1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV-Rechte: Telekom sucht Partner für Fußball-Bundesliga-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2009.

  1. de Bruns

    de Bruns Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: IPTV-Rechte: Telekom sucht Partner für Fußball-Bundesliga-Sender

    Weil es die masse einfach nicht kennt!

    Ich schaue mit grosser vorliebe fussball in hd und 5.1 sound das bringt mehr atmispäre uns wohnzimmer.

    Obwohl ich auch sagen muss das nicht jede bundesliga übertragung auf premiere hd immer gleich aussieht
     
  2. de Bruns

    de Bruns Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: IPTV-Rechte: Telekom sucht Partner für Fußball-Bundesliga-Sender


    wenn premiere 100 mio geboten hätten hätten sie sicher nicht bekommen wie gesagt arena hatte damals auch um einiges weniger geboten als premiere und trotzallem war das ganze bei arena recht teuer (meine damit was man letztendlich geboten bekommen hat von arena).

    bundesliga für 20 euro im monat finde ich eine völlig humane preis politik!

    Premiere wird erst teuer wenn man das programm aufstockt aber das muss ja jeder für sich wissen ob einem das wichtig ist
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: IPTV-Rechte: Telekom sucht Partner für Fußball-Bundesliga-Sender

    Würzburg wird doch "Nun" in einem Gemeinschaftsprojekt von der Telekom und Vodafone ausgebaut mit VDSL....

    oder habe ich mich jetzt hier geirrt:confused:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IPTV-Rechte: Telekom sucht Partner für Fußball-Bundesliga-Sender

    Eine Konkurrenz zum FCB-TV (ähhh, Premiere) wäre in der Tat sehr schön!
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: IPTV-Rechte: Telekom sucht Partner für Fußball-Bundesliga-Sender

    wenn die produktion den selben aufwand wie die premiere-produktion haben soll, würden sich die kosten für die telekom aber verdoppeln.
    natürlich hat premiere 2006/2007 auch nur für die telekom produziert, aber da hatte die telekom noch große hoffnungen, dass das bundesligapaket via IPTV der große renner und antreiber werden würde (was ja bis jetzt eher verhalten geschah).
    außerdem hatte premiere schon die nötige infrastruktur und außerdem selbst ein großes interesse weiterhin "am ball zu bleiben".
    desweiteren lässt sich die bundesliga unter den namen "PREMIERE Bundesliga powered by T-Home" viel besser vermakten als etwa die "DSF Bundesliga powered by T-Home" oder einem noch unbekannten (oder gar keinen) markennamen.
    deshalb behaupte ich, dass sich die telekom wieder für premiere entscheidet. alles andere wäre nämlich meiner meinung nach ziemlich dämlich.
    PS: glaubst du wirklich, dass ein möglicher konkurrent dann weniger über die bayern berichten würde? Kaum.
    Denn der FC Bayern ist nun einmal das Zugpferd der Bundesliga, mit dem sich die meisten Zuschauer locken lässt.
    außerdem interessiert sich auch die mehrheit für den FC bayern mit (aber auch ohne) franck ribery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IPTV-Rechte: Telekom sucht Partner für Fußball-Bundesliga-Sender

    Sowohl arena früher im Pay TV als auch die ARD Sportschau im Free TV zeigt, dass es auch anders geht. Schön dass es Dich interessiert, mich interessiert es nicht. Dass die Mehrheit diese Dauerberieselung von FCB Themen und Studiogästen wünscht und gut findet, müsste erst noch bewiesen werden.