1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Wie klasse ist Sat-TV denn? Hatte über 10 Jahre SAt, wo ich vorher gewohnt habe. Ich habe über 1 Jahr Entertain und noch keine Ausfälle. Über Sat umso mehr, je nachdem wie oft Gewitter, Regen oder Schnee fiel! Wollte mal die Serie Shogun aufzeichnen. Bei der 3. Folge Totalausfall wegen Unwetter und die ganze Serie war mist.

@Quavine: Deine Frage war, wen in meiner Verwandtschaft ich zu T-Entertain überredet habe. Das war meine Bekanntschaft bzw. Freunde, die vorher DVB-C hatten (Unitymedia). Der Schwager hatte vorher "nur" Analogsat und/ oder DVB-T!!!

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das sind aber Ausnahmen. Die meisten haben Telefon, und wollen das auch behalten. Ebensolches gilt fürs Internet.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann war die Schüssel halt falsch eingestellt. Ich hatte in den letzten Jahren 3x Ausfälle bei akuter Unwetterwarnung (lokal), andere Ausfälle weil die UPLINKs ausfielen hingegen deutlich öfters, solange die meisten Sender das Signal zu T-Home auch über Sat einspeisen bist du davor nullstens gefeit, du versuchst heir krampfhaft Nachteile hervorzuheben die sich im Normalfall nicht auswirken, zumal du ja auch Pay-TV Kunde bist, Shogun wird sicher auf Serie nun noch ein paarmal wiederholt bevor sie den Laden zumachen :D
    Übrigens bei einigen der Unwettern hats hier auch das Internet lahmgelegt, mal nur für kurz (Sync-Error) oder auch mal für länger, das achso vorteilhafte IPTV kann genauso ausfallen....

Jou und da haste noch gelästert über DVB-C was das Zeug hielt, jetzt nennste es in einem Atemzug mit T-Home, 3 Posts vorher dann wieder DVB-T, ganz wie es halt passt....

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind keine Ausnahmen mehr, die Leute ohne Festnetzanschluss werden mehr und mehr. Eine Entwicklung die ich auch komisch finde, zumal ich keine überteuerten Handynummern anrufe wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber man kann die Entwicklung nicht leugnen.
    Ausserdem gibt es auch immer mehr die UMTS als Ersatz fürs "normale" Internet verwenden, klar für dich Usenet-Benutzer ist das nichts, aber für jemand der einen Laptop hat damit er (vor allem überall) mal ins Internet kann, reicht das völlig.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die Entwicklung mag stimmen, trotzdem ist es eine Minderheit im Vergleich zu den Meisten. Ich jedenfalls rufe kaum jemanden auf dem Handy an. Und wenn, dann mit Prepaid, unter 1 Minute! Ich hab auch ein Handy. Aber in der Regel nur zum Taxi bestellen oder anrufen: Ich komme gleich. Telefonieren per Festnetzanschluss und das ohne Zeitbegrenzung ist schöner, auch wenn ich generell nicht mehr gerne telefoniere, weil Callcenter-geschädigt!:D UMTS wäre mir ebenfalls zu teuer. Ich gehe auch nicht mit dem Laptop spazieren, und wenn würd ich die Hotspot-Flat nutzen, die ich beim Premium inklusive hab. Hätte aber viel zu viel Respekt vor dem Teil, und viel zu viel Angst, das ich es in der Schusseligkeit fallen lasse, weil z. B. in der S-Bahn angerempelt oder irgendein Doof kippt mir unterwegs ein Bier drüber!:D

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist ja auch in Ordnung so in moment.

Das IPTV steckt natürlich noch bei weiten in den Kinderschugen.
    Das Problem sind eben die zu niedrigen Bandbreiten.

Multimedia anwendugen im Internet haben sich in den letzten Jahren schon gemausert. Es gibt fast keine Professionelle Homepage mehr wo nicht ein Video vorhanden ist das man sich anschauen kann.

Somit fängt es ja an.
    Auch unsere Kabel und Satelittenanbieter haben irgendwann bei mal bei Null angefangen.

Den Trend kann man doch sehen das die Bandbreiten Jahr für Jahr steigen.
    Kabel Deutschland die ihre 100 MBit leitungen testen, Telekom die ihre VDSL Leitungen ausbauen.

Vor drei Jahren waren die Menschen froh darüber gewesen das die 1 MBit hatten.

Das dauert eben und geht nicht von heute auf morgen.
    Auch in der Kompriemierungs Technik gibt es jahr für jahr Fortschritte.

HDTV via MPEG 2 würde so viel Bandbreite Schlucken das man wieder bei der Situation währe das 1 Sender ein Transponder besetzt. Dank der MPEG 4 Standart kann man aber 4 HDTV Sender auf ein Transponder unterbringen.

An diesen Beispiel kann man erahnen wie wichtig eine vernünftige Codec ist.

Wer weis was in Zukunft noch alles so passiert.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gäääähn. ;)
    Mottenkistenargumente, sooooo objektiv und neutral vorgebracht, sind doch immer wieder was Feines. :D

@Chrissaso, IPTV krankt an der Infrastruktur. Die will erstmal flächendeckend und entsprechend leistungsfähig aufgebaut werden. Und das wird noch lange dauern. Da muß man nicht mal von "kein DSL" reden, schon die Kunden welche keine Bandbreiten bis 16000 bekommen können sind viel zu viele...

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau diesen Satz kannste dir über jeden deiner T-Home Posts tackern und bis sich das ändert wird noch viel viel Wasser deinen örtlichen Fluss in M runterfließen. Akzeptier einfach das du von dir nicht auf andere schließen kannst. Andere benutzen Netbooks, du deinen Laptop als Desktop-Ersatz....

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö, ganz im Atemzug mit Triple Play. Nix gegen Sat, wo Triple Play nicht verfügbar ist. Auf dem Lande z. B. Aber muss es denn in der Innenstadt überall so aussehen???:

Beispiel Bahnhofs-Nähe Düsseldorf-Flingern. Furchtbar!!!

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mottenkistenargumente, mag sein. Aber stimmen tut es trotzdem!