1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2011.

  1. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Ich lach mich schlapp :confused:. Ein iranischer Chef beschwert sich über "unethische und schamlose" Dinge im TV. Hallo? Was ist denn mit der iranischen Gerichtsbarkeit - ist diese nicht eher "unethisch und schamlos"? Ich fasses nich... :mad:
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Das Dilemma richtig erkannt, aber wieder einmal die falschen Schlüsse gezogen. Im westlichen Presse bzw. Fernsehen wird sich doch auch darüber mokiert, wenn öffentliche Hinrichtungen bzw. Steinigungen in arabischen Ländern (keine Ahnung ob die auch noch im persischen Fernsehen gezeigt werden) live im Fernsehen übertragen werden.
    Was die persische Gerichtsbarkeit im Zusammenhang mit diesen Thema zu suchen hat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Als gebe es in der deutschen Gerichtsbarkeit keine "unethischen und schamlosen" Verfehlungen.
     
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Stimmt, in den USA werden Hinrichtungen nicht im TV übertragen. Auch versucht man den unbedarften Büger vor solchen unethischen Bildern zu schützen, wenn Zivilisten im Irak oder Afghanistan durch Kampfhubschrauber abgeschlatet werden. Auch bei uns ist es nicht üblich, die "Herstellung von Schnitzel und Steak" im Anfangssstadium (die Verwandlung eines muhenden Rindes in zwei Schweinehälften" detailiert und in Farbe im Fernsehen zu zeigen. Man will ja weder den Glauben an die Gute Sache noch den Appetit auf ein Dioxin-Ei verderben.
    Ich frage mich nur, was ist unethischer: "Ein Unrecht zu zeigen, oder es zu verheimlichen und trotzdem zu machen".
    Bei aller berechtigter Kritik und Fingerzeige auf Irans oder Koreas Machthaber sollte man immer bedenken, 3 Finger deuten auf einem selbst und ein Finger deutet am eigenen Standort nach oben.
    Gerade Wikileaks hatte ja zuletzt besonders gut gezeigt, wie Janusköpfig unser Rechtsempfinden und unsere Demokratie sind.
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Du vergleichst eine Steinigung (die Folter mit Todesfolge) mit einer Viehschlachtung (nach voriger Beteubung und dadurch schmerzfrei)?

    Nun, ein Vertreter eines Landes, das UNO-Konventionen mit Füssen tritt pocht nun auf Hilfe von denen? Die einzig richtige Antwort der UNO ist ein kurz und knackiges (in den USA gerne gepieptes) f u c k off :)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.893
    Zustimmungen:
    5.563
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Nicht Ezatollah Zarghami sprach da, sondern sein Chef Mahmud Ahmadinedschad. Ohne den "Segen von oben" getraut sich doch im Iran keiner den Mund aufzumachen.
     
  6. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Nein, ich vergleiche öffentliche Hinrichtungen im Iran mit den Hinrichtungen hinter verschlossenen Toren in Staatsgefängnissen der USA. Folterungen, ebenfalls nicht öffentlich zu sehen, werden in Quantanmo vorgenommen und das Abschießen Zivilisten (und Kindern) aus US-Kampfhubschraubern wurde erst durch Wikileaks im Internet für das Volk sichtbar.
    Das Schlachten (von oft unzureichend oder gar nicht betäubten) Tieren nahm ich als Beispiel dafür, daß man bei uns in Deutschland die unschuldigen Seelen der Bürger vor unethischen Bildern bewahren will.
    Aber obwohl man die Allgemeinheit vor all den nicht öffentlich gezeigten Bildern bewahrt, geschehen sie trotzdem. Es werden Menschen hingerichtet, in manchen Fällen sitzt der Zugang der Giftspritze nicht richtig, es wird gefoltert, auch deutsche Soldaten haben bereits tote Zivilisten zu verantworten. Und trotz Dioxinfurcht verkaufen sich Schnitzel immer noch so gut, daß beim Schlachten nicht die Zeit besteht, sich von der Betäubung des Vies zu überzeugen.
    Und da frage ich mich dann wirklich, wer verhält sich unethischer?
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Das ist doch einfach lächerlich, und beweist wieder die Iranische Doppelmoral:
    Einerseits deutsche und europäische TV-Sender auf Hotbird stören (DW-TV, Das Erste, BBC, [u.a auf kosten des Deutschen Steuer/GEZ-Zahlers) und damit gravierend gegen internationales Recht und frequenzrecht verstoßen, aber dann selbst rumjammern, wenn man nichts gegen die verbotenen Satellitenschüsseln auf den Häusern und in der Wüste machen kann.
    Bei dem iranischen TV-Programm wundert mich das auch wenig:
    YouTube - Fernsehen im Iran (Teil 1 von 3) - Zapping International

    :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.221
    Zustimmungen:
    11.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Iranischer Staatsfernseh-Chef ruft UNO um Hilfe

    Na ja aber diese arabischen( oder welche Sprache das auch immer ist) Standbildsender Mit SEX Werbung 24 h lang auf HB muss nicht sein.
    Wir regen uns ja auch über die Standbildsender auf Astra auf.