1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Schlaf gut, Kimi :) Ich werd jetzt auch mein Bett aufsuchen. Hab morgen noch ein wichtiges Gespräch.

Muss aber sagen, dass es sich hier wieder um eine Iteressante Diskussion handelt, die ich sehr aufmerksam verfolge.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Falsch. Ausgangspunkt war, dass Kimigino - in seinem Eifer, für T-Home neue Kunden zu werben - immer wieder Sachen schrieb, die objektiv falsch sind.

Das mache ich nämlich nicht. Ich recherchiere sorgfältig und schreibe nur Dinge, die richtig sind.

Subjektive Meinungsäusserungen kennzeichne ich als solche. Und wenn mir doch mal ein Fehler unterläuft, dann rudere ich zurück und entschuldige mich dafür. :D

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    For the record: 1.) Ich habe zu keinem Zeitpunkt verlangt, dass Kimigino T-Home kündigen soll. Die DTAG ist eine gute Firma, sichert immer noch viele Arbeitsplätze, und

2.) ich habe nix dagegen, wenn gut verdienende Forums-Kollegen der DTAG ihr Geld in den Rachen werfen. :D

3.) Ich kann mir durchaus vorstellen, selbst ein Entertainment-Paket zu bestellen - allerdings im Gegensatz zu Kimigino nur ein HDTV- taugliches. Die Chancen, dass ich das machen werde, liegen irgendwo zwischen 30 und 70%.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Re: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Na dann ruder mal und fange an dich zu entschuldigen, denn die Leute wollen nunmal keine Chinasender sehen, auch wenn du anscheinend das Klasse findest.

Dein TV-Verhalten ist nunmal exotisch... und der Ottonormalo will nichtmal Pay TV und die meisten verstehen nichtmal perfekt Englisch auch wenn sie es vorher behaupten. NDS erwartet von seinen Bewerbern das sie minimum perfekt Englisch in Wort und Schrift beherschen. Das ist aber bei dem heutigen Bildungsstand in Deutschland schon zuviel verlangt. Das Bewerber dann noch eine 2 oder gar dritte Sprache spricht ist ein absolutes NO Go hier. Bzw. eine riesen Ausnahme, wenn es tatsächlich jemand schafft, wen wunderst da, das daß Kerngeschäft sprich Technik und Co in UK und zum teil in It bleibt.

Auch privat merkt man sehr schnell das der Deutsche sich schwer mit Fremdsprachen anfreunden kann. Der Nachwuchs kann nichtmal Deutsch richtig, also wozu sollte ein Betreiber investieren und 2K Ton oder gar Englische Sender anbieten, wenn 80% nichtmal Englisch beherschen. Das wäre ein Verlustgeschäft und Bandbreitenverschwendung.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich denke ich behersche die Sprache besser als einige Einheimischen:D:D

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    4.) Richtig ist, dass ich Kimigino geraten habe, zusätzlich zu IP-TV auch DVB-S zu nutzen. Das machen ja viele hier im Forum. :love:

5.) Quavine und ich sind der Meinung, dass wir es nicht hin zu nehmen brauchen, wenn Kimigino die Unwahrheit schreibt.

Deswegen treten wir auf den Plan. Nicht, weil wir Kimigino nicht mögen, sondern weil er ein schlechter Journalist ist: Seine Postings sind oft schlecht recherchiert.

Warum sonst sollte er die Unwahrheit schreiben? :eek:

6.) Jamiro hat offensichtlich die AGB von Premiere nicht gelesen. Sonst wüsste er, dass man - unter gewissen Voraussetzungen - Premiere mit einem Alphacrypt schauen darf. Was die Voraussetzungen sind - das steht da drin. :D

Jamiro hat hier einige arg provokative Postings geschrieben. Deswegen wollte ich das einfach noch mal klarstellen. :D

7.) Ich hab' in meinem Haus zur Zeit vier Premiere-zertifizierte und zwei Videoguard-zertifizierte Sat-Receiver, die alle noch funktionsfähig sind. :love:

8.) Auch wenn es Jamiro nicht in den Kram passt: Es gibt seit Jahr und Tag ganz legale Möglichkeiten, wie man Sendungen von "Sky Television" zum privaten Gebrauch auf DVD archivieren kann.

9.) Es ist nicht wirklich attraktiv, illegale Methoden zur Archivierung von Pay TV einzusetzen: Wenn man den Rahmen der Legalität verlässt, kann man sich auch gleich die fertigen Filme und Serien aus dem Netz ziehen.

10.) Im Lost-ABC Thread gibt's ja auch genug Forums-Kollegen, die zugeben, dass sie das machen. Genauso, wie ich letztens einen traf, der öffentlich zugab, ein GEZ-Preller zu sein. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

# 288 lesen, @Octavius, ich bin weder Journalist noch T-Home Vermarkter. Lediglich ein zufriedener Kunde, und ich habe lediglich geschrieben warum und Tarife verglichen. In Post # 288 schrieb ich auch, warum DVB-S und DVB-C bei mir weder in Frage kommt noch gewünscht sind, obwohl ich beide grundsätzlich nie in Abrede gestellt habe.

Kein Mensch interessiert sich ausserdem dafür, welche Receiver Du im Schrank stehen hast, und ob Du 999 oder 12999 chinesische oder englische Sender frei oder mit Karte, auch mit welcher, empfängst. :D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    AW: Re: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Da habe ich auch mein Hochachtung vor! Ich kann z. B. sehr gut englisch und schaffe das auch weiterhin ohne Sky-Abo. Meine Englischkenntnisse erhalte ich aufrecht, auch ohne Hollywoodfilme im Original zu sehen, denn ich bevorzuge auch das gesprochene Englisch von der "Insel". Tja, auch ich kenne einige Leute, schaue nicht nur Fernsehen, sondern höre auch öfter Radio. Aber das Thema lassen wir besser, sonst lässt Octopussy auch gleich seine Sat-Expertisen raushängen. Auch dafür interessiert sich niemand, und wenn gibts ein Google!;)

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also, das darfst du nun aber auch nicht verallgemeinern. Ich interessiere mich sehr wohl dafür, wie viele Programme andere empfangen können, oder welche Receiver sie benutzen. Wenn man aber wie du, keine, bzw. nur eine eingeschränkte Geräteauswahl hat, mag dieses natürlich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hey, Dein Ton wird freundlicher... Man sollte es nicht für möglich halten.
    Auch ich interessiere mich für vieles, muss aber nicht alles haben. So halten es die meisten denk ich mir nicht nur hier, sondern im Leben überhaupt!;)

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So will man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus.