1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV - THome - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 9. Juli 2006.

1. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: IPTV - THome - Premiere

schade das hier niemand ist der Premiere über IPTV hat

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

hi @ all, hier mal ein Artikel

Internetfernsehen startet mit 43 Kunden

Wenn am Freitagabend die neue Bundesligasaison startet, wird auch der Startschuss für den neuen Fernsehstandard via IPTV fallen. Die Telekom wird das Internetfernsehen dann in zehn Großstädten über das superschnelle Glasfaserkabel anbieten. Der Kunde benötigt dazu einen VDSL Anschluss. Zugpferd des Angebots T-Home soll die Fußballbundesliga werden - die Rechte kosteten 50 Millionen Euro pro Jahr. Das Premiere-Team wird die Sendungen produzieren. Um mehr Kunden zu gewinnen, wurden hochkarätige Experten verpflichtet. So analysieren künftig Franz Beckenbauer, Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer, Stefan Effenberg und Ottmar Hitzfeld. Am Mikrofon sitzt die Premiere Crew um Chefkommentator Marcel Reif.

Trotzdem wird es bereits morgen mit großer Wahrscheinlichkeit vorkommen, dass zwar ein Premiere-Moderator ein weniger interessantes Spiel kommentiert, ihm aber niemand zuhört. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, haben bislang nämlich gerade einmal 43 Haushalte das Internetfernsehen abonniert.

Deswegen schlägt die SZ der Telekom eine günstigere Alternative vor: Man solle den 43 Haushalten lieber einen Flug in die Stadien und Tickets spendieren - dies würde billiger kommen, als die Kosten, die für die Rechte an sich anfallen. Woran liegt es, dass der Verkauf noch so mager läuft? Daran, dass niemand etwas genaues weiß. Selbst in München, eine der zehn Großstädte, ist das Angebot noch nicht flächendeckend ausgebaut.

Quelle: Qoutenmeter.de

Das ist irgendwie lustig, 43 Kunden ,wow , hätte gedacht das sind weniger :)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

LOL

Das mit den Flugtickets und Stadiontickets den 43 Hanseln schenken und dafür nicht die Sendung produzieren ist einfach nur geil! :D

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

sehe ich auch so

5. michi162001

michi162001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Von "Max1111" aus dem Onlinekosten Form:

Der offizizielle Start für VDSL/IPTV war ja für Herbst angekündigt. Ich habe jetzt rausgefunden an welchem Datum genau.

18.10.2006

Vorher wird wie auch auf der Pressekonferenz zu hören war, das Paket nur ausgewählten Kunden bzw. einigen wenigen Kunden die Interesse angemeldet haben zur Verfügung gestellt werden können. Das ganze hat mit der Mediabox zu tun. Lieferschwierigkeiten und Vorallem Probleme mit der Microsoft Software.

Für VDSL sind aktuell ca. 10000 Kunden freigeschaltet und surfen auch schon mit diesem Speed im Internet. Router gibt es also scheinbar mehr als Mediaboxen.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde, dazu sollte es eine Sonderausgabe des Premiere-Magazins geben! :D

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich auch,Kofis größte Erfolge

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte mal einer der 43 "Glücklichen" einen Halbzeitbericht abgeben > wie ist so das neue IPTV in der Praxis???:D

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn ich das heute bei Arena richtig im Hintergrund gesehen habe, stand da jemand mit Premiere-Mikrofon und moderierte.

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja da stand einer von Premiere, ich würde mir aber lächerlich vorkommen wenn ich im Prinzip für niemanden moderiere.