1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iran wird heute 30 Menschen umbringen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Bertel, 27. Juli 2008.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Ja und?

    Und nachher war der Kopf immer noch leer ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Ein arzt ist doch wissenschaftlich gebildet?

    Und das meistens mehr als der größtteil hier im forum.

    Ich glaube du kannst nichts anderes als menschen die glauben als dumm hinzustellen.

    Traurig. Von einem atheisten sollte man mehr erwarten.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    glauben heisst nicht wissen !
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Und glauben zu wissen führt leicht in die Irre. :eek:
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Ich bin kein Atheist- sondern Moslem und habe eine Zeit lang Konzerte in Kirchen mit einem Kirchenchor gegeben, und habe dabei ein anatolisches Musikinstrument gespielt.

    Und jetzt? Man muss also nicht Musik in einer Kirche machen, weil man Christ ist...
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Meinetwegen kann jeder glauben was er will. Das mir völlig egal.

    Leider gibt es immer noch sogar hier in DE zu viele, die diesen Glauben als unabdingbar zu unserem Kulturkreis zufügen und von Leitkultur oder ähnlichem schwafeln. Kindern wird in der Schule nach dem Willen der Eltern und einiger Politiker immer noch die Bibel als tatsächlich und nicht als Märchen dargestellt.

    Niemand macht sich ernsthaft Gedanken über die Sinnfreiheit der Religionsdogmen und der religiösen Überlieferungen. Wie gefährlich das ist, sieht man ja deutlich am Islamismus und dessen Auswüchse.

    Aber auch in anderen Regionen der Erde sieht man immer wieder deutlich, welchen Schaden der Glaube an übernatürliche Wesen verursacht.

    Quellen: laif, wikipedia und frsh
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Habe ich irgendwo dich angesprochen?

    Du stellst aber gläubige nicht als dumm hin.

    Und genau diese Tatsache sollte doch ein "gebildeter atheist" nicht machen?

    @selassie
    Das ist richtig das auch welche gibt die wirklich zu gläubig sind.

    Nur stellst du mit der aussage "wer glaubt = idiot" alle auf eine schiene.
    Und ein atheist sollte das doch besser wissen?

    Ich finde ein atheist der so argumentiert ist in meinen augen nicht viel besser als die radikalen kirchen die es leider auch gibt.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Es geht überhaupt nicht um Glauben. Der eine glaubt an irgendeine Kirche, der andere an den Kapitalismus, ein weiterer an den Kommunismus oder man glaubt auch einfach nur an das Gute im Menschen. Insofern sind alle Menschen Idioten und ich glaube im ursprünglichen lateinischen Sinne trifft der Begriff Idiot auch auf alle Menschen zu.

    Nur ist der Glaube an eine Religion, an ein politisches System oder irgend etwas anderes das einen Alleinstellungsanspruch in sich hat, ein Vehikel für die Verblendung der Massen. Gib dem Pöbel in einer schwierigen Situation eine Religion, einen Führer oder etwas ähnliches, wird sich der Pöbel diesem anschliessen und bereitwillig die schlimmsten Greultaten beklatschen.

    Es ist aber wichtig, dass jeder sich der eigenen Verantwortung bewusst ist und diese nicht einem himmlischen Wesen, einem politischen Führer oder an irgend etwas anderes abtritt. Die bewusste Individualität ist die Grundvoraussetzung für eine bessere Welt. Da passen monotheistische Religionen auf keinen Fall rein.
     
  9. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iran wird heute 30 Menschen umbringen

    Ich wollte dir damit sagen, dass du mit deinem Beispiel keine Aussage treffen kannst.