1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iqon300 hd kein signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chicoduro, 20. Mai 2018.

  1. Chicoduro

    Chicoduro Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten tag ...
    Bin neu in der sat szene
    Habe ein iqon 300 hd bekommen mit schüssel und alles was dazu gehört
    Jetzt habe ich alles angehängt
    Reciver mit Hdmi zum tv verbunden und natürlich vom reciver mit sat kabel zur schüssel
    Jetzt ist es so wenn ich alles anschalte kommt am tv di nachricht kein signal

    Habt ihr evt ein tp für mich was ich tun kann
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Chicoduro

    Chicoduro Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das problem ist man sieht nicht mal das menu vom reciver am tv ..da der tv sagt kein signal nicht der reciver
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Am Receiver eine höhere Auflösung eingestellt, welche Dein TV nicht wiedergeben kann? Am TV den richtigen HDMI-Eingang gewählt?
     
  5. Chicoduro

    Chicoduro Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hdmi stecker kann ich ausschliessen habe auch alle 3 hdmi eingänge ausprobiert ...
    Das mit der bildqualität habe ich gelesen .da ich nicht auf den reciver zugreifen kann .kann ich das auch nicht verändern
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Beschreibung hast du wahrscheinlich auch nicht?
    Wo du sie her hast, funktionierte sie noch?

    Neu flashen?
    IQON IOS300HD
     
  7. Chicoduro

    Chicoduro Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die vom kollegen da ging sie ohne probleme ..sagte er zumindest
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht kann er Dir da vor Ort helfen?
     
  9. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ich hab mal bei google geschaut und wie es aussieht hat der Receiver einen SCART Anschluss. Verbinde deinen TV doch mal damit und überprüfe die HDMI-Auflösung Einstellung.
    Falls der TV keinen SCART hat dann vielleicht aber einen CINCH Anschluss (gelb, weiß und rot) und mit einen SCART Adapter am Receiver verbinden (außer der Receiver hat CINCH Anschlüsse dann braucht man keinen SCART Adapter).

    Über SCART oder CINCH musst du dann ein Bild bekommen damit du die Einstellungen überprüfen kannst, falls nicht hat die Box was.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Daran hatte ich gar nicht gedacht. (y)