1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV Umfrage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 28. März 2010.

?

Wie gefällt euch T-Home (Schulnoten)

  1. Note 1

    13,3%
  2. Note 2

    41,1%
  3. Note 3

    15,8%
  4. Note 4

    3,2%
  5. Note 5

    1,3%
  6. Note 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Note 1-2

    17,7%
  8. Note 3-4

    6,3%
  9. Note 5-6

    1,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lttm

    lttm Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: IPTV Umfrage

    Hola!

    Also von mir gab es eine zwei.

    Erstklassige Punkte:
    - Bildqualität
    - Timeshift
    - nutzerfreundlicher MediaReceiver (Menü) INKL. HDD für sehr kleines Geld (MR301 6€/Monat)
    - gleichzeitiges Ansehen/Aufnehmen verschiedener Kanäle OHNE teure Dual-Empfangsanlagen (16+ 2 SD Sender parallel)
    - mehrere MR pro Anschluss nutzbar (Aufnahmemakel siehe unten)

    Positive Punkte:
    - attraktive Senderauswahl inkl. Premiumsender, ja es freut ein immer mehr sender zu haben, aber auch mit den aktuell aufgeschalteten kann man sich mehr als ausreichend "beflimmern"
    - mit 320GB HDD hat man schon viel Platz, könnt aber immer mehr sein :D
    - Option auf aktuelles und umfangreiches Video on Demand (nicht immer billig)
    - HD Material (Filme oder Sender)
    - per VDSL parallele Nutzung von 3/4 SD-Sender oder 2 SD +1 HD (ich hoff ich habs grad richtig im Kopf)

    Punkte die eine Note 1 verhindert haben:
    - 50€ bis 60€ pro Monat NUR für IPTV (inkl. altes Big TV, Miete Router+Receiver, VDSL Aufpreis) ist trotz Enthaltenem ein Batzen Geld.
    - HD-Sender nur über VDSL (10€ für VDSL 25)
    - ohne Internet keine Aufnahmen..
    - bei Einsatz mehrerer MRs nur 1 Gerät und somit 1x HDD als Rekorder nutzbar.

    So, falls mir noch mehr einfällt ergänz ich es noch, doch das ist glaub das wichtigste.
    Im Büro habe ich zwei Kollegen, die aufgrund ihres Wohnortes kein IPTV bekommen können, und bei Gesprächen mit deren "Problemen" bei Kabeldeutschland oder auch Sat+Sky weiß man doch immer wieder, was man an T-Home und dem IPTV schätzen kann und muss.

    Also wer kann und einen Anbieter sucht, sollte T-Home auf jeden Fall mit in den Vergleich ziehen, mehr kann man nicht sagen. :winken:

    So far,

    LttM

    PS:
    Danke für die Umfrage und den Thread, dann läuft man nicht so schnell Gefahr in fremden Threads Offtopic zu werden. :D
     
  2. Sputki

    Sputki Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    T-Home MR 301 Wohnzimmer
    T-Home MR X3001T Schlafzimmer
    T-Home MR X300T Küche
    T-Home SP W701V
    Samsung 40" LED HD(UE40D6)


    0800 8855400
    AW: IPTV Umfrage

    Ich bin seit 2 Jahren Kunde. Ich habe mit 1-2 gestimmt.
    Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage warum das Potenzial des Systems nicht ansatzweise ausgereizt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPTV Umfrage

    Hallo,

    ich bin von Sky auf Entertain Comfort gewechselt und diese Woche auf Premium / VDSL 50

    Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden, Bildqualität ist sehr gut, bisher keine Ausfälle, komfortable Aufnahmemöglichkeit 2HD + 2SD was will man mehr.

    Das einzige evtl. Verbesserungswürdig ist, ist der MR300/301, sollte auf Linux basieren da die Oberfläche doch sehr eingeschränkt ist, nicht nur vom aussehen auch von der Bedienung und mehr HDTV Sender!!

    Note 1-2

    Gruß
    apovis21
     
  4. Fireburner

    Fireburner Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: IPTV Umfrage

    100% d'accord!

    Ich habe mich aus o.g. Gründen ebenfalls für eine "3" entschieden.



    Pros:
    • sehr gute Bildqualität via HDMI
    • Timeshiftfunktion
    • Videorekorder / Festplatte
    • 2 Streams (DSL 16+)
    • Liga Total!
    • Programm Manager (Android-Version): von unterwegs Aufnahmen programmieren - einfach genial!

    Contras
    • ab und an Aussetzer zur Primetime (inkl. der zu dem Zeitpunkt gemachten Aufnahmen)
    • Klötzchenbildung nach dem Umschalten und auch hin und wieder im laufenden Programm
    • Unterbrechungen bei Videoload (SD & HD) mit sehr präziser Fehlermeldung "Kurze Störung", was bei Pay-TV ein nicht hinzunehmender Umstand ist.
    • Fernbedienungsprobleme mit MR 300 Typ A
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: IPTV Umfrage

    Ich habe 3-4 gestimmt.
    Habe fast 2 Jahre das Ding. Auch ausprobiert und mal geschaut. Ist nicht schlecht. Habe aber sehr gute DVB-S und DVB-T Festplattenrecorder. Wenn ich das nicht hätte, würde ich darüber fernsehen usw. Schalte das Gerät vielleicht mal alle 2 Monate ein und brobiere Es durch. Bildqualität ist gut.
    Hatte vorher 16000. Eine nette T-com Mitarbeiterin hatte mir dann 16000+ und den Receiver , zum gleichen Preis angedreht:). Mit dem normalen 16000 hatte ich immer Ärger, war mal 6000 und 2000. Die sagte mir dann 16000+ sei stabiler. Ist es auch. Im Sommer läuft mein Vertrag aus. Möchte dann eigentlich nur DSL 6000 haben. Habe aber Angst, wenn ich den Vertrag kündige, oder auf 6000 umschreibe, daß ich dann wieder von vorne wochenlang Ärger mit der Umstellung/Umschaltung habe. Hatte daß ja mit der Umsstellung auf 16000 (+). Schon hier mal berichtet. Höre auch von Anderen, wenn man daran rührt, muß man sich wieder Tagelang mit der Hotline rumärgern.
    Wie läuft es mir meinem Vertrag weiter? Bekomme ich Nachricht, läuft der Vertrag automatisch weiter? Muß ich auf einen neuen Vertrag kündigen:confused:?
    Gruß
    Siegi
     
  6. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV Umfrage

    wenn du nichts macht läuft der vertrag automatisch weiter. wenn du entertain nicht mehr willst, kannst du in den letzten 3 monaten deiner vertragslaufzeit c&s als anschlussvertrag an entertain schon beauftragen.
     
  7. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Umfrage

    Sein nun knapp einem Jahr möcht ich Entertain nicht mehr missen. Für mich entscheidend ist die Qualität und der Kompfort den ich geniessen kann. Klar der Preis ist auch wichtig, spielt aber bei meiner Entscheidung eine 1 zu geben keine Rolle.

    Findet mal einen Satellitten Reciver der
    - Serienaufnahme kann
    - sich von überall Programmieren lässt
    - 4 Sender gleichzeitig Aufzeichnet
    - einfach zu Bedienen ist
    - einen Klasse Support hat
    - schnelle Umschaltzeiten besitzt,
    - kaum bis nie abstürtzt.
    - Videoload und TV Archiv bietet
    - für mich 50 Euro gekostet hat

    eine für mich unlösbare Aufgabe *g*. Was ich anders machen würde: Kein Komplettpaket mehr nehmen da ich die meisten Sender eh nicht kucke. Ansonsten Daumen hoch für T-Entertain (von den anfänglichen schwierigkeinen mal abgesehen)
     
  8. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Umfrage

    Ganz einfach bin eigentlich sehr zufrieden
    Aber 3-4 weil kein hd bei 16000 und man hat mir den HD Sender weg genommen.
    Obwohl ich laut vertrag 3 hd Spiele sehen darf.
    Was auch das ganze letzte Jahr Funktioniert hat. Nur beim Umschalten hat es cqa 30 Sekunden gedauert. Damit konnte ich aber locker leben. Auch wen es mir die Telekom nicht glaubt-
     
  9. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: IPTV Umfrage

    Hab mal für ne 2 gestimmt:

    Positiv:

    • Stabilität
    • wenn Ausfall, schnelle Beseitigung (bisher 3x in 1,5 Jahren)
    • Bildqualitat
    • zum größten Teil Senderauswahl ok
    • kostenlose Service-Hotline
    Negativ:

    • kein HD bei 16+
    • Software des MR langsam und umständlich, v. a Sendersortierung
    • inzwischen recht teuer im Vergleich zu anderen Triple-Play-Anbietern (Kabel BW, etc)
    • Zusatzdienste völlig überteuert (Videoload)
    • TV-Archiv (Mediatheken von ARD, ZDF und RTLnow einfügen!)
     
  10. trollvottel

    trollvottel Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IPTV Umfrage

    Habe eine 4 gegeben.

    Positiv:

    • Receiver mit Serienaufnahme
    • einfache Bedienung des Receivers
    • Bildqualitat ok
    • Senderauswahl ok
    • Preis für Entertain DSL16+ war fast identisch zu normalen Call und Surf Tarif. Deswegen habe ich Vertrag verlaengert.
    • Lange Kündigungszeiten.
    Negativ:

    • kein HD bei 16+
    • DSL16+ ca 15 % langsamer als DSL16000 das ich vorher hatte
    • Receiver braucht zwingend Internet Anschluss. Also nichts mit mitnehmen und woanders schauen.
    • Receiver baut bei jedem Start einer Sendung eine Verbindung zur Telekom auf (Rechtemanagement). Haben die jetzt eine Profil was ich gerne sehe ?
    • Zusatzdienste teuer (Videoload)
    • von TV-Archiv hatte ich mehr erwartet. Manche Programme fehlen komplett

    Wenn ich VDSL bekommen könnte, wäre die Note mit Sicherheit besser.

    Gruss,
    trollvottel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.