1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Als DVB-S Nutzer stimmen die Preise für mich nicht, ich bin Free TV ohne monatliche Zusatzgebühr gewohnt, also abgesehen von den Rundfunkgebühren die jeder zahlen muss.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Ja, und? Dann zieh doch um!;) ;) ;) Selber schuld wenn Du in Timbuktu lebst... Ich leb ja auch in einem Wohngebiet, wo es kein DVB-C ausgebaut hat. Könnte ja auch umziehen. Aber Entertain ist verfügbar, also brauche ich nicht umziehen!;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Die Preise stimmen sehr wohl. Wer gar nichts zahlen will, braucht weder Kabel noch IPTV, dem reicht DVB-T. Bei Kabel und IPTV ist das breitgefächerte Digital-TV-Angebot mit Pay-tV, um sich nicht länger von Werbung verdummen zu lassen (Unterbrecherwerbung). Ausserdem durch Triple Play wieder günstiger als Sat etc., weil die Leute ja auch telefonieren und im Internet surfen wollen!

    Sat KOstnixx Argument ist auch Blödsinn. Rechne mal die Telefonkosten und die DSL-Kosten zusammen. Sind 30 Euro, haste Geld für Kabel, wo alles drin ist. Eventuell sogar 20 MBits.

    Ausserdem: Pay-TV ist über Sat teurer (mind. 20 Euro). Bei den anderen Anbietern schon um die 10, und doppelt soviel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Für Sat Nutzer stimmt der Preis aber eben nicht.
    Nicht jeder will das. Viele melden doch schon ihren Festnetzanschluss ab weil der sich wegen der viel zu hohen Gebühren überhaupt nicht mehr lohnt. Da ist sogar ein Karten Handy deutlich günstiger.
    Von pay-TV hat keiner gesprochen. Die FTA Sender sind im Gegensatz zu IPTV kostenlos.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Mag sein. Trotzdem ein Denkfehler. Wenn man bei Triple Play mit Telefonflat, Internetflat (DSL) und Fernsehen monatlich billiger kommt, ist DVB-C und IPTV trotzdem besser. Ausserdem ist Pay-TV über Sat teurer, natürlich hat davon keiner gesprochen. Erwähnen tue ich es aber trotzdem!;)

    Und wenn Du gleich wieder schreibst, ich sei unbelehrbar, weil der Einwand Pay-TV sei sinnfrei. So kontere ich, das Handyflat als Argument in dem Fall auch sinnfrei ist. Und wenn Du von Dir auf andere schliesst, darf ich das auch tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Würdest du mir erklären wie du billiger an Premiere kommst als die 25 € Angebote für alle ausser T-Home User? :D

    Übrigens komisch jetzt ist DVB-C auch schon klasse, letztens, als du deine Verwandtschaft von DVB-C weggebracht hast, war das noch ganz übel ;)
    Irgendwie scheint deine Abneigung gegenüber Sat schon sehr tief zu sitzen....
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Die Abneigung geht nur gegen das Kostnixx-Argument, wenn die Leute vergessen, das sie auch telefonieren und dabei Kosten entstehen und wenn sie vergessen, das sie auch für Internet und DSL zahlen. Das zusammenaddiert, gibt nen Batzen, für ab den es Triple Play gibt. Im Übrigen war es nicht die Verwandtschaft, die ich von DVB-C weggebracht habe, sondern der Freundeskreis, und die haben ganz allein entschieden!

    Über die Premiere-Pakete müssen wir uns jetzt nicht unterhalten. Tatsache ist, das es sie gibt. Und die Preise kann jeder nachlesen. ;)
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Wars nicht der Schwager? Ich les ja ungern nach du weißt ja sonst hälste mir wieder vor ich würde das tun :D

    Es sagt übrigens niemand das Telefon und Internet nichts kostet, aber man kann, wenn man will, auch dort sparen ohne große Einbußen. Gerade beim Service war, auch für mich, die Telekom bevorzugt weil besser. Das hat sich leider drastisch geändert so da die höheren Preise nullstens mehr gerechtfertigt sind (und ja ich weiß das die Netzagentur da auch mit rumpfuscht, brauchst also nicht damit ankommen).

    Der "Batzen Geld" sind evtl 20 € mehr nicht, dazu noch 25 € (35 inkl Star) für Premiere und wir sind bei Kosten wo man bei der Telekom erstmal nur Internet und Telefon bekommt :D Deine "Kostnixx" Sprüche laufen ins Leere, wenn man einen zwangsverkabelten als Beispiel nimmt sogar noch krasser als für einen Sat-User.

    bedeutet: ein Neukunde zahlt bei T-Home momentan deutlich mehr als über die zahlreichen Angebote für Sat und Kabel.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Davon habe ich nicht geschrieben sondern von einem Kartenhandy, also Prepaid.

    Meine Eletern bezahlen im Monat so auch nur 1-3€ Telefongebühren, mit T-Kom ist das fast 10 so viel.
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

    Ein selten dämliches Argument. ;)

    Warum? Um mir überteuertes Kabel/IPTV von Teuerkom zu holen und auf mein klasse SAT-TV zu verzichten? LOL