1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV zusätzlich zu vorhandenem Vodafone DSL Anschluss

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gast 207315, 29. August 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Lest ihr auch? Er/Sie hat Kabelinternet von Vodafone ehemals Kabel Deutschland, nix mit Bitstream. Nur weil da 50 steht hat das nicht zwingend mit VDSL zu tun.
     
    tonino85 gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss man dich eher Fragen. Lese bitte nochmal genau Beitrag #1
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nee musst du nicht , da er dies bereits in Beitrag #5 wiederlegt und nachdem er sich informiert hat, was er überhaupt hat, feststellte, dass:

    Er ging davon aus, weil er Vodafone bucht er automatisch auch IPTV haben könnte. Möööp, leider auf das falsche Glasfaserkabel gesetzt.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Paco Pavlov

    Was hast du nun? Hast du ein DSL Internet Anschluss oder Kabel Internet Anschluss? Kommt dein Internet aus der Telefondose oder aus dem Antennen Dose?
     
  5. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Kabelinternet aus der Antennendose.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Dann war dein Eröffnungs Post aber Falsch ausgedrückt oder willst du zu deinem Kabel Internet noch extra einen DSL Internet Anschluss bestellen wegen Vodafone IPTV?
     
  7. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Ich dachte ich kann auch über Kabelinternet IPTV haben.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein das geht leider nicht weil es eine Komplett andere Technik ist. Was du haben kannst wäre Zattoo, TV Spielfilm Live oder Magine. Das wäre WebTV und ohne Probleme bei dir möglich
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Der Themenersteller hat einen Kabel Deutschland Vertrag und fragt ob IPTV über die Kabeldose geht.

    Nein, dass geht nicht. Nur wie schon bereits angedeutet über DSL, also üner die Telefondose. Ob es zusätzlich Sinn macht bezweifle ich.

    Und einen Wechsel von TV Dose auf Telefondose wird Vodafone nicht zulassen, da man sonst Gebühren an die Telekom zahlen dürfte.

    Warum willst du wechseln oder einen zusätzlichen Vertrag machen? @Paco Pavlov
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube das hat sich erledigt für ihn jetzt wo er es weiß das es nicht geht. Laut Posting #9 hängt er eh noch eine Weile Fest. Schade eigentlich das Vodafone den Wechsel von Kabel zu DSL nicht zu lässt. Aber sie wollen auf Kurz oder Lang ja komplett weg von (V)DSL. Merkt man auch daran wie sie Kabel Internet Geschwindigkeits Mässig ganz schön gas geben. Innerhalb Kurzer Zeit 200, 400 und jetzt 500