1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irdeto 4.7 Modul verkaufen oder behalten ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von PowerVu, 27. Dezember 2002.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich bin am überlegen, ob ich mein Irdeto 4.7 verkaufen oder behalten soll ? Wenn Premiere bzw. der ORF das Verschlüsselungssystem ändert, kann ich ja nichts mehr damit anfangen. Ich würde mir dann lieber ein Alphacrypt holen, da dieses ja bald auch Cryptoworks unterstützen soll und im Gegensatz zum Irdeto 4.7 auch Irdeto2 entschlüsseln kann. Was würdet Ihr tun ? Irdeto 4.7 Modul behalten oder verkaufen ? Und warum behalten oder verkaufen ?
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Verkaufen, solange der Preis noch so hoch ist...
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    wer sagt das dies nicht auch patchbar ist?
    irgendwie muss das alpha doch fast genauso arbeiten wie ein 4.7
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    da du orf je eh nicht empfangen kannst (LEGAL ZUMINDEST), sollte es doch wurscht sein, ob du ein alpha oder irdeto hast.

    aber zum premiere schwarzsehen solltest du eher ein alpha nehmen, das wird sicher laufend upgedatet....

    noch 368 tage
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herzallerliebster austrojerk,

    ich empfange den ORF ebenso legal, wie Du. Nämlich mit einer original ORF Digital-Sat-karte, für die auch GIS entrichtet wird. Von mir aus können Premiere & ORF auf Videoguard umsteigen, macht mir als Besitzer von Originalkarten in beiden Fällen überhaupt nichts aus, ich würde es sogar begrüßen. Cryptoworks kann also kommen !!! Zu Deiner Information, ich zahle ca. EUR 250,- im Monat, um diverse Pay-TV's empfangen zu können.
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    von deinem traurigen leben mal abgesehen (hast du nix anderes zu tun als fernsehen?):

    ORF kannst du noch soviel zahlen, du schaust ihn nicht legal. das steht sogar auf der karte (die du ja hast) breites_

    also:
    spar dir die 250/monat und such dir ein leben winken trotzdem noch viel spaß
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    So traurig ist mein Leben gar nicht, unter der Woche könnte ich eh max. 3-4 Stunden/Tag vor der Glotze hängen. Mal abgesehen vom ORF nutze ich die ausländischen Pay-TV's dafür, um die Sprachen Englisch, Französisch & Spanisch nicht zu verlernen. Das geht nämlich ganz schön schnell, wenn man im Beruf oder Privat nichts damit zu tun hat. Da ich auf 'ner Sprachenschule war (2 Jahre - ca. 12000,- DM) und mich diese Sprachen auch weiterhin interessieren, nutze ich eben die Möglichkeit des Pay-TV's. Die Schule war einfach zu teuer, um dann alles wieder zu verlernen. Da aus England, Frankreich & Spanien nicht wirklich was Interessantes uncodiert zu empfangen ist, muß ich halt dafür zahlen. Mir ist es halt wichtig, mit diesen Sprachen weiterhin in Kontakt zu bleiben. Natürlich sind EUR 250,- im Monat viel Geld und ob ich das alles wirklich sooo ausnutze sei dahingestellt. Ich will diese Angebote aber nicht kostenlos nutzen und Originalkarten haben halt ihren Preis.
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    breites_ breites_ Karten aus dem Ausland beziehen ist genau so Illegal breites_ breites_

    da solltest du dich mal erkundigen bezueglich die Gesetze. Man verstoesst schon direkt gegen die vereinbahrungen indem man die National einsetzbare Karten Ausserlandes mit nimmt.... läc

    wieviel Sprache man erlernen kann und auf welche weisse diese Sprachen gut geuebt beibehalten werden kann ist so ein ding...
    Da koenntest du alle FTA Sender aus dem Ausland sehen und gleich viel lernen wie bei PayTV aus dem Ausland.. Die Filme Heutzutage bestehen ja sowieso nur aus Action und Musik, Monologe gibt es da nicht mehr.
    Aber es ist ja woll klar das es dir nicht um die Sprache geht.

    Tot ziens / au revoir / chiao / goodbey
     
  9. chrisspain

    chrisspain Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @powerVu, Du liegst falsch, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das die sky carte meiner Freundin (Englaenderin mit Wohnsitz in England und bezahlter TV Lizenz) sowie meine Premiere Karte (ich Deutsch, Bankverb. in Deutschland, sowie Wohnsitz in Frankfurt) beide hier in Spanien total illegal sind.Die Betreiber interessiert es nicht ob Du bezahlst, sonder wo Du schaust.Du hast also die Wahl: Illegal und loehnen, oder illegal und umsonnst.Es ist schwierig zu sehen warum man dann noch zahlen soll. Das einzige Programm das man legal als Buerger des Landes auch ausserhalb der eigenen Grenzen entschluesseln darf ist das Schweizer Fernsehen. Aber die sind auch nicht in der EU..... Gruesse aus dem sonnigen Spanien Chris
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    So issessss,

    wie ist das Wetter dort Criss?

    olah