Premiere und ORF Karten können damit nicht freigeschalten werden.
    Eine gute Lösung ist auch der Humax 5400 Irdeto und ein patch des eingebauten Eurocam.
    M.f.G. Teleman
     
  4. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also diese Info ist garantiert falsch!
    Ich habe zur Zeit ein Alphacrypt und es funktioniert 1a!!!
     
  5. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso sagst du, das es falsch ist.
    Vielleicht funktioniert es ja mit deinem Receiver gerade.
    Hast du deine Premiere Karte denn im Alphacrypt Modul von Premiere freischalten lassen ?
     
  6. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es funktioniert komischerweise im Humax 5600, Technisat Cam1, Cam1+, Panasonic Tu DSF30 usw!
    Ich wollte eigentlich nur wissen welches schneller ist, bzw zuverlässiger!
    Aber das kann ich ja bald selbst testen ich werde euch auf dem laufenden halten!
    Nein ich habe mir die Karte nicht extra von Pw freischalten lassen, ich habe es mit der Karte von einem Kumpel ausprobiert! Ich will mir erst ein ABO holen!
     
  7. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Verkäufer hat mir heute gesagt, das man mit dem Alphacrypt nur PW und ORF entschlüsseln kann aber nicht wie beim Allcam auch Holland, Teile von Telepiu,Nova etc. Ich selber weiß es nicht da ich nur Allcams habe. Und für das Allcam soll es auch files geben das man damit auch andere Verschlüsselungsarten benutzen kann mit dem gleichen Modul, angeblich.
     
  8. juppi

    juppi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als ich muss mich jetzt einmal zu Wort melden.

    1. Alphacrypt in der aktuellen Version machen im allgemeinen absolut keine Probleme.
    2. PW läuft genauso wie Tele+ oder die Griechen.
    3. Im Gegensatz zum Allcam kann man es nicht umbauen für Seca & Viaccess.