1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Genau deswegen entscheiden sich aber viele für Mobilfunk. Internet geht auch ohne Festnetz, Kabel oder Sat nämlich auch über Mobil. (wenn zB. kein DSL verfügbar die einizig sinnvolle Möglichkeit).

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ja, nee, ist klar. Telefonanschluss abmelden, 18 Euro sparen, dafür aber

http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html UMTS hoch drei Kosten ausgeben.

Macht 0,XXX bis gar niemand bzw. fällt nicht ins Gewicht.

Dir macht es nur Freude zu widersprechen, bzw. den faulen Apfel zu finden und freust Dich mit Dir zu streiten.

Weisste was? Klingele beim Nachbarn, hau ihm eine in die Fresse, warte bis er die Polizei ruft, und gehe denen auf den Keks. Ich habe keine Lust heut mehr...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, mit der Telekom ist es nämlich teurer und langsamer wenn diese kein DSL bietet.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wird mir jetzt hier zu blöd, sorry, aber alles sinnfrei und mir zu hoch...
    Völliger Blödsinn ist es ausserdem, wie alles was du schreibst in letzter Zeit!

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

UMTS war EIN Beispiel für Wenigsurfer die Unabhängig von Kabeln sein wollen, hatte ich vorher erläutert. Das ändert nichts an der Tatsache das man eben keinen Telefonanschluss mehr für Internet braucht! Sowohl Kabelanbieter als auch Telkoms bieten entbündelte Internetanschlüssse an!
    Nimm das einfach zur Kenntnis, bevor du wieder behauptest man bräuchte Telefon für Internet, anstatt mit sowas zu kommen:
    Ich versuch nicht persönlich zu werden, also unterstell ich dir nicht was dir "Freude" macht, es macht definitiv keine Freude andauernd das zu berichtigen was du von dir gibst.
    Was soll das nun wieder? Hilflose Versuche davon abzulenken das du Unsinn redest?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nein, aber soll ich Dir sagen was ich denke? Das ich mir wünsche, das Dich der Blitz beim Sch.eissen trifft!!!!;)
    (Redensart hier in der Gegend für Leute, die einem auf den Keks gehen!).

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So ein Quatsch, natürlich wollten alle Farbfernsehen. Als Oma Farbfernsehen hatte sind wir zu besonderen Fernsehereignissen extra zu Oma zum Fernsehen gefahren. Der Vorteil von Farbe gegenüber Schwarzweiss lag auch auf der Hand. Allerdings ist mir der Vorteil von IPTV gegenüber DVB-S nicht so ganz klar. Mit einem TwinPVR und 4 Satpositionen bekomme ich eine große Vielfalt an internationalen Programmen, auf Wunsch landet alles bequem auf Festplatte, und über den CI Slot ist auch PayTV möglich, und vieles davon in sehr guter Qualität, auch HDTV wäre schon möglich, wenn auch mit einem neuen Receiver.
    Die "Vorteile" die IPTV mir bietet lassen sich keinesfalls mit dem Unterschied zwischen Schwarzweiss und Farbe vergleichen, im Gegenteil, ich sehe bei IPTV im Moment für mich einen Rückschritt, und den Punkt Datenschutz bzw. Anwenderprofile wollen wir mal besser weglassen. Bei IPTV weiss mein Provider genau was ich mir wann anschaue - hmm, will ich das wirklich? Wieviel Geld würden Werbetreibende wohl für diese Informationen bieten? Ist eine Auswertung und Weitergabe dieser Informationen eigentlich ausgeschlossen?

IPTV ist doch irgendwie wie eine Payback Karte, nur dass man dafür zahlen muss, anstatt man was dafür bekommt ;)

Gruß
    emtewe

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Armselig kimigino, echt armselig. Jedesmal das Gleiche, wenn dir die Argumente ausgehen wirste persönlich.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso? Ich zahle doch wenn der Monat rum ist, also verstehe ich Deinen Einwand nicht!

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bezüglich der Schüsseln gibt es heute schon Alternativen.
    Kleine 30iger (reicht in der Regel für Digital) mit Balkon Ständer bzw. Hauswandhintergrundlackierung.

Ansonsten IP TV.
    Nicht jeder der IP TV will , bekommt es,

sei es ob die Verfügbarkeit nicht gegeben ist, oder aufgrund von Schufaprüfung wie bei der Telekom ,
    die auch für Bestandskunden durchgeführt wird, und die ziemlich hart sein soll, mal abgesehen vom Preis
    obwohl die Verfügbarkeit der Angebote der Telekom höher ist.

Ansonsten der Entscheidende Vorteil, ist die Interaktivität, die Sendungen Filme zu bekommen die man will
    und die niedrigeren Kosten für die Betreiber, klassiche Kabelanschlüsse sind nun mal für den Betreiber sehr teuer.