1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iqzone.de gibt auf

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 21. September 2003.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Damit ist die wohl wichtigste Seite für Galaxis-Reciever weg. Ich kann Olis Gründe voll und ganz verstehen, aber trotzdem ist es schade.

    Machs gut Oli und Danke für die Hilfe die du der Galaxis-Gemeinde gegeben hast. Man liest sich in den Foren...
     
  2. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    ja das find ich auch total schade. es war eine superseite für alle die galaxis boxen haben und die software brauchen und mal auch andere software testen wollen. schade sehr schade entt&aum
    vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.
     
  3. a.roger

    a.roger Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich habe von der Homepage auch öfter Informationen für meinen Galaxis IQ Matrix S geholt.
    Habe nur Probleme mit der Box.Der Galaxis-Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.
    Schade um die Seite.Aber Hilfe gibts ja auch im satellit-board von Oli.

    Tschüß.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann hau halt mal bei den Brüdern kräftig auf den Tisch. Ich kann jetzt zwar nicht nachvollziehen weshalb die Traffickosten so hoch sind. Vor allerdings schon fast nem Jahr hab ich mich mal schlaugemacht was das kostet und da verlangte der billigste Anbieter grade mal 50cent pro GB Traffic. Ich weiss jetzt nicht wiegross die Software für die Receiver ist: im hunderte Megabytebereich wirds aber wohl eher nicht liegen.
    Wenn du da genaue Angabe über den verursachten Traffic machen kannst dann kannst du doch zu Galaxis gehen und sagen der Service für eure Produkte den ihr selbst ja auch nutzt kostet mich die Summe pro Monat. Wie wärs denn damit dass ihr da einen grossteil übernehmt oder mir den benötigten Webspace auf eurem sicher vorhanden Server überlasst.

    Gruss uli
     
  5. marek64

    marek64 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade,Schade,Schade.Man kann nur hoffen ,das Galaxis in die Hufe kommt .
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider haber ich erst so von dieser Seite erfahren.

    Sehr sehr schade !!

    digiface

    <small>[ 21. September 2003, 19:49: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Uli,

    bei Webspace ist es wie beim Handy, der Preis setzt sich zusammen aus Grundgebühr und Traffic sowie die Einheiten.

    Wenn Du bei einem Anbieter viel Webspace nimmst, bekommst Du auch viel freien Traffic, wird aber auch teuer, willst Du es billiger nimmst Du weniger Webspace, bekommst Du aber auch weniger freien Treffic, den mehr entstandenen Traffic bezahlst Du dann, und da muss man schwer aufpassen, in MB oder in GB nach Terif, z.B.: kostet vielleicht ein MB 0,1 € es wird aber nur in GB abgerechnet, also pro Angefangenen GB wird voll berechnet.

    Oder tatsächlich MB weise zu 0.10 €, aber beim ersten GB ein GB voll, und wenn man das noch überschreitet, dann MB weise.

    Zu Traffic zählen manche Anbieter, nur den Traffic vom User verursacht, manche auch noch wenn der Webmaster was auf den Server lädt, manche zählen auch den Träffic mit, wenn der Webmaster etwas vom Server löscht.

    Es gibt auch nur noch ganz wenige mit freien Traffic, die sind dann in der Grundgebühr etwas höher aber von der Rechnung 100% gleich, diese muss man aber finden !!

    Das Geld wird hier schon lange mit dem Traffic verdient.

    Die Teriefe muss man unter die Lupe nehmen.

    digiface
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weisst du zufällig wie gross diese Dateien sind die da benötigt werden. Weil ich hab schon ewigkeiten Webspace bei Freenet und unter Garantie auch ganz ordentlichen Traffic und wie der name schon sagt kost gar nix. Allerdings ist der Space mit 15MB eher bescheiden und die Dateigrösse mit 500kB auch nicht der bringer aber für meine TVcapps in Jpg die durchschnittlich 70kB gross sind langts allemal. Bei Interesse ich hab da eine Seite aus USA da stehen wirklich tausende Anbieter teilweise free teilweise Payanbieter. Die Preise sind wirklich krass unterschiedlich von 1$pro 2GB bis zu 10$ pro GB. Und die Bedingungen sind ein Kapitel für sich manche Anbieter sagen wir haben ein Komplettpaket mit z.b 15G traffic um 20$ 25G kosten 30$ wenn du die Grenze überschreitest wechselst du automatisch in den nächsten Tarif. Die Zahlen sind jetzt aber rein von mir erfunden es wäre ein sehr grosser Zufall wenn tatsächlich jemand diese Bedingungen hätte.

    Gruss Uli
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Dateien meinst Du ?

    Grüsse digiface
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne kleine Info zu den Preisen l&auml;c

    Ich hoste meine Seiten bei All-Inkl.de

    Dort hat man z.b. bei Web Premium TarifB ( 9,90 € pro Monat )
    300 MB Speicher und 25 GB Traffic zur Verfügung.

    Und für 25 GB braucht man schon um die 2000 Besucher täglich um da annährend drann zu kommen.

    Es sei denn, es gibt viele Downloads, aber diese kann man ja auslagern.

    <small>[ 21. September 2003, 23:08: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>