1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

UMTS ist bei uns verfügbar,deswegen gehe ich auch nur von mir aus,gegen einen Computer hab ich mich aus Platzgründen entschieden,und den Festnetzvertrag habe ich vor 2 Jahren gekündigt weil ich nicht einsehe warum ich fürs Festnetz und fürs Handy zahlen soll,bin ja trotzdem erreichbar.

2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Müssen alle kündigen und in eine Wohnung ziehen, wo T-Home verfügbar ist?:D

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Leidest du unter selektiver Wahrnehmung? Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich T-Home selber ausgiebig getestet habe.

Ich kann etwa 3500 FTA Programme empfangen, selbst wenn ich großzügig bin und 90% als Müll abziehe, bleiben unter dem Strich mehr gute Programme übrig als du insgesamt empfangen kannst. Was den Mehrwert anbelangt, gestern Abend habe ich mit meinem PVR der eigenen Wahl, neue Folgen von Medium und Desperate Housewives aufgenommen. Heute Abend darf er Ugly Betty und Without a Trace aufnehmen und morgen The Tudors. Alles läßt sich ohne Probleme über USB oder WLAN am PC auf DVD brennen. Kannst du das?

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

zu1.) da ist wohl etwas in Planung mit der Sat1Pro7Gruppe...das das Sendezentrum von diesen direkt per Glasfasser angeschlossen werden soll, wie es auch schon bei Premiere der fall ist...

Zu.2) ich finde und ich bin entertain Kunde seit der ersten Stunde, das entertain den Slogan ändern sollte....Fernsehn der Vergangenheit...

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Re: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

hmm, wäre vielleicht besser...denn entertain kommt einfach nicht aus dem Quark...weder bei Sender neuaufschaltungen...noch bei Verbesserungen der Firmware...

Frage mich die ganze Zeit, was die QS von entertain so den ganzen lieben langen Tag macht....:D

MS hat viele Verbesserungen rausgebracht für Mediaroom was auch erfolgreich in den Nachbarländern läuft...

aber leider werden wir IPTV Seher beschnitten wo es nur geht...ich sehe es schon kommen...im Jahre 2010 bietet MS dann IPTV für die Xbox360 an und dort haste dann tausendmal mehr möglichkeiten als mit der STB von entertain...

So wie es derzeit bei entertain läuft....sehr sehr sehr enttäuschend...

und sollte in der tat...Arcor oder Hansenet es schaffen...sich zb. Premiere ins Boot zu holen und ne bessere STB anbietet....dann enteratin...gute Nacht...

6. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das kannst du so aber nicht sagen.
    Schließlich hat man bei entertain Timeshift als exklusiv feature.
    Davon kann man über sat un kabel ja nur träumen.^^

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wenn mich nicht alles täuscht...dann können DVB-C/S STB das auch...

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nehme mal an das war ironisch gemeint. ;)

Ansonsten ist es nämlich kompletter Quatsch...und dann auch noch exklusiv. Muhaha. :D Timeshift konnte mein SAT-Receiver schon, da gabs noch kein T-Home Entertainwieauchimmer. ;)

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du schon ein mal eine Schüssel selber ausgerichtet. Ich kann eine Schüssel innerhalb von 30 Minuten zusammenbauen, anbringen und perfekt auf 19°2 ausrichten. Nichts mit Tamtam. Ist ja schön, dass du nicht neidisch bist, auf diejenigen, die BBC und andere Freesat Programme empfangen können,aber wo laufen den bitte schön hier in Deutschland Serien wie Ugly Betty, Big Bang Theory, Back to you, Bionic Woman, My Name is Earl oder auf welchem Sender kann ich amerikanische Talkshows sehen? Welcher Sender hier in Deutschland bietet mir Topserien wie House, CSI oder Grey´s Anatomy im englischen Original? Ich will auch nicht Jahre auf einen Dokumentarfilm warten, den ich jetzt schon umsonst auf BBC oder Channel 4 sehen kann.
    Was das ominöse Schwarzbild anbelang, ich habe kein einziges Pay-TV Paket abonniert, kann mir also nicht passiert. Außerdem könnte ich ganz legal Canal Digitaal abonnieren, meine Schwester lebt da nämlich, tue es aber nicht, da ich ja Freesat empfangen kann. Ich schaue gezielt Programme, die du nie empfangen wirst, oder wie groß sind die Chancen, dass du jemals in den Genuss folgender Programme kommen wirst?
    BBC1,BBC2,BBC3,BBC4,ITV1,ITV2,ITV3,ITV4,Channel4,E4,More4, Film4, Zone Thriller, Zone Romantica, Zone Horror, Zone Reality, True Movies, The Paranormal Channe, Dubai One, MBC2, MBC4, MBC Action, MBC Persia, Fox Movies und TNT.
    Aber ich vergaß, solche Programme willst du ja auch gar nicht sehen, denn alles was unverschlüsselt ist, ist auch belanglos.
    Octavius und meine Sehgewohnheiten sind vielleicht für deine Verhältnisse exotisch, aber das könnte ich auch von den Nutzern von IPTV in Deutschland behaupten, die zur Zeit doch wohl eher ein Randgruppendasein führen.
    Was die Grundverschlüsselung über Satellit anbelangt war Entavio ja auch so erfolgreich und auf mein blödes Gesicht wirst du lange warten müssen, ich sehe die deutschen Privaten gar nicht mehr. Warum auch, wenn ich schon alles was mich interessiert Monate vorher im Ausland sehen kann und zwar ohne nervende Einblendungen und Plings und Plongs, aber das kannst du ja auch nicht beurteilen, da du Kunde bei T-Home bist.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das hoffe ich auch, denn Timeshift können mein DVB-T und DVB-S Receiver schon recht lange, das kenne ich seit mindestens 4 Jahren. Viel wichtiger ist aber das Timeshift bei mir auch Fernsehen ohne Werbung bedeutet, denn wenn ich weiss dass rund 20 Minuten Werbung in einer Stunde einer Serie sind, dann fang ich einfach 20 Minuten später an und spule die Werbeblöcke vor. Bei vom Anbieter verordneten Zwangsreceivern wäre ich mir nicht sicher ob das auch immer möglich ist, und dies auch in Zukunft bleibt.

Gruß
    emtewe