1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto-Modul und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bb-fool, 1. Februar 2005.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Ich habs im Erotik Forum schon gefragt, aber hier passt die Frage ja auch hin:

    Funzt die Free-X TV Upgrade Card (Viaccess Card) im Freecam 2020? Bei ebay wird das Freecam so beworben, daß alle möglichen Karten der verschiedenen Verschlüsselungssysteme mit der Firmware 2020 laufen. Aber ob das stimmt? Oder anders gefragt, hat jemand die Free-X TV Viaccess Upgrade Card in seinem Freecam 2020 am laufen?
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    @Frankieboy:

    100000000 % NICHT! Das Modul ist und bleibt ein reines Irdeto/Betacrypt-Modul (bzw. Aladin). Was die ebayaner meinen ist, daß es mittels einer entsprechenden Spaßkarte auch andere Verschlüsselungen öffnen kann. Aber niemals mit einer original Abokarte! Was jedoch funktioniert, ist die Free-X TV Karte in der Irdeto-2 Version (auch unter "In-X-World" bekannt).

    Die günstigste Möglichkeit für deine Free-X TV Viaccess Upgradekarte ist ein Blue Zetacam! Das gibt es schon ab 39.- EUR, es kann Viaccess Originalkarten lesen und öffnet auch noch Full X 1-3!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Na ja, dann schummeln die Ebay Anbieter aber gewaltig. Z. B. hier:

    Dieses Modul kann wirklich fast alles. Damit können ABO Kunden die neuen PremiereKarten S01 u.S02,K1,K2 betrieben werden. Ausser den bekannten Entschlüsselungsverfahren(11Stück) werden jetzt auch Nagravision,Cryptoworks sowie Nagraviaion Aladin (PW),BetaCrypt 1&2,Aston Seca1&2/Mediaguard,Viaccess 1&2,TPS Crypt,unterstützt.Geeignet für sämtl.Digitalres. mit CI Schacht.

    Da steht nix von Spaßkarten. Liest sich irreführend, denn ich würde bei dem Text verstehen, daß ich z. b. eine Original Viaccess Karte in dem Modul betreiben kann.
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Ja, aber das ist definitiv so!

    Es gehen ausschließlich Irdeto/Betacrypt/Aladin-Originalkarten. Sonst keine! Die Freecam Firmware ist ja explizit für diese F*U*N x-in-1 Geschichten gemacht. Daher hat sie auch diesen Ruf (mal abgesehen von dem eingebauten Irdeto1-Emulator).
     
  5. bb-fool

    bb-fool Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Hallo nochmal,

    hab jetzt alles so ausprobiert wie hier beschrieben, leider funktioniert das Irdeto-Modul scheinbar nicht in meinem Panasonic-Receiver mit einer Premiere S 02 Karte.
    Schade!
    Oder hat noch jemand eine Idee warum?
    Ansonsten, jemand Interesse an günstigem Irdeto-Modul?
    :(
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Manchmal ist ein Transistor defekt, dann wird die Karte nicht erkannt. Das kann man im Menü des Moduls unter Status nachprüfen. Da steht nämlich entweder "No Card" oder die Seriennummer der Karte

    Emu muss, wie bereits weiter oben beschrieben auf OFF sein und die Karte muss, was hin und wieder übersehen wird, mit dem Chip nach oben ins Modul.

    Wenn die Karte länger nicht benutzt wurde, muss man sie eventuell erneut freischalten lassen.


    mfg
    Charlie
     
  7. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    *gelöscht*
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    Das ist nichtmal nötig, sofern die Karte schon einmal freigeschalten war und noch ein gültiges Abo besteht! Einfach auf einen Premiere Kanal stellen (z.B. Start) und dort solange verweilen, bis wieder ein Bild kommt!
     
  9. bb-fool

    bb-fool Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    @Charlie24: Super, nochmals Danke für die guten Tips! Hab lange überlegt, ob ichs hier schreiben soll aber... Es hat tatsächlich wohl daran gelegen, daß ich die Karte nicht mit dem Chip nach oben eingelegt habe. Naja, kleine Ursache große Wirkung.:)
    Wie gesagt, bin nicht so der Freak in Sachen dig. Fernsehen.
    Jetzt funzt es!
    Dank natürlich auch an PetervonFrosta.

    Schön daß es solche Foren mit netten Mitgliedern gibt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Irdeto-Modul und Premiere

    "Hab lange überlegt, ob ichs hier schreiben soll aber ..."

    Ein wenig Mut gehört immer dazu, dafür danke ich dir!

    Ich traue mich ja auch kaum, unverblümt auf solche eher banalen Fehler hinzuweisen, die verständlicherweise aufgrund langjähriger DBox-Nutzung auftreten, und versuche deshalb, das Problem dezent in einem Nebensatz unterzubringen.

    Vielleicht nehmen wir einfach alle zu viel Rücksicht!

    mfg
    Charlie24