1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von frankkl, 16. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Weiß ich nicht mal genau, es ist eine Version von 2010, ich habe sie bislang nicht viel genutzt.


    Geht das nicht mit allen? Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf den Acer Aspire Revo R3700, den ZBOX PLUS ID41 und den Lenovo Q150 gestoßen, die ganz interessant klangen.

    Hast du eine Mini-Tastatur oder eine Fernbedienung? Die Idee mit Fernbedienung auf der Vorderseite, Mini-Tastatur auf der Rückseite bei der Boxee finde ich schon gut gelöst, ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich bei meinem Receiver die Fernbedienung zum Tippen umdrehen will. *g*
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Habe heute die Videoweb TV Box bekommen sie lief erst auch ganz gut,
    dann aber gab es probleme es hackte die Verbindung wurde unterbrochen muste damit was wieder geht die Stromverbindung trennen.

    Muste mehrmals mit den Support telefonieren sind alles genau immer wieder durchgegangen,
    um dann festzustellen das die Videoweb TV Box wohl defekt ist und sie eingeschickt werden muss schade :(

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Dann hast du wahrscheinlich sogar noch Camelot drauf, die heutigen Plugins sind mit dieser Version gar nicht mehr kompatibel.



    Höchstwahrscheinlich.
    Den Lenovo wollte ich mir auch erst kaufen, der Lüfter ist im Vergleich zu meinem allerdings relativ laut.

    Beides.

    Hama MCE Remote Control Fernbedienung - Infrarot

    Lenovo Mini Wireless Keyboard N5901A | 57Y6471 | Lenovo (DE)
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Bevor du dir ein Nettop besorgst, solltest du unbedingt erst einmal XBMC, mit allen Repositories, auf deinem normalen PC installieren, nur so gewinnst du einen Eindruck davon, was möglich ist und was nicht.
    XBMC lässt sich zwar heutzutage weitaus einfacher konfigurieren als noch vor 2-3 Jahren, ein gewisses Maß an Eigeninitiative muss man aber weiterhin mitbringen.
    Der Fehler sitzt oftmals vor dem Monitor. :D

    Über ein Nettop kannst du zwar auch jedes Portal direkt über den Browser abrufen, aber über XBMC und einer gemeinsamen grafischen Oberfläche ist dieses natürlich weitaus komfortabler und auch sicherer, denn über XBMC fängt man sich keine Schädlinge ein.


    ESPN funktioniert bei mir nur in Kombination mit einem VPN (z.B. Hotspotshield), im XBMC Community Forum gibt es allerdings auch eine Anleitung, wie es angeblich ohne funktioniert.
    ESPN lässt sich aber auch über das Video-Plugin Sportsdevil/Live TV oder Super TV/rtmp GUI+ abrufen.
    Bei Hulu und weiteren US/UK/CA-Plugins kann man alternativ in den Einstellungen auch einen Proxy eintragen.


    Die kleine Tastatur ist gewöhnungsbedürftig und nicht für Nutzer mit dicken Fingern geeignet, funktioniert aber einwandfrei.
    Meistens benutze ich allerdings die Fernbedienung, die auch eine Maussteuerung hat.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Ich wollte dich eigentlich nicht mit Fragen bombardieren, aber XBMC ist so umfangreich, dass man glatt den Überblick verliert.

    Danke für deine ausführlichen Antworten! Ich werde auf jeden Fall mich damit vorher genauer beschäftigen. Gestern habe ich SuperTV installiert, ist wirklich ein klasse Add-On, wobei einige Sender bei mir nicht gehen und es beim Zurückgehen aus einem Stream per Escape dann zu Problemen kommt. Schon nett gemacht. Danke für den Hinweis.

    Edit: Ich hatte Hotspot Shield früher schon mal drauf, damals lief es bei mir aber nicht. Jetzt geht damit Hulu ordentlich, bei ESPN kommt entweder ein Script-Fehler (ESPN3) oder aber es geht erst, bricht dann aber sofort ab (ESPN).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Hast du im Login von ESPN den Eintrag Get New Unser Files aktiviert?
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Ja; ich hatte es auch schon mal deinstalliert und wieder neuinstalliert.
    Es öffnet erst den Stream, bricht dann aber ab und zeigt ganz kurz die Meldung "Fehler: Script-Fehler. plugin.video.espn3" an. Bei ESPN lädt es, bricht dann aber schnell ab, ESPN2 und U laden auch erst, dann kommt recht schnell "zwischenspeichern" und dann bricht es ab und geht zurück zum Menü. Mir geht es hauptsächlich um ESPN3, den ich ansonsten als Stream nicht finden konnte.

    Ich habe im XBMC-Forum etwas gesucht aber die hier genannte Ordnerstruktur habe ich gar nicht.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Die Videoweb TV Box hat keinen spass gemacht lief nicht stabil und rund :( war wohl defekt.

    Werde jetzt etwas ändern und über den Computer IPTV nutzen,
    von Zattoo HIQ (die Standardqualität) ist akzeptabel für 2,50 Euro monatlich ergänzt die DVB-T Programme sehr gut !

    Nur wäre es schön wenn die bediehnung über den Computer einfacher wäre was ist das zuempfehlen auf den Sofa vor den Fernseher
    (Tastatur,Maus,Fernbedienung) :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IPTV wie Zattoo einfach auf den Fernseher ?

    Hmm, nachdem ich mich durch den ESPN-Thread im XBMC-Forum durchgeackert habe und alles mögliche ausprobiert habe, klappt es, wenn ich in der userdata.xml den Affiliate-Namen ändere (SWID bleibt leer).

    Allerdings werde ich teilweise rausgeschmissen (ist aber wohl normal, wenn die Verbindung zu lahm ist) und je nach IP wird mir unter "Live" was anderes angezeigt (nochmal neu laden hilft aber manchmal). Get New User Files habe ich deaktiviert, VPN brauche ich aber. :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.