1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Irci-5400

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von okuli, 7. Dezember 2010.

  1. okuli

    okuli Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wertes Forum!
    Habe nach längerer Zeit meinen alten Humax 5400 in einem Nebenraum in Betrieb genommen und dabei die AV-Einstellungen verstellt und habe daher kein Menübild mehr. Wie kann ich wieder zu einem Menübild kommen?
    Habe schon Scart auf Scart und Scart auf Component versucht. Welche möglichkeit gibt es noch die Einstellungen aufzurufen (PC? über RS 232C), und welche Programme werden dafür benötigt?
    LG
    okuli
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irci-5400

    Moin okuli, Willkommen im Forum.
    Meinst Du mit AV-Einstellung: FBAS / RGB (Video Ausgangssignal vom Reciever)?
    Wenn ja, ändere am TV mal das Eingangssignal der SCART-Buchse.
    Anschluss nur über die Component Anschlüsse.
    Als letzten Ausweg: Bedienungsanleitung des Humax rausholen / aus dem Internet holen und dann Schritt für Schritt blind das Menü aufrufen und AV-Einstellungen zurücksetzen.
    Hoffe das eine der Lösungsmöglichkeiten Dir weiterhilft.

    MfG, B-D:D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.464
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Irci-5400

    Die AV einstellungen haben jedenfalls nichts mit einem nichtvorhandenem Menü zu tun, das wird normal mit jedem Bildformat ausgegeben.
    Bei wenigen Receivern ist aber eine Menüausgabe über den VCR Scart "gesperrt" damit eben ein angeschlossener VCR diese nicht aufnimmt.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Irci-5400

    @Gorcon: Stimmt, habe ich falsch gelesen. Bin von einem kompletten Bildverlust ausgegangen. Allerdings warum (außer Defekt) sollte plötzlich kein Menü-Bild mehr zu sehen sein, hat vorher wohl funktioniert?
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (in dem Fall nicht ich :()

    @okuli: Hast Du gar kein Bild oder nur kein Menü-Bild?
     

Diese Seite empfehlen