1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto-Modul und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bb-fool, 1. Februar 2005.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Das liegt am Panasonic, hatte auch das Problem, und meinen Panasonic verkauft.Behalte dein Irdeto Modul, es geht bei den meisten Receivern ohne Probleme.
     
  2. DanielNRW

    DanielNRW Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    :winken:Hallo. Ich besitze eine Technisat Technibox und ein Irdeto Modul mit der DVB Nr. 001608. Da steht noch DVB/MPEG-2 drauf. Die Premiere Karte ist eine S02
    Karte. Habe ein Abo über Premiere komplett. Was muss ich machen damit ich diese Box mit der Karte verwenden kann. Welches Programm muss ich verwenden um das Modul zu Patchen??? Wie stelle ich es am besten an??? Was kann man machen um die D-Box1 mit der Karte zu benutzen???
    Habe von der Materie keine Ahnung deshalb brauche ich eure Hilfe. :confused:

    Danke für die Hilfe

    Gruss DAniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Nicht bei jedem Irdetomodul kann man die Firmware selbst ohne weiteres updaten. Die Bezeichnung "DVB Nr. 001608" findet man z. B. auch auf Euroirdeto-CI's, die keine Premierekarten unterstützen und auch nicht so patchbar sind .

    Hat das Modul denn keine Seriennummer? "P/N 90xxxx" Aus der vollständigen Seriennummer und aus der im CI-Modul des Receivers ablesbaren Firmwareversion lässt sich ableiten, um welche Art von Irdetocam es sich handelt.

    mfg
    Charlie24
     
  4. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Hallo,

    ich habe solch ein Modul Freecam 2-018.

    Geht dieses für eine original Abo Premiere Karte ?
     
  5. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Freecam 2-018 geht meines Wissens nicht, die 2-020 hingegen geht 100 % (habe ich so im Gebrauch) Die Karte funzt jedoch nur wenn der Laufvogel abgestellt wurde. Es gibt auch eine Irdeto 4.7 SEN Version die Premiere beherrscht.
     
  6. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Habe das CI mit folgendem Text bei Ebay bekommen:

    in dieser Auktion bieten sie auf ein Irdeto 4.7SE.
    Gepatcht auf F Cam. Somit kann man 5 Verschlüsselungssysteme mit der dazugehörigen Anbieterkarte entschlüsseln.

    Im sat Receiver wird die Karte erkannt.

    Wenn die nicht geht, dann habe ich wohl pech gehabt.
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    @Atreyu

    Premierekarten der 02-Serie funktionieren mit dieser Firmwareversion nicht, 01-er Karten (für DBox 1) sollten gehen.

    Die Module sind unter Win9x im PCMCIA-Slot eines Laptops updatebar.

    mfg
    Charlie24
     
  8. Atreyu

    Atreyu Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    @Charlie24

    Hat geklappt !!! Danke für den Tipp
     
  9. y-works

    y-works Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    hallo
    Ich besitze eine PC Card B: FreeCAM2-017 Irdeto Typ 0201; ich habe absolut keine Ahnung, welche Möglichkeiten ich mit dieser Karte habe, da ich den digital - Resiver privat von jemandem abgekauft habe. Kann mir jemand sagen, weshalb diese Karte im Resiver steckt?

    Freue mich auf eine Rückmeldung
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    basierte nicht betacypt damals auf irdeto ?