1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto Freecam vs. Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chris, 26. November 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin,

    wollte mich mal erkundigen wie das so aussieht. Ist das Irdeto mit Freecam SW denn legal ?

    Was ist besser ? Alphacrypt oder Irdeto Freecam ?

    Weiß jemand ob Irdeto Module in Digenius / Palcom Recivern funktionieren ?


    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Irdeto Freecam vs. Alphacrypt

    Helau

    naja, also die Frage ob die Freecam legal ist beantwortet sich ja fast von selbst, oder?:rolleyes:

    ich find freecam- ups- irdeto besser zum aufnehmen, beim Alpha lässt sich meines Wissens der Jugendschutz nicht abstellen, da hilft mir das aufnehmen auch nix wenn ich dann 1 1/2 stunden die jugendschutzeingabe aufnehme anstatt den film...:eek:

    ich kenne keinen wo das irdeto nicht funktionieren sollte. :eek:

    Beim Kauf aber aufpassen das man sich nicht aus versehen das EURO-Irdeto einfängt oder ein Irdeto mit zu neuer Soft die man dann nicht patchen "könnte"... :cool:
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Irdeto Freecam vs. Alphacrypt

    "beim Alpha lässt sich meines Wissens der Jugendschutz nicht abstellen"

    Natürlich lässt sich beim Alpha der Jugendschutz im Moment (Version 2.03) noch komplett abschalten. Das ist hier im Board schon mehrfach klargestellt worden.

    Mascom überlegt allerdings, den Jugendschutz für echte Hardcorekanäle zukünftig so zu gestalten, dass er nicht mehr deaktivierbar ist.

    Wer ein neues Modul mit Gewährleistung, legalen Lizenzen und OTA-Updatemöglichkeit will, kommt am Alphacrypt nicht vorbei.

    Wer nur ein premieretaugliches gebrauchtes Modul haben will, der kommt im Moment auch mit dem alten Irdeto zurecht. Das ist auch mit legaler SCM-Firmware (Version 4.9b) zu haben, allerdings nur mit Secureloader, was bedeutet, das man es selbst nicht mehr über PCMCIA patchen kann.

    mfg
    Charlie24
     
  4. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Irdeto Freecam vs. Alphacrypt

    @charlie24 ups, daß mit dem Jugendschutz iss mir neu gewesen. naja, hab ja auch schon lange kein Alphacrypt mehr in der Hand gehabt...

    Aber am besten kuckt man vielleicht selbst mal beim Hersteller nach unter www.mascom.de , oder? Da gibt´s auch ein Board mit Erfahrungsaustausch.

    Meine ist nur auf´s Irdeto "beschränkt", sorry.
     
  5. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Irdeto Freecam vs. Alphacrypt

    Hallo,

    nur eine kleine Ergänzung zum Alphacrypt und Jugendschutz:

    Nur wenn das Alphacrypt und - wahrscheinlich auch die alten Irdeto-All-CAM's - in einem von Premiere zugelassenen Receiver betrieben wird, lässt sich der Jugendschutz nicht abschalten. In den anderen Receivern kann der Jugenschutz aktiviert werden.

    Gruß
    Rainer
     

Diese Seite empfehlen