1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV - THome - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 9. Juli 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: IPTV - THome - Premiere

    Würde Schumi auch immer mit einer konservativen Taktik fahren wäre er nicht so oft Weltmeister geworden!
    Auch gehts Solid .... auf zu neuen Ufern! :D
    Die Telekom liebt dich doch. Würde sie dir sonst VDSL zur Verfügung stellen. Mich hingegen liebt sie nicht! :D
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: IPTV - THome - Premiere

    8Mbit reicht für HDTV?
    Dann tuts für die bewährte BuLi Qualität auch T-DSL 3000?
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV - THome - Premiere

    Deine Entscheidung. :)

    Träumer. :D
    Aber ich versteh das schon.
    Ich brauche nicht eine einzige Sicherheitsmaßnahme für mein WLAN im Haus. Das ist schon rein geografisch abhörsicher. Ich habe nicht mal beim Nachbarn Empfang, keine Chance. Ein "Angreifer" müßte definitiv auf mein Grundstück. ;)

    Und wegen Zuverlässigkeit mache ich mir keine Gedanken. Nutze WLAN jetzt seit Anbeginn (Start mit 2 MBit Systemen, erste PCMCIA Karten von Lucent), bisher keinerlei Probleme.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV - THome - Premiere

    So gesehen ja.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: IPTV - THome - Premiere

    Ob das allerdings Oberbefehlshaber Reitzner mitmacht ist die andere Frage! :D
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV - THome - Premiere

    Wird er ja nicht. Technisch ist es möglich, aber es wird nicht unterstüzt. Wahrscheinlich kommt ADSL+ mit 12, 16 Mbit/s zum Einsatz. Aber es ist nicht sicher.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: IPTV - THome - Premiere

    Entscheidend wird auch sein, wie die Werbung der Telekom läuft. Am wichtigsten ist halt die Gegenüberstellung aller derzeitigen Kosten für TV, Internet und Telefonie. Ich glaub die meisten wissen garnicht, wie viel sie zusammen für die 3 Dienste bezahlen. Die wissen, dass sie weiß ich 20 Euro Telefonkosten im Monat haben, aber viel mehr auch nicht. Allein was der Kabelanschluß kostet, dürfte kaum einer aus dem kalten heraus wissen.

    Zusammengenommen kommt man hier auch auf 80-100 Euro im Monat. Das Problem ist nur, die ganzen Einzelposten zu entsorgen und zum Gesamtpaket "T-Home" rüberzuschwenken. Denn der Knackpunkt ist hier wieder der Preis...warum soll ich riesen Aufwand betreiben, Ab-und Ummeldungen, neue Hardware usw., um am Ende genau dasselbe zu bezahlen? So kriegt man nicht wirklich neue Kunden.

    Weiterer Knackpunkt...fällt mal der Anschluß für 24h aus ist TV, Internet und Telefon zusammen tot. O.k.....für Paare, die sich dann unterhalten müssen, eine schwierige Situation :D, ich käme nicht nur dann mit einem Buch über die Runden. Aber es ist schon ne Horrorvorstellung. Jetzt ist alles getrennt. Ist TV tot, kann ich immer noch surfen oder telefonieren.

    Und wie schon erwähnt...ich sehe keinen Anlaß so ein Brimborium zu veranstalten, wenn ich nicht einen Euro durch die Aktion sparen kann. Es muss sich "lohnen". Hipp zu sein und prollen zu können, reicht mir persönlich nicht für VDSL aus
     
  8. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: IPTV - THome - Premiere

    Träumer. :D
    Man benötigt bei elektromagnetischen Wellen nur Antennen mit genug Gewinn!

    Ich denke da nur an meine Ex-Kollegen, die an der Uni es geschafft haben, aus ein paar Kilometer Entfernung Bluetooth-Signale eines Handys fehlerfrei zu empfangen! :winken:

    Da ist eine Absicherung via WPA - besser WPA2 mit langer, zufälliger (keine Worte aus dem Lexikon ;)) Passphrase - wesentlich besser, um unliebsame Zeitgenossen nicht zum Zug kommen zu lassen!
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IPTV - THome - Premiere

    @Berliner: Wenn du für das gleiche Geld wirklich mehr geboten bekommst, kann ich deine Haltung nicht verstehen. Das hat doch nichts mit rumprollen oder so zu tun, sondern bietet dir ganz andere Möglichkeiten, die du je nach Wunsch nutzen kannst. :confused:
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV - THome - Premiere

    Meine Eltern sind bei NetCologne. Da haben Sie auch Telefon und Internet über Kabelanschluss. Funktioniert eigentlich ganz gut. Ein Mal gab es Ausfall des Hausverteilers. Techniker waren ca. in 3 Stunden da.

    Natürlich muss es sich lohnen. Es wird Technikfreaks geben, denen der Preis egal sein wird. "Normale" Menschen werden die Preise natürlich vergleichen.