1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV Receiver

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von ATVplus, 31. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Art Receiver für den TV gibt, der es ermöglicht Online TV Streams anzusehen? Also quasi einen Receiver, den man über den Scartanschluss ganz normal an den Fernseher anstöpselt und dann mit dem Router per Kabel/WLan verbindet.

    Natürlich sollte der Receiver eine vernünftige Oberfläche bieten. Mit IPTV meine ich in dem Sinne nicht kostenpflichtige IPTV Streaming Sender, sondern auch solche, die man kostenfrei online über den PC anschauen könnte, wie z.B. Shoppingsender, die ja mittlerweile auch online streamen, anstatt nur über Satellit.

    MfG.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: IPTV Receiver

    willst du das wirklich ? die meisten streams im internet senden mit 300kbit/s und weniger und in geringer auflösung.
     
  3. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    AW: IPTV Receiver

    Aber natürlich - Auch der Qualität bin ich mir bewusst.

    MfG.
     
  4. coolbrother

    coolbrother Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Leopoldsdorf (A)
    Technisches Equipment:
    eyeTV 250 plus am MacBook
    AW: IPTV Receiver

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Geräte von Kiss (http://www.kiss-technology.com/) das können, z.B. der DP-600.

    Kann sein, dass er auch nur von Deinem PC (oder Server) Videos runter-streamen kann. Schau Dir das einmal an - vielleicht passt es ja....
     
  5. BlockyBust

    BlockyBust Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    AW: IPTV Receiver

    KISS kann man doch nicht wirklich empfehlen. Mir reicht schon die Kiste von T-Home. Leider kann man da nicht auf Alternativen ausweichen. :cool:
     
  6. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    AW: IPTV Receiver

    Um Internet Streams auf dem Fernseher (z.B. auch PPLive...) würde ich mir eine XBox mit Modchip und Mediacenter holen, kostet nicht mehr viel (um die 100 Euro abwärts) und man kann damit eigentlich jedes Format was auf dem PC abzuspielen geht (DVD, DivX, WMV, Avi, Mpeg, RealVideo etc.) auf dem Fernsehr ansehen. Wenn man den Link zum Stream hat kann man natürlich auch den Internet Stream ansehen. Also XBox ist nun bei leibe nicht nur zum Spielen da, man kann damit auch ein günstiges wirklich gutes Media Center bekommen.
    Einfach mal mit google nach dem Begriff "EvoX" suchen.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: IPTV Receiver

    nur ist mir der XBox kein LiveTV von T-Home möglich, man muss mal abwarten wann die neue XBox 360 kommt.

    Damit soll ja dann auch T-Home möglich sein, ist ja auch klar is ja nen MS Produkt ;)
     
  8. freischalter

    freischalter Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    1
    AW: IPTV Receiver

    Ich finde die Fragen in diesem Format völlig berechtigt. Ich suche mittlerweile seit Mitte 2004 eine IPTV-STB, die man per Scart und WLAN in zum Wohnzimmer TV stellt, und die sich per Fernbedienung bequem über einen InternetBrowser bedienen lässt. Geht das mit der X-Box?:confused: :confused:

    Ich bin mal gespannt,ob ich diese IPTV Konfiguration auf der Cebit finde:eek:

    Die Walled Gardens von T-Com, KDG, Alice etc. kann man getrost vergessen.:eek: :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen