1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto Modul in CI+ Schacht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RomanU, 9. Januar 2011.

1. Loona2003

Loona2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Irdeto Modul in CI+ Schacht

weiss jemand, ob das Irdeto-Modul prinzipiell mit einer D02-Karte von KDG in einem Sony KDL Z5800 funktioniert (der FErnseher hat den integrierten DVBC-Tuner und CI+-Schacht). Wollte das Basis-Paket der türkischen Programme empfangen.. Habe die KArte von KD bekommen, das Modul vom Ferseh-Fritzen um die Ecke und nun wiess ich nicht, ob ich zu blöd bin, alles zum laufen zu bringen, oder ob es von haus aus nicht funktionieren kann, weil mich jemand falsch beraten hat.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also für die D 02 benötigst Du ein Alphacrypt light.

AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul

Irdeto Verschlüsselung wird bei Kabel Deutschland nicht benutzt.

3. Loona2003

Loona2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke!
    Na dann werde ich meinem Fernseh-Fritzen das Irdeto-Modul um die Ohren hauen. Es war nämlich seine Empfehlung. Und die D02-Karte hat er auch in meinem Auftrag über Kabel Deutschland bestellt. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Hätte ich bloss alles aus einer Hand genommen :wüt:.

Danke nochmals!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Irdeto selbst funktioniert mit der D02 Karte problemlos (nur die HD Sender lassen sich damit nicht entschlüsseln.
    Irdeto nicht aber Betracrypt (Tunnelung).