1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV - THome - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 9. Juli 2006.

1. Rovin

Rovin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    AW: IPTV - THome - Premiere

Arbeitnehmer auf Vorrat kann sich heute kein Unternehmen leisten. Und - Personalkosten sind nunmal die höchsten Posten in einer Firma. Die tollen Umsatzzahlen kommen nicht von ungefähr ...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Die Telekom und die 43 Premium IPTV Kunden ;-)

Dann war ja die ganze Aufregung wegen der Sat-Strafgebühr völlig umsonst wennn selbst du jetzt überläufst. Jetzt müssen wir nur noch horud überreden. ;) :D

3. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,
    ein paar Fragen:
    Wieviel kostet nur T-Com VDSL Flat und Telefon?
    Ist dieses Telefon zeugs auch ne Flatrate?
    Wieviel kostet die DigitalBox?
    Kann man dieses VDSL Angebot auch ohne BuLi nehmen?
    Oder nach den 6 Freimonaten nur die BuLi kündigen?
    Ich bekomme nämlich die BuLi noch von Premiere (arena) freigeschaltet (ich bin KDG Kunde)

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hier mal eine kleine Rechnung für dich:

Bei einem durchschnittlichen Monatseinkommen von 2500 Euro (Jahreseinkommen 30.000 Euro) reicht eine Milliarde Euro bereits für über 33.000 Mitarbeiter. Die Telekom hat gerade eine Gewinnwarnung herausgegeben, dass sie statt 20,3 "nur" 19,3 Milliarden Gewinn macht.

Und du glaubst wirklich ernsthaft, es würde der Telekom etwas ausmachen, wenn es nur 18 Milliarden Gewinn wären??
    Die einzigen, die das stören würde, wären diejenigen, die 2ct weniger Dividende pro Aktie bekommen - und solche Leute können ruhig mal auf etwas Geld verzichten...

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

quelle? ich bezweifele einfach mal ganz stark, dass die telekom einen derart hohen gewinn machen wird. nur mal zum vergleich: jahresüberschuss in 2005: 6 mrd€, 2004: 2 mrd€ (jweils nach ifrs). oder hast du einfach nur gewinn (jahresüberschuss) mit anderen fachtermini verwechselst (eibit, ebitda, cash flow,...) ? ich nehme mal an, du hast eine zahl für ein bereinigtes ebitda aufgeschnappt. das hat aber nicht viel mit gewinn zu tun. ebitda ist aufgrund der nicht berücksichtigung von zinsaufwand und abschreibungen immer dramatisch höher als der gewinn.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt...ich sprach vom EBITDA...mein Fehler!
    Aber es wird meines Wissens nach immer nur dieser Wert genannt...wo erfährt man denn dann den eigentlichen Gewinn?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ok, ebitda kommt auch deutlich eher hin. aber planmäßige abschreibungen auf das anlagevermögen sowie zinsaufwand gehören bei einem verschuldeten konzern wie der telekom eben auch zum ergebnis. wenn die telekom einen jahresgewinn von ~20 mrd€, dann hätten sie auch keine sorgen.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ebitda (ergebnis vor abschreibungen, zinsen und steuern) und ebit (ergebnis vor zinsen und steuern) werden meist immer genannt, weil dies heutzutage die werte sind, die zur beurteilung eines unternehmens herangezogen werden. premiere zb redet auch immer über sein ach so tolles ebitda. klar, wenn ich die riesigen zinsaufwendungen für die kredite und darlehen nicht berücksichtige, dann sieht es gut aus. aber die muss man nun mal berücksichtigen. wäre das gleiche, wenn ich ein haus baue und dann die zukünftige zinsbelastung nicht einkalkuliere. wenn du mal den wirklichen gewinn wissen möchtest, dann findest du das bei der telekom unter investor relations oder ähnlich. einfach mal den gescäftsbericht online ansehen bzw runterladen.

der grund, warum die börsennotierten konzerne oftmals besonders ebit und ebitda betonen ist die tatsache, dass man die bestehnden verbindlichkeiten, die zb die zinsen auslösen eben kurzfristig nicht wegbekommen kann und daher ist der zinsaufwand eben nicht variabel bzw nicht von der geschäftsleitung zu beeinflussen. ähnlich verhält es sich mit den planmäßigen abschreibungen auf das anlagevermögen. das fällt nun mal an, ist aber nicht mehr zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1520996&postcount=138

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Die Telekom und die 43 Premium IPTV Kunden ;-)

Ich bin und bleibe ein kritischer Beobachter - kein Juhu Abonnent wie du! :D