1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV Qualität

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von JOPF, 26. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IPTV Qualität

    Deiner Rechnung nach dürfte es dann bei mir/uns keine Probleme geben:
    16000+ --> maximal 2 Streams (eine Sendung schauen, eine aufnehmen) --> I-Net download/upload. Seh' ich das richtig? :confused:

    P.S. 4 Mbit pro Stream? War das nicht nur bei HDTV-Streams? Ansonsten 2 Mbit pro Stream?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Qualität

    sofern ich weiß, waren es 4Mbit.
    Deswegen ist beim 16Mbit anschluß die Anzahl der Streams auch begrenzt.
    Bei zwei Streams sollte es reichen. schlimmster Fall:
    2x4 Mbit und da nur 10Mbit + garantiert wird, 2Mbit zum surfen im INet
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV Qualität

    Bei HDTV muss man mit min. 8 Mbit/s rechnen. Für SD 2,5 bis 4 Mbit/s.
     
  4. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Qualität

    O.k. - besten Dank! Hab' mich wohl geirrt.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV Qualität

    Für die HD-Kanäle. Bei VDSL werden die SD-Kanäle aber mit gleicher MBit/s
    Zahl gestreamt, wie bei DSL 16+. Nur um dem Irrglauben vorzubeugen,
    die SD-Kanäle würden bei VDSL eine bessere Qualität haben. Sie haben exakt die gleiche Qualität. Nur Vorteil bei VDSL insgesamt höherer Bandbreitenkorridor, was insbesondere bei den HD-Kanälen, die man aber an
    einer Hand abzählen kann, von Vorteil ist, oder eben, wenn man 2 oder 3 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen will, und eine vierte sehen. Aber mal ganz ehrlich, wer macht das denn permanent? Dafür 15 Euro ausgeben, ich weiss nicht... Da sind 10 Euro für ein Premiere-Paket und 2,99 für MTV Tune Inn sicherlich besser angelegt. Allenfalls für Zocker eignet sich VDSL, so schön surfen auch ist. Die meisten Server, beim einfachen Surfen im Inet, sind deswegen nicht weniger lahm. Und die HD Kanäle (Premiere HD und Discovery HD) kosten 10 Euro pro Sender. Da hol ich mir doch lieber Premiere Thema...
    Aber ist ja jedem seines.. Nur ich kann rechnen: VDSL bei 50er gleich 15 Euro
    plus Premiere HD 10 Euro plus Discovery HD 10 Euro gleich 35 Euro. Dafür krieg ich Premiere komplett für 39,95, mit bald 50 Sendern mehr.
     
  6. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Qualität

    genau, die Qualität der Streams ist immer gleich, egal ob 16Mbit oder 50 VDSL
    aber bereits ab 3 Streams kann es sehr eng werden. (wenn man zu dritt wohnt). habe im Büro ein 1Mbit DSL. Ist wirklich lahm..
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: IPTV Qualität


    das ist so richtig.

    Ich hatte glück, das er Umzugservice von T-Home sich einfach den Port genommen hat von Arcor ( Vormieter hatte nicht gekündigt und Arcor wollte den Port nicht Freigeben) und ich VDSL50 innerhalb von 6 Werktagen geschaltet bekommen habe.

    Erst kam die Schaltung des Telefonanschlusses

    dann

    6 Tage Später würde VDSL aufgeschaltet

    Das Problem ist in den T-Punkten das die LCD nicht richtig eingestellt sind und darum das Bild sehr schlecht ist.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV Qualität


    LCD und Digitalfernsehen ist sowieso keine Ideal-Ehe! Die entsprechenden
    Threads zum Digitalkabel lassen die gleichen Schlüsse zu. Also RöhrenTV und Plasma ist da wesentlich besser. Und was die T-Punkte angeht, hast Du völlig Recht.
     
  9. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Qualität

    Beim LCD werden Artefakte und schlechte Datenraten schonungslos sichtbar.
    Was bei der röhre und beim Plasma schön weichgezeichnet wird.
    Allerdings ist das Digital kabel am LCD noch ok. Vor allem über HDMI. Ausgenommen mal die sender die sowieso mies senden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.