1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV - THome - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Premier4All, 9. Juli 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: IPTV - THome - Premiere

Nein, das Ausbauproblem ist nicht politisch, es ist einfach ein Riesenaufwand.

Für bisherige Ausbauten im großen Stil (Digitalisierung des Telefonnetzes, ADSL) mussten lediglich Komponenten in den Vermittlungsstellen getauscht werden, der Kunde benötige lediglich die passenden Endgeräte und fertig. Für VDSL muss jeder Verteilerkasten an der Straße ausgetauscht und ans Stromnetz angeschlossen werden. Das kann nicht flächendeckend innerhalb weniger Monate passieren.

Die politische Frage interessiert erst, wenn die Ballungsgebiete fertig sind. Wenn die T-Com tatsächlich eine Regulierungspause bekommt, geht es weiter, sonst laut deren Ankündigung wohl nicht.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe aber schon das Gefühl gehabt, dass T-Com je zögerlich mit Investitionsgeldern umging.

3. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe diesen Beitrag auch schon in nem ANDEREN fORUM gepostet:

Dumme Frage:

ADSL der Telekom ist doch DSL 16000 oder? Wenn das falsch ist müsst ihr nicht mehr weiterlesen....

Denn bei diesem neuen Premiere-Trailer heißt es ("Weltklasse bei Premiere"), wenn man auf den roten Balken unter dem Bild guckt... Empfang nur mit ADSL oder VDSL möglich...

Hieß es nicht sonst immer nur mit VDSL oder hab ich mich da irgendwo mal verlesen oder so?!

MfG

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe hier in Hamburg das Tempo mitbekommen, in dem das VDSL-Netz hochgezogen wurde. Fast jeden Tag stand mir ein weiterer VDSL-Kasten oder Glasfaserleitungen verbindende Techniker mit oder ohne Zelt im Weg rum...

Irgendwoher müssen ja auch die Leute kommen, die das aufbauen (Ja, alles Subunternehmer, ich habe kein einzigen T-Komiker geseheh) und nicht zu vergessen die ganzen Geräte...

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ADSL (2+) wird von der Tcom bis 16.000 vertrieben, VDSL mit 25.000 (später mehr).

T-Com will ihr TV-Angebot nur über VDSL freigeben, technisch wäre es auch mit ADSL möglich, aber dann würde ja das Argument für VDSL fehlen...

6. maestro0890

maestro0890 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aber ich habe auch das mit adsl bei der premiere werbung gelesen und mich auch gewundert, kann es sein das das nur für premiere kunden sein wird????

7. Farin Urlaub

Punkte für Erfolge:
    26

naja aber wieso schreiben die das bei Premiere dann darunter?

Man könnte ja ne Regelung treffen, in den Gebieten wo es VDSL gibt da muss man VDSL nehmen, ansonsten wenn verfügbar ADSL?!

Und das kostet dann 66€:

DSL 16000 + 30€
    Doppel-Flat + 10€
    Anschluss + 16€
    BuLI + 10€

Alles inklusive Modem und Set-Top-Box :-D!

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  8. Farin Urlaub

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde auch den Verkauf ankurbeln, der nur sehr schleppend läuft....

Und das würde Kunden für T-Online bedeuten...

9. maestro0890

maestro0890 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das wäre zu intelligent und dann müsste ma ja in den vertrag rein schreiben so bald vdsl verfügbar muss ma umsteigen und ob des dann noch rechtl. gesehen machbar is????keine ahnung aber generell ne gute idee
    kann ja net sein das ein marcel reif für 20 lete komentiert....

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann natürlich sein. Es gibt ja spezielle Hotline bei Premiere, vielleicht weiss Premiere mehr.
    Premiere verschickt schon Hardware und schließt VDSL Verträge ab und T-Com weiss nicht Mal ob VDSL verfügbar sein wird.