1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 19. Februar 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Iran


    Also bauen die entgegen ihrer Aussagen doch eine Atombombe um sich verteidigen zu können?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Iran

    Da bin ich dafür.
    Nee aber man kann es ja mal sagen.
    Dann ist endlich der Weg für die Pipeline frei, hat ja mehrere Präsidenten gebraucht das Bauwerk bevor mal der Grundstein gelegt werden kann.
     
  3. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iran

    Darum geht es doch gar nicht. Es ist nur wichtig dem Iran angesichts einer solchen Bedrohungslage eine Perspektive zu geben. Ständiges drohen mit Militärschlägen hilft da nicht. Auch die Doppelmoral bzgl. Menschenrechtsverletzungen finden die meisten Iraner wenig hilfreich. Gerade die europäischen Staaten haben in letzter Zeit einen massiven Imageverlust im Iran zu verzeichnen. Während die USA wenigstens konsequent sind und den Iran komplett isolieren und boykottieren, rügen die Europäer und vor allem die Deutschen zwar ständig Menschenrechtsverletzungen aber machen trotzdem reichlich Geschäfte mit dem Iran. Das Image, gerade der Deutschen, war in der Vergangenheit deutlich besser.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Iran

    Image hin oder her, im Endeffekt machen wir das, was die Amis wollen und sonst nix! :winken:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Iran


    Ehrlich gesagt interessiert mich das Image das Deutschland in diesem Unrechtsstaat hat, herzlich wenig. Das Pakistan den Iran bedroht hat, ist mir relativ neu, wenn überhaupt hat Pakistan einen ständigen Konflikt mit Indien. Es ist doch der Iran der Israel ständig bedroht hat. Außerdem soviel Resourcen kostet das nicht, ein paar Flugzeuge dorthin zu schicken um dann ein paar Bomben auf die Atomanlagen zu werfen. So viel kostet das nicht. Und wenn es die USA nicht macht, dann machts mit Sicherheit Israel. Die schauen sich das schändliche Treiben von Ahmadenischad und Co. nicht ewig an. Die Weltgemeinschaft hat sich lange genug von diesen irren Alis auf der Nase herumtanzen lassen. Jetzt müssen ganz schnell Taten folgen, sonst sprengt uns der Ahmandenischad alle in die Luft. Der Westen ist in diesem Fall im Recht und der Iran im Unrecht. So einfach ist das. Punkt.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Iran

    Ist das Staatsraison oder persönlich veranlagt das Du solch einen Beschützerinstinkt entwickelst?
    Aber keine deutschen, da kommt immer nur die hälfte von den losgeschickten an.
    Oder meinst Du so wie im Irak? Oder wie in Afghanistan?
    Krankenhäuser oder Tanklaster oder wie im letzten Fall, zivile Wohnbauten?
    Und kommt nicht mit, kann ja mal passieren, hätten auch Terroristen drin sein können, dann machst Du nämlich nichts anderes als die Terroristen!
    Warum dürfen die eigentlich alle paar Jahre ungestraft Kriege vom Zaum brechen?
    talahi talaha tala hopsassa / singin!
     
  7. AW: Iran

    Und danach sich selbst. Sonst wär's ja sinnlos, oder?
     
  8. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: Iran

    ach ganz einfach ein parr kleine bommben dadrauf und schon ist ruhe
     
  9. AW: Iran

    Aha, die gleiche Taktik, die in Afghanistan schon fast 10 Jahre praktiziert wird?
    Gute Idee, nur leider funktioniert sie nicht.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Iran

    Ich muß dich doch hoffentlich nicht an die besondere Verantwortung die Deutschland gegenüber Israel hat erinnern. Oder bist du ein Judenhasser?

    Zu dem Vorfall: Wir hie,r die wie du und ich im sicheren Deutschland in der warmen Stube hocken, sollten mal ein bißchen von unserem Hohen Ross herunterkommen. Vor diesem Angriff gab es ständig Anschläge auf die deutsche Bundeswehr. Als dann die Nachricht kam, das ein Tanklastwagen geklaut worden ist, musste der General handeln. Und man sollte sich auch mal die Frage stellen, was machen angebliche Zivilisten Nachts bei einem Tanklastwagen. Genau dieser hätte für einen Anschlag benutzt werden können. Der General wollte seine Soldaten schützen, die Moralapostel sollen erstmal in die selbe Lage wie dieser Mann kommen, dann können sie reden. Wenn er nix getan hätte, und es wäre mit dem Tanklastwagen dann ein Anschlag mit vielen toten Soldaten verübt worden, dann hätte man ihn kritisiert. Die Kritik an dem General ist ziemlich heuchlerisch und unehrlich. Dahinten ist Krieg und im Krieg passieren solche Sachen halt. Ist zwar unerfreulich, aber wohl kaum zu vermeiden.

    Wenn Israel den Iran angreifen würde, wäre es Notwehr. Denn der Iran stellt eine Bedrohung für Israel da. Aber für Judenhasser sieht das bestimmt anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010