1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV Umfrage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 28. März 2010.

?

Wie gefällt euch T-Home (Schulnoten)

  1. Note 1

    13,3%
  2. Note 2

    41,1%
  3. Note 3

    15,8%
  4. Note 4

    3,2%
  5. Note 5

    1,3%
  6. Note 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Note 1-2

    17,7%
  8. Note 3-4

    6,3%
  9. Note 5-6

    1,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1887Olli

    1887Olli Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: IPTV Umfrage

    Von mir eine Note 2 !


    Positiv:

    • einfache Bedienung des Receivers (außer Senderbelegung)
    • Bildqualitat ok
    • Senderauswahl ok
    • kostenlose Hotline
    • durch T-Home Call & Surf VDSL25 / 05,00 € weniger Grundgebühr bei T-Mobile ! :love:
    Negativ:

    • sehr umständliche Einstellung der Sender (Senderbelegung mit Fernbedienung ca. 1000 klicks).
    • Zusatzdienste teuer (Videoload)
    • von TV-Archiv hatte ich mehr erwartet.


      Gruss,
      Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  2. hosanna

    hosanna Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPTV Umfrage

    + ungestörter Empfang
    + besseres Bild
    + zeitversetztes Fernsehn (- hakt aber manchmal)
    + Aufnahme einfach zu starten / programmieren

    - kompletter Lieferumfang nach 2 Jahren Wartezeit noch nicht erfüllt:
    - nach wie vor funktionslose USB-Anschlüsse !!!
    - Festplatte voll
    - keine Möglichkeit zum anderweitigen Speichern einzelner Aufnahmen
    - keine Antwort auf meine zahlreichen telefonischen und schriftlichen Beschwerden
     
  3. 1887Olli

    1887Olli Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPTV Umfrage

    Volle Festplatte hast du bei den anderen leider auch !

    Größere Festplatte einbauen: T-Home MR300 Festplattentausch « Der Schirm(er) Blog

    Der ganze Umbau hat bei 1,5 Std. gedauert und funktioniert sehr gut ! :love:
     
  4. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: IPTV Umfrage

    Nach einem Monat mit Entertain habe ich gerade die Note "gut" vergeben. Mein Produkt: Entertain Comfort. Liga Total HD, VDSL 50

    ++ Liga Total HD. Funktionsumfang wie "persönliche Konferenz", (überwiegend) sachliche und sachkundige Kommentatoren, Aufbereitung, Werbefreiheit -- Note 1 dafür. Bundesliga über Sky ist ***** dagegen.

    + Positive Extraerwähnung für: alle Spiele der 1. Bundesliga der aktuellen Saison im TV-Archiv
    + Bildqualität
    + kostenlose Hotline. Bisher nie benutzt, aber alleine sowas zu haben, zeigt schon, dass man den Kunden nicht mit Hotline-Warteschlangen abzocken will -- nicht selbstverständlich in dem Business.
    + im Gegensatz zu Kabel oder Sat ist der Anschluss eines zweiten Fernsehers einfacher, wenn man am Zweitfernseher das komplette Programm an Sendern empfangen will
    + Existenz und Funktion des TV-Archivs

    - "Befüllungsgrad" des TV-Archivs
    - fehlende Möglichkeit, Sender direkt am Computer zu schauen (außer ÖR)
    - Preis. Besonders günstig ist der Spaß nicht. Das verhindert eine bessere Note als "2".
    - Spiele der 2. Liga nicht HD (ich weiß: gibt's auch bei Sky nicht); Spiele der 2. Liga nicht alle im TV-Archiv, sondern nur aktueller und vorheriger Spieltag (warum das? Es ist ja nicht so, dass das TV-Archiv übervoll wäre)

    -- keine Möglichkeit, Aufnahmen extern zu archivieren.
    -- 24 Monate Vertragslaufzeit finde ich etwas abschreckend

    Insgesamt doch einige Minuspunkte, aber mir ist schon klar, dass vieles davon "branchenüblich" ist und Einschränkungen der jeweiligen Rechteinhaber einiges erschweren bis verhindern, was sich der Kunde wünschen würde. Was die Note 2 für mich rettet, ist Liga Total. Das war für mich das Hauptgrund für Entertain und Liga Total hat meine Erwartungen bisher voll erfüllt, wenn nicht übertroffen.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: IPTV Umfrage

    So, da die Umfrage schon etwas älter ist, wird der Thread geschlossen.

    Es wird eine neue Umfrage stattfinden, aber bis dahin ist es noch Zeit.

    Danke, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt.

    Gruß
    AlBarto
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.